Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bundestagswahl

Übrigens vieles was von den "Demokratischen Parteien" an Ideen, Überlegungen und Taten gezeigt wird (Finanzierung von Regierungsfreundlichen NGO, Einschränkungen der Meinungsfreiheit durch fragwürdige Definition von Hass und Hetze, ahnden bzw verfolgen von Taten unterhalb einer Straftat, Einschüchterung durch Hausdurchsuchung,
Volle Zustimmung. Zum Glück hat Habeck für diese Aktion wahrlich sein Fett weg bekommen.
 

Hallo natasternchen,

schau mal hier: Bundestagswahl. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Muss dich denn jeder leiden können?
Es muss mich nicht jeder gut leiden können, es muss mich aber auch niemand anfeinden, schon gar nicht eine ganze Partei oder gar eine Regierung. Ich bin ja eigentlich mit einem normalen, sachlich-wertschätzendem Umgang und Rechten zufrieden, wie sie eigentlich jedem Staatsbürger und jedem Menschen zuteil kommen sollte (egal, ob man die Leute persönlich leiden kann oder nicht).

A. Weidel in der Fraktionsspitze beruhigt dich nicht?
Nein, gar nicht. Wobei ich mit der Weidel auch persönlich rein gar nichts anfangen kann. Und ich denke, von ihr würde da keine Schutzwirkung ausgehen.

Jedenfalls: solange die AfD wie ein Damoklesschwert über uns schwebt, bleibe ich unruhig und habe (mental gesehen) sozusagen einen gepackten Koffer in der Ecke.
 
Jedenfalls: solange die AfD wie ein Damoklesschwert über uns schwebt, bleibe ich unruhig und habe (mental gesehen) sozusagen einen gepackten Koffer in der Ecke.
Ja das tut mir leid und ich kann es echt nicht nachvollziehen.
Eigentlich müssten ja unsere Gesetze reichen um jeden in seiner Individualität zu schützen. Irgendwann meinte man, das würde nicht reichen. Und ich glaube da begann eine Spaltung bzw die vorhandenen unterschiedlichen Ansichten wurden zur Diskussion gestellt und jeder meinte seinen Senf dazu geben zu müssen.
Naja eigenes Thema.
Ich bin jedenfalls davon überzeugt dass die Ablehnung einiger, u.a. der Woke Bewegung gilt.
Solange nicht grundlegende Dinge in diesem Land in Ordnung gebracht sind, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern.
 
Liebe Userinnen und User, Foristinnen und Foristen,

ich richte mich hauptsächlich an die jungen Menschen wie auch die Personen, die sich mit dem Gedanken tragen, die AfD zu wählen.

WAS VERSPRECHT IHR EUCH DAVON?

Ja, man kann unzufrieden mit der Politik im Land sein. Doch aus FRUST diese zum Teil RECHTSEXTREME PARTEI zu wählen, käme mir NICHT in den Sinn.

Habt Ihr Euch die Sprüche und Aussagen von denen mal angehört?

Dann werdet Ihr festgestellt haben, dass sich alles nur vordergründig gut anhört.
Hinter den Kulissen oder auch im Deutschen Bundestag klingt es wesentlich verrohter, menschenverachtender und rechtsextrem!

Was die AfD will, ist ein anderes Deutschland, welches es zwischen dem ERSTEN und ZWEITEN WELTKRIEG gewesen ist.

DA WOLLT IHR ERNSTHAFT WIEDER HIN?

Ich dachte, wir Menschen würden im Laufe unseres Lebens etwas gescheiter, weitsichtiger und weiser!

Da scheint was im Geschichtsunterricht bei manchen in der Schule unter den Teppich gekehrt worden zu sein!

Überlegt Sie Euch also noch einmal, WEM Ihr am Sonntag Eure Stimmen gebt.

Denn die AfD-Stimmen sind NACH DER WAHL nicht mehr viel wert.

Und eine DEMOKRATISCHE PARTEI DER MITTE wird NIEMALS mit der AfD eine Koalition eingehen.

Euch allen einen schönen Abend sowie morgen einen angenehmen Sonntag. Wählt bitte mit Bedacht!!!

Liebe Grüße

Anja
Mich würden deine Alternativen interessieren?
Weiter Altparteien wählen und ein "weiter so'?

Ich hatte seit 2016 zwei Überfälle, beide mit Messer, einmalneine Gruppe, einmal ein Einzelner, alle waren Nichtdeutsche (optik und sprachen kein deutsch).

Ich finde es legitim, dass ich und viele andere so nicht mehr leben möchte.
 
So, die Koalitionsverhandlungen sind beendet, die Ergebnisse stehen fest. Für mich sind diese Ergebnisse auch so wie sie jetzt manifestiert sind eine Ohrfeigen für alle konservativen, die die CDU gewählt haben um einen Richtungswechsel zu initiieren.
Enormer Schuldenzuwachs war ja bekannt. Migrationspolitik nur kleine Änderungen. Steuer und Finanzpolitik nur kleine Änderungen. Wehrpflicht nur auf Freiwilligkeit. Energie, keine Rückkehr zur Atomkraft, für mich ungeklärt wie die Energie demnächst wieder günstiger werden sollte ohne Russisches Gas. Wie dann gespart werden soll, damit im kommenden Jahr nicht das nächste Sondervermögen benötigt wird unbekannt. Mit welchem Geld das Sondervermögen getilgt und die Zinsen bezahlt werden kann, unbekannt.....
Heute hat die erste Umfrage die CDU bei 24% und die AFD bei 25% gesehen, das war also vor dem Ergebnis der Koalitionsverhandlungen, bin gespannt auf die ersten Umfragen die nach dem heutigen Tag erfolgen.
Soll man jetzt noch auf ein negatives Ergebnis der SPD Mitglieder Befragung hoffen? Ich denke nein, die können mit einer von der SPD (trotz mageren 16%) dominierten Regierung ja mehr als zufrieden sein....
 
Wieso sollte das jemanden der zu einer Minderheit gehört beruhigen?
Weil A. Weidel dann auch zu einer Minderheit gehört.
Wobei ich den Begriff "Minderheit" in dem Zusammenhang nicht hilfreich finde.
Kann man die Menschen nicht einfach mal als Menschen mit verschiedenen Einstellungen, Ansichten und Ausrichtungen sehen? 🤔 Sie gehören doch auch dazu, wieso trennt man sie ab indem man sie Minderheit nennt? Als ob diese schutzbedürftig wären. Ich dachte wir wären da schon weiter.
Wenn nicht, ist es sicher nicht die Aufgabe des Staates eine Gesellschaft zu mehr Akzeptanz zu zwingen. Da tritt dann wohl eher das Gegenteil ein.
 
Achja, die CO2 Bepreisung bleibt natürlich auch und das Ziel bis 2045 klimaneutral zu werden auch, also sind die kommenden Preissteigerungen für Energie meines Erachtens auch mehr oder weniger fix.
Außerdem, ich zitiere die Internetseite Apollo:

Im Koalitionsvertrag steht, dass die „bewusste Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen“ nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt sei. Daher soll künftig eine „staatsferne Medienaufsicht“ gegen „Informationsmanipulation sowie Hass und Hetze vorgehen können“. Der Straftatbestand der Volksverhetzung soll verschärft werden. „Hass und Hetze“ sowie Terrorismus sollen „noch intensiver“ bekämpft werden. Gegenüber „Feinden der Demokratie“ soll das Prinzip „Null Toleranz“ gelten. „Radikalisierungsfördernde Algorithmen“ sollen im Rahmen des DSA in der Europäischen Union stärker reguliert werden.

Hört sich für mich so an, das in Zukunft von der Regierung abweichende Meinungen noch mehr geahndet und bestraft werden als ohnehin schon...
 
Wenn Du Dich an die Gesetze hältst und versuchst, Dich auf ehrliche Weise zu finanzieren (was ich Dir gerne unterstelle), dann bist Du bei mehr als 90% der Deutschen herzlich willkommen hier. Da werden sogar einige AfD Wähler bei sein, die sich über Dich freuen.

Unser Problem ist die breite und nachhaltige Nichteinhaltung von Gesetzen und die Vermüllung und Verwahrlosung unserer Städte, so dass man dort nicht mehr leben mag. Das hat aber nur am Rande mit Einwanderung zu tun.

Schau Dir mal diese 90 Sekunden aus dem Berlin 1930 an:
So sah das hier mal aus. Gut gekleidete Leute, kein Müll, Ladendiebstahl wurde noch mit Gefängnis geahndet, es waren Polizisten auf den Straßen, die für Ordnung gesorgt haben. Diese Städte sehnen sich die Menschen zurück. Viele geben den Einwanderern die Schuld an dieser Entwicklung, aber in Wahrheit habe sie nichts damit zu tun.
Ein ganz tolles Video. Man könnte heulen, wie es heute in Berlin aussicht. Nirgendwo Müll, alle haben sich an Regeln gehalten.

Nicht mal durch den Görli kann man heute gehen ohne ständig von Dealern angesprochen zu werden. Ich gehe gar nicht mehr hin.
Jeden dieser Dealer müsste man sofort abschieben. Tun wir aber nicht. Wir lassen es einfach laufen. Und es wird Jahr für Jahr schlimmer weil keine der Altparteien etwas effektives tut.

So schöimm ich Trump finde, aber immerhin hält er seine Wahlversprechen ein und schiebt die Gangmitglieder ab. Da kann sich Merz eine Scheibe abschmeiden.
 
Weil A. Weidel dann auch zu einer Minderheit gehört.
Wobei ich den Begriff "Minderheit" in dem Zusammenhang nicht hilfreich finde.
Kann man die Menschen nicht einfach mal als Menschen mit verschiedenen Einstellungen, Ansichten und Ausrichtungen sehen? 🤔 Sie gehören doch auch dazu, wieso trennt man sie ab indem man sie Minderheit nennt? Als ob diese schutzbedürftig wären. Ich dachte wir wären da schon weiter.
Wenn nicht, ist es sicher nicht die Aufgabe des Staates eine Gesellschaft zu mehr Akzeptanz zu zwingen. Da tritt dann wohl eher das Gegenteil ein.
Für Politiker so wie generell Leute mit politischem Einfluss und Macht gelten mitunter nicht die gleichen Regeln wie für die Leute "unten".
Mal angenommen Homosexuelle geraten ins Visier - dann bildet die Weidel entweder die Ausnahme oder sie setzt sich mal eben mit ihrer Partnerin ins Ausland ab.
Regeln können sich ruckzuck ändern.
 
So schöimm ich Trump finde, aber immerhin hält er seine Wahlversprechen ein
Naja, welche Wahlversprechen hält er denn ein? Die Lebensmittelpreise steigen und steigen, der Tourismussektor geht wegen der ausbleibenden internationalen Touristen nach unten, die Zölle werden im Tagesrhythmus mal erhoben oder nicht erhoben.

Was das Abschieben der Gangmitglieder betrifft: soweit ich mitbekommen habe, wurde da kein Rechtsweg eingehalten und es wurde auch gar nicht genau juristisch geprüft, ob die Leute überhaupt Gangmitglieder waren.

Abgesehen davon ist es glaube ich rechtlich fragwürdig, die Leute in ein Gefängnis eines Drittlandes zu verfrachten. Eine Abschiebung sollte zumindest in das Herkunftsland erfolgen, nicht in ein anderen Land, nur weil dort die Gefängniskosten niedriger sind.
Mal angenommen Homosexuelle geraten ins Visier - dann bildet die Weidel entweder die Ausnahme oder sie setzt sich mal eben mit ihrer Partnerin ins Ausland ab.
Ich denke , dass selbst die Weidel mittelfristig nicht davor gefeit ist, selbst in Ungnade zu fallen. Aber im Fall der Fälle ist sie relativ schnell raus aus Deutschland und macht es sich im schönen Kanton Schwyz mit ihrer Partnerin gemütlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wen wählst du bei der nächsten Bundestagswahl (2025)? Gesellschaft 2080

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben