Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Business Englisch im BWL Studium

G

Gelöscht 118973

Gast
Versteif dich nicht auf Englisch. Das ist sicher kein Durchfallfach und kann man immer mal nach hinten schieben, damit man Ressourcen für anderes frei hat. Kümmer dich lieber um Mathe, Bruchrechnen, Gleichungen umstellen, Statistik und vllt mal bisschen Bulemiefächer wie VWL vorlernen
 
R

rararasputin

Gast
Habe auch BWL in Göttingen studiert. Du musst ja zunächst erstmal den Einstufungstest in Englisch machen, und je nach Ergebnis musst du evtl. vorher Englischkurse besuchen bevor du dich für den Business English-Kurs anmelden kannst.
 

recuperation

Aktives Mitglied
Reicht es hier das B2 Sprach Niveau zu haben, welches man mit dem Abitur bekommt?
Wenn die Englischkenntnisse aus dem Abi nicht reichen würden, würdest du schätzungsweise nicht als einziger dumm dastehen...

Für BWL musst du dir aber eh ein neues Vokabular aneignen, nicht nur auf Englisch. Wenn du dich ganz dem Studium committest, den Lehrveranstaltungen proaktiv folgst und ggf. dein Wording gegenüber dem Dozenten zwischendurch mal in die Richtung ausrollst, dass du am Ende des Tages ganz bei ihm bist, wird er dich gleich als Performer sehen, womöglich sogar als High Potential. Dann wird das Studium für dich keine Challenge mehr sein.
 
R

rararasputin

Gast
Ja, genau. Kannst dich beim ZESS online für einen Einstufungstest anmelden, aber das wird dir alles noch zu Beginn des Studiums erklärt. Business English machen die meisten auch erst so im ~ 5. Semester.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Studium Ethnologie + fehlenden englisch-kenntmissen zu scheiterm Studium 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben