Naja , eine Unterdrückung der Frau ist das eigentlich nicht - im Gegenteil , ein Niqab oder eine Burka machen eine Frau aus dem orientalischen Kulturkreis freier und unabhängiger .
Denn : Ein Niqab oder eine Burka sind für Frauen eine eine Möglichkeit , am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen .
Denn so erzkonservativ ein Ehemann aus diesem Kulturkreis auch ist , mit einem solchen Kleidungsstück kann seine Frauen das Haus verlassen , um Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen , Hobbies nachzugehen oder sogar einen Beruf auszuüben .
Würde jetzt das Tragen von Niqab und Burka in der Öffentlichkeit verboten , hätte Frauen aus diesem Kulturkreis keine Möglichkeit , am Leben teilzunehmen , sie wären gefangen im eigenen Haus .
Deshalb ist es wichtig , dass das Tragen besagter Kleidungsstücke in der Öffentlichkeit erlaubt bleibt , auch wenn es für viele Einheimische schwer zu ertragen ist.