Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brief an (ehemalige) beste Freundin - wie anfangen?

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ja, wie man im Titel schon lesen kann, möchte ich einen Brief an eine ehemalige Freundin schreiben. Sie hat von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen. Mich auf WhatsApp blockiert, Freundschaft auf FB gelöscht. Teenagerkram halt. Sie ist 17, ich 18.

Ich hatte bis vor ein paar Wochen allerdings auch eine echt komische Art an mir, und sie hat davon auch viel abbekommen. Ich war an manchen Tagen einfach kalt (wie ich es gerne nenne). Allerdings litt ich damals auch unter leichten Deprissionen, doch das ist vorbei. Aufgrund meines Freundes habe ich einen großen Schritt gemacht, bin ein positiver Mensch geworden.
Dennoch, sie und ich waren knapp fünf Jahre befreundet, aben jeden scheiß zusammen durchgemacht, haben den anderen immer unterstützt wo es nur ging.
Dennoch hat sie das genau einen Abend später gemacht, nachdem sie nun in einer neuen Beziehung war, mit einer Frau.

Ich vermisse sie, möchte ihr nun einen Brief schreiben, weiß allerdings nicht genau wie ich diesen anfangen soll. Vielleicht sollte man in den ersten paar Zeilen gar nicht direkt wissen, dass der Brief von mir stammt.

Habt ihr vielleicht Ideen, eine Musterlösung bzw. Vorlage?


Liebe Grüße
 

Eisi

Aktives Mitglied
Hallo Löwin1999,

Vielleicht sollte man in den ersten paar Zeilen gar nicht direkt wissen, dass der Brief von mir stammt.
Vielleicht solltest Du die ersten Zeilen lieber so gestalten, dass sie weiterlesen möchte.

Ich vermisse sie, möchte ihr nun einen Brief schreiben, weiß allerdings nicht genau wie ich diesen anfangen soll.
Nun, das hast Du in Deinem Post alles bereits geschrieben. Schreibe, dass es Dir leid tut und Du Dich entschuldigen möchtest. Wenn Du so anfängst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie auch den Rest liest. Und den Rest kannst Du auch Deinem Posting hier entnehmen.

Am Ende schreibst Du noch Deinen Wunsch, sie einmal wieder zu treffen, um über das geschehene zu sprechen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter...

Liebe Grüße... Eisi
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Ich denke sowas sollte man nur machen, wenn man keine Erwartung daran hat, also niemanden mit Worten versuchen zurückzugewinnen, sondern einfach einen Weg suchen sich zu erklären und auch seine Fehler einzugestehen. Ohne Erwartung, dass der andere diese akzeptiert oder annimmt.

Vermutlich hat ihr das halt sehr weh getan, wahrscheinlich warst du auch eine wichtige Bezugsperson für sie und sie hat nun eine "neue" Bezugsperson in Form ihrer Partnerin gefunden und konnte sich so von dir "ablösen", problematischerweise in einer Zeit in der du sie vielleicht sogar gebraucht hättest.

Es rechtfertigt aber natürlich nicht deine Umgangsart mit ihr in dieser Zeit.

Ich denke, schreibe einfach was los war, offen und reflektierend. Und wenn dir danach ist oder du das Gefühl hättest, entschuldige dich für dein Fehlverhalten. Ohne Anschuldigungen, dass sie doch hätte für dich dasein müssen, sondern alleine deine Position in deiner Lebenssituation.

Danach kannst du die Dinge nur geschehen lassen, mehr steht nicht in deiner "Macht". Gras wächst nicht schneller über eine Sache, wenn man daran zieht. Hoffe natürlich auf das Beste, rechne mit dem "Schlimmsten", dass keine Reaktion kommt. Wenn keine kommt - auch das muss man akzeptieren. Wir machen manchmal Fehler und verletzen damit auch die Menschen, die uns am wichtigsten sind - können sie sogar auch dadurch verlieren.

Gebe aber schlussendlich auch die Möglichkeit dich zu kontaktieren, wenn sie dies möchte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben