Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bruder hasst mich

Gedomaso666

Mitglied
Mein Bruder hasst mich, oder mag mich zumindestens nicht. Mein Vater drängt mich aber immer dazu, mit ihm Kontakt zu halten. Er kommt aus einem Land, wo Familie alles bedeutet. Er sagt immer: "Är ist deine Bruda"

Leider ist mein Bruder als solcher nur eine Galionsfigur und ich will keinen Kontakt mit ihm halten, nur weil er mein Bruder ist. Erst recht nicht wenn er mich so offensichtlich nicht ausstehen kann. Er lässt mich dies auch immer spüren, spielt Lieder wie "Luciano - W.I.N." in meinem Beisein und schaut mich mit einem prüfenden Blick an, ob ich die Botschaft verstanden habe.

Wie handele ich jetzt?
 

dr.superman

Aktives Mitglied
nach der Logik Deines Papas müsste sich Dein Bruder aber auch um Dich bemühen. Und Dein Bruder scheint der normalen Unterhaltung nicht mächtig zu sein, er soll erst mal reden lernen.
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Wie er schaut dich prüfend an? Wie ist das gemeint?
Nur weil er ein Lied in deiner Gegenwart hört, würde ich mich nicht angesprochen fühlen.
Sag deinem Bruder das du keinen Kontakt zu ihm haben willst.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon.

Nur weil man blutverwandt ist, heißt das nicht automatisch das man sich auch verstehen muss und unbedingt Kontakt halten muss.
Ganz viele Familien sind zerstritten 🤷‍♀️.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Mein Bruder ist ähnlich. Ich würde nicht sagen, dass er mich hasst, aber er war nie wirklich ein Bruder für mich, während ich immer wieder darum gerungen habe, eine Schwester für ihn sein zu dürfen.
Nun habe ich aufgegeben, aber die Traurigkeit bleibt.....
 

Gedomaso666

Mitglied
Wie er schaut dich prüfend an? Wie ist das gemeint?
Nur weil er ein Lied in deiner Gegenwart hört, würde ich mich nicht angesprochen fühlen.
Sag deinem Bruder das du keinen Kontakt zu ihm haben willst.
Das ist kein Einzelfall gewesen und nach ein paar Jahren kennt man so eine Person und wird feinfühliger bei seinen Beobachtungen und kann diese möglichst realitätsnah einordnen. Würde ich jetzt mal so von mir behaupten, dass ich das kann. Meine Mutter verschließt leider davor die Augen "weil die Familie muss ja erhalten bleiben" und jeder der sich diesem Wunsch widersetzt "zerstört die Familie". Bin dieser Karikatur einer Familie überdrüssig und die ganze Heuchelei um die Dinge die eben passiert sind, aber unter den Teppich gekehrt werden. Meine Mutter trifft sich auch wieder an Festtagen mit meinem Vater und geht Essen. Obwohl er sie ja 12 Jahre tyrannisiert hat. Sie will es einfach nicht sehen. Und ich will auch nicht die Urne der kaputten Familie stückchenweise zusammenkleben, nur um auf Krampf eine Familie zu haben. Dann lieber alleine und gleichmütig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wieso hasst mein Bruder mich?? Familie 27
R Gewalt durch den eigenen Bruder Familie 1
L Mutter bekommt meinen Bruder nicht los! Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben