Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bruder wählt die AFD und teilt viele Beiträge, Kontakt abbrechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carrot

Aktives Mitglied
Vielleicht bin ich zu blöd es zu verstehen, vielleicht habe ich auch im Geschichtsunterricht geschlafen, aber was sagt der Hitler-Stalin-Pakt darüber aus ob die NSDAP als sozialistisch zu bezeichnen ist?

Deine Ausführungen zu den Grünen und deine mehr als deutliche Abneigung finde ich sehr interessant aber etwas undemokratisches kann ich dabei nicht erkennen. "Denunziation, Indoktrination der Kinder, Diffamierung Andersdenkender" sind ziemlich allgemeine Vorwürfe, die man so gegen irgendwie alle und jede:n erheben kann, wenn man sie nicht näher begründet. Du findest es nicht gut, was diese Partei sagt und macht - alles klar. Aber deswegen zu sagen sie sei undemokratisch?
Steht doch drin in dem Parteinamen, N S D A P
S = sozialistisch.
Muss aber nichts heißen, DDR hatte auch Demokratie im Namen drin.
Dass die Grünen undemokratisch sind habe ich nicht gesagt, war ein anderer.

Stelle das auch nicht grundsätzlich in Zweifel, doch einige Jahre später können wir vielleicht die Frage beantworten ob die Grünen wirklich Grün sind oder waren.

Stalin hat den Kommunismus vertreten, im Prinzip die Steigerung vom Sozialismus.
Alles keine Heilsbringer auch nicht der Kapitalismus.

Wollte das nur klar stellen, bez. dem Bruder würde ich eine Feuerpause vorschlagen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Nein, ich würde nicht mit ihm brechen. Blut ist dicker als Wasser.

Wenn einer meiner Verwandten oder gar eine meiner Schwestern die AFD wählen würfe, würde aber alles daran setzen ihm klar zu machen, warum die AFD ihm schadet, unserer Familie schadet. Da unsere Familie ursprünglich aus dem Ausland kommt, ist es einfach, das klar zu machen. Wir müssten vollkommen verrückt sein, um die AFD zu wählen.

Die AFD verfolgt jedoch politische Ziele, die auch anderen Gruppen schaden, bestimmt auch Menschen aus deiner Familie, beispielshalber verfolgt sie neoliberale politische Ideen, obwohl sie sich als Partei der kleinen Leute initiiert.

Ich würde auf ausländische Familienmitglieder, wenn ihr welche habt, gemeinsame ausländische Freunde hinweisen und zu bedenken geben, wie diese sich fühlen.

Die afd ist nicht per se gegen Ausländer.
Es gibt nur eine Gruppe von Menschen, gegen die sie wirklich komplett was hat und diese nicht möchte und das sind bekennende Muslime.
Und "Ausländer" dürfen eh nicht wählen, also können sie die afd eh nicht wählen.
Deutsche mit migrationshintergrund, und das sind ein Viertel aller unter 25 jährigen sind keine Ausländer.
Das sollte man im Kontext afd und Sympathien schon unterscheiden.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Es gibt nur eine Gruppe von Menschen, gegen die sie wirklich komplett was hat und diese nicht möchte und das sind bekennende Muslime.
Wobei wenn ich unter "bekennende Muslime" einfach Menschen verstehe, die muslimischen Glaubens sind, dann ist das ja eigentlich von der Religionsfreiheit abgedeckt. Religionsausübung ist nicht strafbar und wird nicht sanktioniert. Problematisch wird es meines Erachtens erst dann, wenn es sich um eine Radikalisierung handelt (die aber auch bei anderen Religionen auftreten und gefährlich werden kann).
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
@Schattenkind Da hast du uns die Demokratie aber sehr schön erklärt.
Mit Lügen Wählerstimmen holen, dann das gegenteilige Handeln als Kompromiss verkaufen, und der Bürger ist nur zu blöd diesen Erfolg richtig zu würdigen.
Demnach müsstest du doch die AfD auch in der Regierung haben wollen. Wenn die nämlich im Amt sind, werden sie auch Kompromisse eingehen. Und wenn sie das als Gegenteil dann umsetzen, dann sind sie doch eine sehr demokratische Partei.
Merkwürdig das solche Gedanken aber immer nur für die üblichen Parteien gelten.
Auf so ein unterirdisches Niveau lasse ich mich gar nicht herab. Ja, auch die AfD müsste Kompromisse eingehen. Natürlich. Die Frage ist doch aber, wollen wir diese wirklich als Gesellschaft? Willst du die Förderung von Kraftfahrzeugen? Willst du Grenzzäune? Willst du die Rückkehr in ein veraltetes Familienmodell? Die Ausgrenzung von Homosexuellen? Und noch viel wichtiger: willst du das für deine Nachkommen?
Die afd ist nicht per se gegen Ausländer.
Es gibt nur eine Gruppe von Menschen, gegen die sie wirklich komplett was hat und diese nicht möchte und das sind bekennende Muslime.
Hitler war auch nicht per se gegen Ausländer... Oh man.
 

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Die afd ist nicht per se gegen Ausländer.
Es gibt nur eine Gruppe von Menschen, gegen die sie wirklich komplett was hat und diese nicht möchte und das sind bekennende Muslime.
Und "Ausländer" dürfen eh nicht wählen, also können sie die afd eh nicht wählen.
Imho hat Correctiv aufgedeckt, dass geplant wird Menschen, die ihre Wurzeln im Ausland haben,
zu remigrieren und zwar unabhängig von der aktuellen Staatsbürgerschaft.

Die ostdeutsche AFD schrieb „Deutschland muss wieder deutscher werden“.

Ausserdem ist es auch rassistisch gegen bekennende Muslime zu sein.
 

carrot

Aktives Mitglied
Imho hat Correctiv aufgedeckt, dass geplant wird Menschen, die ihre Wurzeln im Ausland haben
zu remigrieren und zwar unabhängig von der aktuellen Staatsbürgerschaft.

Die ostdeutsche AFD schrieb „Deutschland muss wieder deutscher werden“.

Ausserdem ist es auch rassistisch gegen bekennende Muslime zu sein.
Das sind aber auch nur Meinungen von Correctiv, bzw. deren Schreiber, das sagen zumindest dessen Anwälte.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Imho hat Correctiv aufgedeckt, dass geplant wird Menschen, die ihre Wurzeln im Ausland haben
zu remigrieren und zwar unabhängig von der aktuellen Staatsbürgerschaft.
Was zum Beispiel unser Team am Arbeitsplatz ziemlich entvölkern würde. Generell wohl mein Arbeitgeber dann ziemlich stark mit Personalmangel konfrontiert, das nur langfristig aus "eigenen Reihen" aufgefüllt werden könnte.
 

Sommerfrische

Mitglied
Imho hat Correctiv aufgedeckt, dass geplant wird Menschen, die ihre Wurzeln im Ausland haben
zu remigrieren und zwar unabhängig von der aktuellen Staatsbürgerschaft.
Im Asylrecht ist das bereits vorhanden, dass man Asylsuchende die keine Genehmigung erhalten können, abschieben kann/will.
Das hat nun aber nichts mit der AFD zu tun.

Die anderen Parteien wollen das auch.


Correctiv hat im Nachhinein zugegeben, dass dies nur eine Meinung war.
Eine Meinung hat nichts mit Tatsachen zu tun.
Es wird auch seinen Grund haben, dass es nur ein Video der Versammlung ohne Ton gibt.
Von daher kann man wirklich alles berichten.....

Es waren in Potsdam auch Politiker von der CDU und der Werteunion.
Nicht nur Politiker der AFD.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Warum fragst Du uns, ob Du den Kontakt mit Deinem Bruder abbrechen sollst?
Redest Du nur mit Menschen, die links-grün unterwegs sind?
Warum diskutierst Du nicht mit Deinem Bruder? Ich dachte früher immer, dass wir in einer Demokratie leben, in der jeder seine Meinung äußern darf, solange er sich die Regeln hält. Möchtest Du so leben wie in der DDR, in der immer eine Partei mit 99,9% gewählt wurde, wo man seine wirkliche Meinung nicht äußern durfte, weil man dann sofort um seinen Job fürchten musste? Jeder passte in die Gesellschaft, wenn er keine eigene Meinung hatte.
Bist Du sicher, dass Deine politischen Ansichten eindeutig richtig sind? Wenn ja, dann solltest Du sie gegenüber Deinem Bruder vertreten können. Akzeptiert Deine Bruder, dass Du andere politische Ansichten hast oder will er auch den Kontakt abbrechen?
Hat Dein Bruder ein Verbrechen begangen, weil er nicht (mehr?) links-grün ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben