Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BWL-Studium

G

Gast

Gast
Ich habe in diesem Schuljahr (hoffentlich) mein Abi in der Tasche.
Nun stellt sich die Frage, welches Studium ich wähle. Seit Jahren war ich auf ein BWL-Studium fixiert, allerdings würden mir Referate vor über 50 Leuten gewisse Probleme bereiten. Das liefe wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich von irgendeinem Zettel ablese.
Sind Präsentationen in dieser Richtung Pflicht? Ich möchte bald einen Rhetorikkurs belegen, habe aber trotzdem eine gewisse "Angst" davor.
Ich kenne einen BWL-Studenten (2. Semester), der mir sagt, man müsse dort bisher nur rumhocken und "träumen". Es werden von Profs irgendwelche Vorträge gehalten und dann ist der Tag dort mehr oder wneiger schon gelaufen...
Kann ich mir aber irgendwie schlecht vorstellen. *g*

MFG!!!
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo,
es gibt für jedes Fach Vorlesungsverzeichnisse, in denen zu jedem einzelnen Kurs steht, was erwartet wird, um den Schein zu bekommen: Hausarbeit, Referat, Klausur etc. So weißt du schon vorher, was passiert und kannst entsprechende Kurse auswählen. Zudem steht auch oft die Teilnehmerzahl dort, so dass du auch weißt, wie viele Studies in dem Kurs sind.
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Du wirst in keinem Studium um Referate herumkommen, allerdings bestehen ca. 90% aus anderen Dingen, Vorlesungen, Seminararbeiten, Klausuren etc.

Mach Dir nicht allzuviele Gedanken die Vorträge, das geht den meisten anderen Studenten anfangs so. Eine der Sachen, die man im Studium lernt!!

Aber Rhetorikkurs finde ich gut, dann bist Du den meisten Studenten sogar voraus!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Von dualem Studium zu normalem Studium wechseln? Studium 19
6 Studium abbrechen? Studium 5
J Tablet/ Ipad? Welches Gerät für ein Studium? Studium 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben