Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Braucht man es wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mir auch. Und irgendwann miste ich sie wieder aus. Im besten Fall kann sie jemand anderer gebrauchen.

So wie ein einmal benutztes Fondueset, das ich Freunden vermacht habe, die entsetzlich traurig waren, dass ihres kaputt gegangen ist.

Das ist dann doppelte Freude.
Meine Liebste überredet mich. Irgendwann habe ich Videorecorder und etliche ewig nicht mehr benutze Videokassetten entsorgt.
 
Meiner Meinung braucht man etwas nicht, das man nicht (mehr) benutzt und/oder an dem man keine Freude (mehr) hat.

Zum einen hängt das von der Person ab: Was ich unnütz/hässlich finde, kann für meinen Nachbarn nützlich/schön sein. Und umgekehrt natürlich auch.

Zum anderen kann sich das im zeitlichen Verlauf ändern: Für frischgebackene Eltern ist eine Wickelkommode nützlich. Wenn die Kinder aber aus dem Wickelkindalter raus sind, wird die Wickelkommode plötzlich überflüssig. Auch der Geschmack kann sich ändern und man findet auf einmal etwas hässlich, das man früher schön fand - oder umgekehrt.
 
Zum anderen kann sich das im zeitlichen Verlauf ändern: Für frischgebackene Eltern ist eine Wickelkommode nützlich. Wenn die Kinder aber aus dem Wickelkindalter raus sind, wird die Wickelkommode plötzlich überflüssig.
Deswegen haben wir uns eine Wickelkomode gekauft die man später zu einem Schreibtisch umbauen kann.
Das ist sehr praktisch.
Das Kind kann erst da malen und später seine Hausaufgaben machen.
 
Was mir noch einfällt Labello mit Farbe.
Jetzt mal ehrlich wer braucht sowas?
Wenn ich farbe auf meinen Lippen will nehme ich einen Lippenstift.
Dafür brauche ich keinen Lippenbalsam.
 
Was mir noch einfällt sind diese Elektro Bilderrahmen.
Mein erster Ex Freund hat mir so ein Ding geschenkt.
Wo es vorbei war habe ich das Ding für paar Euro verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben