Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bücher

Polux

Aktives Mitglied
:) ich weiß zwar nicht, wer das in die Welt gesetzt hat, dass wir 'nur' 10% unserer Hirnkapazität benutzen - aber egal wer - falsch ist es allemal. Wir benutzen unser ganzes Gehirn. Und sind auch nicht in unserer Kapazität eingeschränkt. Es gibt zwar Menschen, die sich Bilder oder Bücher bis ins kleinste Detail merken können - das nennt man auch Inselbegabungen bzw. Savants. Es gibt derzeit nicht viel mehr als 100 (bekannte) davon weltweit. Ob das erstrebenswert ist? Eher nicht - viele davon sind autistisch oder anderweitig nicht fähig ein selbständiges Leben zu leben. Das heißt nicht, dass es nicht unterschiedliche Begabungen bei Menschen gibt. Aber man kann - egal bei welchem großen Musiker, Künstler, Wissenschaftler, Sportler nachfragen: Begabung ist ein Teil, ein genau so großer Teil ist Übung, Fleiß und Ausdauer. Ein Pianist beispielsweise beginnt mit dem Instrument mit ca. 5Jahren, übt ca. 2-5 Stunden am Tag und das Jahre lang... Es wurde ausgerechnet, dass man ca. 10000 (zehntausend) Stunden in etwas investieren muss um darin eine gewisse Perfektion zu erreichen.

Bevor also jemand sagen kann, er hätte ein schlechtes Gedächtnis und könnte sich Fakten nicht merken sollte er vielleicht kurz nachrechnen wie viel Zeit er schon investiert hat. :)

Also - nicht verzagen! Lernen ist manchmal schmerzhaft. Jeder verzweifelt manchmal an bestimmten Problemen. Wenn man zum hundertsten mal die Formel nachschaut, zum 1000 mal einen Namen, eine Jahrzahl, einen Zusammenhang nicht mehr weiß.
Irgendwann macht es klick und man hat es. Und das ist dann besser als Sex! :D
Viel Spaß. Polux
 
Hallo Polux,

schau mal hier: Bücher. Hier findest du was du suchst.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben