Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bücher die euch geholfen haben.

"So gewinnen sie mehr Selbstvertrauen" Rolf Merkle

"Gefühle verstehen Probleme bewältigen" Doris Wolf & Rolf Merkle
ein Ratgeber zur Bewältigung von Ängsten, Unsicherheiten, Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen, Eifersucht, depressiver Verstimmung...

Und fast alle Bücher über Nahtoderlebnisse. (eine gute Autorin ist "Kübler Ross") Man bekommt eine ganz andere Sicht des Lebens und versteht manche Sachen viel besser.
 
Mal ein liebes hallo an alle

wenn ihr mal ein E-Book zum lesen haben wollt welche zum nachdenken anregen schreibt einfach ne PN an mich mit eurer email adresse ich schick euch dann das ein oder andere hab da ein paar die mir selbst schon geholfen haben alle e-books sind frei erhältlich also nicht illigales

liebe grüsse Andy
 
Das half mir :

ADS Reflextherapie www.amazon.com oder sonst wo... auf jeden Fall nicht in Europa zu haben. "Nancy O'Dell" Titel: "Stopping ADHD".

Was die Bibel für die Gläubigen, ist dieses Buch für ADS-Leidende.

"Blessed are the cracked, for they let the light in."

sinistra sinistra sinistra.................................................................................................
 
Ich hab vor gar nicht allzulanger Zeit ein buch in die hand bekommen mit dem Titel "Johannes" es ist von Heinz Körner. Es ist ein kleines unscheibares Taschenbuch mit grad mal 100 seiten oder so.... Ich hab angefangen es zu lesen und nach einem Tag durchgelesen ( bin normalerweise keine leseratte ) aber in diesem Buch wird einfach sehr treffend beschrieben wie die menschheit sich selbst verleugnet und nicht die warheit erkennen will, wie ein mensch einen tag mal ganz anders beginnt als normal und erlebt an diesem tag sehr seltsames ! Ich kann dieses Buch echt nur weiterempfehlen
( auch wenn man ab und zu recht schmerzhaft an seine fehler erinnert wird hat es dennoch einen lerneffekt für mich gehabt ! )


MfG
Lebensmuffel
 
Hmm, mal was ganz anderes:
Ich ziehe, als ehemalige Erzieherin, aus manchen Bilderbuechern Kraft. Hier sind 2 von denen, die ich wirklich total klasse fand.

-"Alberta geht die Liebe suchen"
von Isabel Abedi, Andrea Hebrock
Sauerländer
ISBN: 3794150333

Ein kleines Maeusemaedchen geht los, die Liebe zu suchen und wird, auf Umwegen, fuendig.

-"weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"
von Sam McBratney, Anita Jeram, Sam MacBratney
Sauerländer
ISBN: 3794145305


Ein junger Hase versucht verzweifelt, der Mutter zu zeigen, wie doll er sie lieb hat, wird aber immer wieder von ihr uebertrumpft, da sie alles besser kann. Am Schluss werden sie sich auf eine wunderschoene Art und Weisse "einig".

Bin mal gespannt, was ihr davon haltet

Gabi
 
coraeins meinte:
Hmm, mal was ganz anderes:
Ich ziehe, als ehemalige Erzieherin, aus manchen Bilderbuechern Kraft. Hier sind 2 von denen, die ich wirklich total klasse fand.

-"Alberta geht die Liebe suchen"
von Isabel Abedi, Andrea Hebrock
Sauerländer
ISBN: 3794150333

Ein kleines Maeusemaedchen geht los, die Liebe zu suchen und wird, auf Umwegen, fuendig.

-"weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"
von Sam McBratney, Anita Jeram, Sam MacBratney
Sauerländer
ISBN: 3794145305


Ein junger Hase versucht verzweifelt, der Mutter zu zeigen, wie doll er sie lieb hat, wird aber immer wieder von ihr uebertrumpft, da sie alles besser kann. Am Schluss werden sie sich auf eine wunderschoene Art und Weisse "einig".

Bin mal gespannt, was ihr davon haltet

Gabi






Das Buch "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich habe?" hab ich meinem Liebsten zu Weihnachten geschenkt ;-)) Er war überwältigt!!!
 
Hallo an alle, ich bin neu hier und Bücher sind für mich ein Lieblingsthema 🙂

Ich kann diese ausserst empfehlen:

Louise L. Hay Wahre Kraft kommt von innen
Dieter Schwickart/Keman Der plejadische Weg:Heilung des Herzens
Eva-Maria Mora Quantum Engel Heilung
Clarissa Pinkola-Estés Die Wolfsfrau
Johanna Paungger und Thomas Poppe Aus eigener Kraft
Diana Cooper Die Kraft des inneren Friedens
 
"Die 10 dümmsten Fehler kluger Leute"
-Arthur Freeman, Rose DeWolf-

In dem Buch wird der Leser, auf sehr verständliche Art und Weise (mit vielen Beispielen), in die kognitive Therapie eingeführt.
Grundsätzlich sind Emotionen gute Ratgeber. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn einen diese überrennen und sich der eigenen Kontrolle entziehen, sodass wir dazu neigen, Situationen falsch zu bewerten und einzuschätzen.

Die, in dem Buch, beschriebenen Fehler sind:
1. Klein-Hühnchen-Syndrom
2. Gedanken lesen
3. Ihrem PR-Agenten glauben
4. Ihren Kritikern glauben
5. Personalisieren
6. Perfektionismus
7. Vergleichssucht
8. Was-ist-wenn-Denken
9. Gebote des Sollens
10. Ja-aber-Sucht

Dazu werden Techniken beschrieben, wie man mit diesen Fehlern umgehen kann, sodass man sie selbst ERKENNT, ÜBERDENKT und entsprechend HANDELT.
Echt empfehlenswert!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben