Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brennerproblem

W

Weisswolf

Gast
Mal wieder ein neues Problem, für die Technikfreaks unter uns.

Habe mir einen neuen Brenner gekauft, Typ HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N von LG. Laut Nutzerurteil ein sehr gutes Gerät.

Funktioniert im Grunde tadellos, kann CD brennen und nu kommt es, aber keine DVD.

Grundkonfiguration:
Windows XP Service Pack 2
CPU 1200 MHz
756 MB Ram
Ist als Secondary Master angeschlossen, 80 poliges Kabel
Firmware 1.03
Brennprogramm Nero 7.5

Nachdem ich Nero gestartet habe, bringt er die Meldung – Book Type automatisch auf DVD-ROM gesetzt -, will dann Lead in schreiben, nach ca. 1 Minute hängt der Rechner sich auf, nicht einmal der Würgegriff funktioniert. Ich muss den Rechner ausschalten.

In den einschlägigen Internetseiten stehen nicht wirklich gute Informationen drin. Habe den Brennerdienst von Windows abgeschaltet. Was mir noch aufgefallen ist, er brauch sehr lange um eine CD bzw. DVD einzulesen.

So nun Ihr! Soll ich den Brenner in den Wind schießen?

Vorab schon mal vielen Dank für die kommenden regen Informationen.

Gruß Weisswolf
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben