Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bundestagswahl

Warum nicht? natürlich kann eine Partei, die so stark ist, ihre Inhalte dann auch deutlich mehr einbringen.
Sicher werden sie versuchen uns einzureden, sie könnten nicht, aber klar können und WERDEN sie ihre Fußspuren hinterlassen. Nur ob die halt positiv sind, ist extrem fraglich.
Also mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Ich bin ja in der Kulturbranche tätig und bekomme natürlich mit ,wie es zB in Kulturbetrieben im Osten läuft, wenn halt die AFD die entsprechenden Ausschüsse dominiert. NATÜRLICH hat das direkte Folgen: In dem Fall Kürzungen und Kaputtsparen sowie Streichungen der Fördergelder, wenn die Einrichtung nicht so ins Portfolio passt. Es geht eben bergab...

Also zu denken, eine Partei, die in so vielen Gremien sitzt, würde keine Spuren hinterlassen trifft ganz sicher nicht zu. Also WENN die AFD was gutes für die Leute im Säckel hat, dann MUSS sich das im osten zeigen. Ebenso, wenn sie eben NICHTS gutes hat... und danach sieht es halt wohl eher aus....

Wenn sie in den entsprechenden Gremien sitzt hast du Recht! Aber seit wann ist das der Fall, inwieweit konnte die dort schon Entscheidungen beeinflussen?
Und wenn du sagst das sie dort sparen muss ich sagen, auch wenn es weh tut, sparen kann nicht verkehrt sein wenn man darüber nachdenkt die Schuldenbremse aufzuweichen.
Ob sie an der richtigen Stelle sparen? Keine Ahnung, aber wenn man spart tritt man immer jemanden auf die Füße der der Meinung ist man sollte woanders sparen. Dabei kann man es nicht allen Recht machen...
 
Wäre zumindest der einzig richtige Schritt: Und lässt tief blicken, wenn man daran denkt, dass Lindner der Grund war, dass die Ampel an diesem Punkt blockiert wurde.
Hm, ich weiß nicht. Ich finde irgendwann muss mal Schluß sein mit Schulden machen.

"die Verschuldung Ende 2023 mit 2.446 Milliarden Euro den höchsten jemals gemessenen Stand erreichte." bpb

Schon allein mit den Zinsen die man einsparen könnte, ließe sich sinnvolles machen.
Wie will man denn die Schulden dann tilgen. Deutschland hat doch schon Rekordsteuer-Einnahmen. Wo soll denn immer noch mehr Geld her kommen?
Ich bin eher für Einsparungen.
Man kann doch auf Dauer nicht ständig mehr ausgeben, als man einnimmt.
 
Aber das ist doch vollkommen klar und logisch oder?
KEINE Regierung, die unser Land stabilisieren will, kann weiter in dieser Weise an der Schuldenbremse festhalten.
DAs weiß auch Merz und das wusste auch Lindner (deswegen hat er es ja in der Ampel blockiert)
Also das ist das, was Merz als erstes tun wird und muss an der schwarzen Null zu drehen...zumindest wenn er eben Stabilität herkriegen und marode Strukturen verbessern will.
Aber irgendwie witzig: ich hätte Bingo spielen sollen: Genau das war meine Vermutung, das als erstes passieren würde.
Wäre zumindest der einzig richtige Schritt: Und lässt tief blicken, wenn man daran denkt, dass Lindner der Grund war, dass die Ampel an diesem Punkt blockiert wurde.

Stimmt nicht

46% der in der BRD lebenden Ausländer kassieren Sozialleistungen, dazu 350 Gefährder und jede Menge Inhaftierte, die alle raus und wir sparen Mrd. Im Gegenzug einreise von wirklichen Fachkräften.
 
Hm, was läuft den in Ungarn zum Beispiel schlechter als hier in Deutschland?
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.

Orban hat den Begriff "Illiberale Demokratie" in den Raum geworfen und auch schon umgesetzt.

 
Die Lösung darf nicht lauten mehr Schulden zu machen!
Doch muss man leider. Anders bekommt man die maroden Strukturen nicht mehr in Schwung: Allein die Infrastruktur...wie willste denn die wieder auf einen einigermaßen neuen Stand bringen?
Wenn man keine Steuern erhöhen will (was die Union ja nicht will), MUSS man Schulden machen. Und das ist auch nicht zwangsläufig das schlimmste: Investitionen zahlen sich ja in der Regel auch aus, vorrausetzung ist halt, dass man an der richtigen Stelle investiert. ZB eben in die Bahn oder die Brücken usw.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wen wählst du bei der nächsten Bundestagswahl (2025)? Gesellschaft 2080

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben