Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Browser Opera

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Ich habe vor ein paar Tagen von Firefox auf Opera gewechselt und bin zufrieden damit, nur ich habe ein Problem, das mich ganz verrückt macht und hoffe, dass einer von euch mir helfen kann.

Ich habe den Opera 37.0 und möchte gerne was an der Symbol- und Menüleiste ändern, nur ich finde nirgends die Einstellung dafür. Ein bisschen was kann man zwar schon über Einstellungen ändern, aber nicht das was ich will.

Natürlich habe ich schon gegoogled und die Opera-Hilfe benutzt. In der Opera-Hilfe steht immer was von "Einstellungen-Symbolleiste", woanders fand ich was von "Ansicht", aber ich habe hier beides nicht. Auf YouTube fand ich Tutorials bzgl. Opera, aber die sind nicht mehr brandneu und von einer anderen Opera-Version, wo man tatsächlich eine Möglichkeit hat Menüleisten anzuklicken, nur leider hilft mir das nicht, da ich das nicht habe.

Kann mir jemand verraten, wo man das einstellt?
 
L

LadySun

Gast
Hallo..

ob ich Dir helfen kann weiß ich nicht..

Benutze auch Opera.. und bei mir steht in der einen Leiste "Apps" und dann "Aus Firefox importieren".. wenn ich auf dieses Fenster klicke geht mein Lesezeichen auf.. beim 1. Punkt lässt sich dieser anpassen..

Ich persönlich habe mein Lesezeichen nicht angepasst.. weil mich das von Opera gestört hat.. Macht der Gewohnheit.. denke ich..
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Meinst Du die Menüleiste so wie beim FF? Dort steht Ansicht usw.. In früheren Versionen von Opera war das mal ähnlich wie beim FF. War.

Bei Opera muß man dazu auf Menü klicken (oder linke [Alt-Taste] ) dort auf Einstellungen -> dann auf Browser, dort steht ganz unten: Erweiterte Einstellungen anzeigen. Mussu Häkchen setzen.

Aber was genau möchtest Du den ändern. Oder geht es Dir nur um die Ereichbarkeit vom Menü, wie beim FF?
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
@ LadySun
Meine Lesezeichen von Firefox habe ich problemlos importiert. Das ist nicht mein Problem.

@ Abendtau
Meinst Du die Menüleiste so wie beim FF? Dort steht Ansicht usw.. In früheren Versionen von Opera war das mal ähnlich wie beim FF. War.
Ja, ja, ja! Genau! Beim Firefox konnte ich einfach einen Rechtsklick reinmachen und schon konnte ich die Menüleiste und Symbolleiste anpassen. Außerdem gab es auch einen Button "Ansicht". Finde ich alles bei Opera nicht.

Bei Opera muß man dazu auf Menü klicken (oder linke [Alt-Taste] ) dort auf Einstellungen -> dann auf Browser, dort steht ganz unten: Erweiterte Einstellungen anzeigen. Mussu Häkchen setzen.

Aber was genau möchtest Du den ändern. Oder geht es Dir nur um die Ereichbarkeit vom Menü, wie beim FF?
Ich habe bei erweiterten Einstellungen anzeigen bereits ein Häkchen gesetzt.

Was ich genau möchte, ist folgendes: All meine Tabs sind über der Adressleiste und würde sie gerne unter der Adressleiste haben wollen. Außerdem würde ich der Leiste mit der Adresse (weiß jetzt nicht, ob das die Menüleiste oder Symbolleiste ist) gerne anpassen, bloß ich finde nicht wie das geht.

Anscheinend gab es, wenn auf das O ganz oben links klickte ja mal durchaus so etwas wie "Erscheinungsbild" oder "Symbolleiste". Habe ich in YouTube gesehen, aber meine Version hat das nicht.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hab intensiver nachgesehen aber nix für Version 37.... gefunden. Nur das hier, aber das ist für irgendeine veraltete Vorgängerversion 12 oder so.
Tab-Leiste unter Adressleiste platzieren ? OperaWiki
[Seite 2013 nur noch zum lesen! OperaWiki wurde zum März 2013 eingestellt und ist im Archiv-Modus.]

Außer das man einen Tab unter die Adessleiste schieben kann, als festes Lesezeichen dingens, nix zu machen. :(

Tja... mussu Dich dran gewöööööhnen. :eek::D
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Vielen Dank für deine Zeit und Mühe. :):blume:

Tja, dann werde ich mich tatsächlich daran gewöhnen müssen. Alles Gute ist eben nie zusammen, aber immerhin hat Opera auch nicht zu verachtende Vorteile gegenüber Firefox und IE sowieso.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Büddeschööön. :)

So richtig durchsetzen konnte sich Opera nie. Schade eigendlich.
Mein O Einstig war glaube bei Version 8. Seiteher tat sich ja einiges. Aber was solls, können eben nicht all nach ganz oben kommen. Mit Chrom will ich mich nicht mal ansatzweise anfreunden. :D Nööö..... :p Dann doch lieber Gewöhnen.
Vorzugsweise nutze ich den FF. Wohl aus Gewohnheit. :D
Tja... der Mensch ist eben ein putziges Gewohnheitstierchen.:D
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Nun, wenn ich schreibe, dass Opera nicht zu verachtende Vorteile hat, ist das aus ganz persönlicher Sicht gemeint.

Der Grund, warum ich endgültig von Firefox gewechselt bin (hatte Opera schon vorher auf dem Computer, um mal zu gucken wie das ist), war, dass ich auf der Chefkochseite bei zwei Buttons keine Grafik hatte, also z.B. bei Löschen Symbol, bei anderen Buttons aber wohl.

Ich suchte wieder wie eine Blöde nach Lösungen im Netz, fand aber nichts was half.

Dann erinnerte ich mich daran, dass eine Datingseite mal nicht funktioniert hatte mit Firefox und als ich das dem Support der Seite mitteilte, schreiben die, ich solle doch mal nen anderen Browser versuchen. Und siehe da! Mit Opera gab es kein Problem, die Seite funktionierte wie geschmiert.

Also rief ich über Opera die Chefkochseite auf und siehe da! Alle Buttons hatten ein Symbol. Ich fand nicht heraus, warum es bei Opera funktionierte und bei Firefox nicht.

Das sind erstmal riesige Vorteile für mich. Außerdem gefällt mir super, dass man, wenn man eine Internetseite drucken will, man dargestellt bekommt wieviele Seiten das sind. Wie oft ist mir das schon passiert, dass ich was ausdruckte, was wie ne Din a 4 Seite aussah und sich plötzlich als 3 Seiten rausstellte und auf Seiten 3 bis 4 stand nur Zeug, was uninteressant für mich war. Kann mir mit Opera nicht passieren.

Außerdem gefällt mir auch die Schnellwahl bei Opera. Damit kann übersichtlich bestimmte Seiten, auf die man oft geht einfügen. Sieht so ein bisschen aus wie windows 8.

Wie geschrieben meine persönliche Vorteilsliste. Mag sein, dass ich noch mehr vorteilhaftes finde (oder auch negatives), denn ich habe ja noch nicht lange mit Opera gesurft. Also abwarten :D
 
B

Blackjack

Gast
@Sparkling Emerald

Kann es sein das du den Browser, sprich in dem Fall Firefox, nie aktualisiert hast?
Das was du als Vorteil beschreibst ist mittlerweile in jedem gängigen Browser vorhanden oder es gibt ein Add-On dafür.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo "Alle" Browser starten langsam ? Sonstiges 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben