Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brief an Freund schreiben...

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.

Nun, jetzt schreibe ich nochmals einen Brief, indem ich mich für mein Verhalten entschuldigen möchte.
Diesmal geht er jedoch an meinen Freund.

Vor ein paar Tagen haben wir uns richtig gestritten, als wir raus waren. Irgendwann sind wir dann aus denn Cafe raus und ich habe gesagt das ich in Ruhe mit ihm zu Hause reden möchte. Er wollte nicht und irgendwann bin ich wutentbrannt nach Hause gefahren.
Erstmal ausgeheult weil ich nicht wusste ob jetzt alles vorbei ist oder nicht.
Drei Tage später hat er mich dann angeschrieben. Es tut ihm leid und er möchte es jetzt doch mit mir klären.
Ich habe erstmal nichts geschrieben.
Seitdem haben wir keinen Kontakt, sind aber auch nur ein paar Tage. Meine Nunmer hat er nicht gelöscht, was mich wundert, da er so etwas ziemlich schnell macht. Gerade wenn er sauer ist/war.

Doch nun möchte ich ihm auch einen Brief schreiben und mich für mein Verhalten entschuldigen. Doch beim Freund ist das anders wie bei der ehemaligen besten Freundin und so kann ich den Text des anderen Briefes nicht einfach übernehmen?


Wie würdet ihr ihn schreiben?



Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanni

Gast
Auf jeden Fall solltest du dir die " Mühe" machen und einen Brief mit deinen eigenen Worten für IHN schreiben, ein Brief kopieren geht ja gar nicht und schon gar nicht, wenn du deinen Freund liebst.

Schreib einfach das was dir auf der Seele liegt, evtl wäre reden ja noch besser, viel Glück;)
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Ich frage mich zwar, wozu es da einen Brief braucht, weil von mir dann nur ein "ich wäre jetzt so weit zu reden, du auch?" kommt, aber das ist dir überlassen.
Würde ich aber erfahren, dass ich bei sowas nur einen kopierten Brief bekomme, dann wäre ich richtig sauer und die Mühe sollte er dir doch eigentlich wert sein.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
du brauchst keine besondere einleitung, sei einfach ehrlich.
das es dir wohl schwer fällt ihm das persönlich zu sagen und du deshalb diesen weg wählst.
oder halt den grund wieso du es nicht schaffst es ihm persönlich mitzuteilen.
 

4evealone

Mitglied
Wie wäre es mit sowas wie:
"Hey XY, ich habe die letzten Tage sehr oft über unseren Streit nachgedacht und möchte mich entschuldigen. Mein Verhalten war nicht okay.

Und dann zählst du die Sachen auf die du gemacht hast, erklärst warum du so gehandelt hast, wobei es ganz wichtig ist, dass du den schmalen Grad zwischen Erklärung und Ausrede nicht überschreitest. Wenn du magst, kannst du mir auch den Entwurf des Briefes schicken und ich gebe dir nochmal Feedback. Hab schon oft selber solche Briefe bekommen und weiß daher, was authentisch ist und was eher ein Eigentor wäre.

Viel Glück
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Wie wäre es mit sowas wie:
"Hey XY, ich habe die letzten Tage sehr oft über unseren Streit nachgedacht und möchte mich entschuldigen. Mein Verhalten war nicht okay.

Und dann zählst du die Sachen auf die du gemacht hast, erklärst warum du so gehandelt hast, wobei es ganz wichtig ist, dass du den schmalen Grad zwischen Erklärung und Ausrede nicht überschreitest. Wenn du magst, kannst du mir auch den Entwurf des Briefes schicken und ich gebe dir nochmal Feedback. Hab schon oft selber solche Briefe bekommen und weiß daher, was authentisch ist und was eher ein Eigentor wäre.

Viel Glück


Hallo!

Danke für deinen nützlichen Beitrag. Habe ihn allerdings erst gerade gesehen und den Brief gestern fertiggestellt. Schicken kann ich ihn dir ja trotzdem.
Wie schreibt man hier eine private Nachricht? Bin wirklich selten online...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben