Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brille falsche Zentierung schlimm?

Z

Zeitreisende

Gast
Ich war heute beim Optiker, weil ich das Gefühl habe die Gläser sind nicht richtig. Die Brille trage ich seit einer Woche. Er hat alles durchgemessen und einen erneuten Sehtest. Meine Werte sind gleich geblieben. Ich soll die Brille nochmal eine Woche testen. Wenn es dann immer noch nicht besser ist soll ich nochmal wiederkommen. Bei der Brille ist die Zentrierung richtig.

Er hat auch meine alte Brille durchgemessen. Außerdem die Zentrierung überprüft. Die ist total schief. Wahrscheinlich fällt mir deshalb die Umstellung schwer. Die Werte sind die selben.

Ist es schlimm wenn ich immer wieder zwischen den Brillen wechsle? Besser jetzt immer die neue tragen? Mir gefällt meine alte Brille und würde gerne Abwechslung haben. Besser in die alte Brille neue Gläser mit richtiger Zentrierung?

Ich muss jetzt immer den Kopf bewegen wenn ich scharf sehen möchte. Das hatte ich vorher nicht. Ich habe immer noch das Gefühl nach unten wird es unscharf. Es ist eine Fernbrille. Müsst ihr auch den Kopf drehen um scharf zu sehen?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Das hättest du besser deinen Optiker fragen sollen.

Zwischen den Brillen würde ich nicht hin und her wechseln. Dann wird das ja nur noch länger dauern bis du dich daran gewöhnt hast. Wenn du ständig hin und her wechselst weiß dein Gehirn oder deine Augen gar nicht mehr was los ist..
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Ich habe auch mit den Brillen einer Optikerkette immer gut sehen können. Und wenn ich die Neue hatte, habe ich auch nur die Neue genutzt. Alles andere finde ich unnötig.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Mein Tipp: nur die Brille mit richtiger Zentrierung tragen. Und unbedingt das bei einem anderen Optiker prüfen lassen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Optiker macht die Brille kaputt wer zahlt? Sonstiges 10
S Brille Ketten oder kleiner Optiker? Sonstiges 8
B Brille seitlich und in der Nähe unscharf Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben