Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauchen Männer ihre Höhle?

Hallo,

ja, ich meine wenn einem die Prüfung wirklich wichtig ist und das sollte sie ja wohl sein, dann kann wohl das eine oder andere verdrängen.

Die Zeit bis zum Prüfungsende solltest Du ihm lassen.

Dann sollte er aber Butter bei die Fische tun und das erledigen was zu erledigen ist.

Sich von Ex endgültig trennen und sich dann zu Dir bekennen. Wenn es dann wieder Argumente dagegen gibt würde ich handeln.

LG
 
Ich gebe ihm die Zeit ja auch. Das weiß er. Wir haben ja kaum Kontakt und ich ziehe mich sehr zurück.
Es ist halt so "seltsam" für mich, wenn von einem auf den anderen Tag die Stimmung so kalt ist.
Und ja, natürlich habe ich auch Angst, dass er sich nicht trennt, und ich möchte gerne eine schöne Zeit mit ihm verbringen.
Und genauso weiß ich, dass ich auch ohne ihn können muss und kann.
Aber dennoch ist diese Schwebesituation schwer zu ertragen.
Und ich mag es nicht gerne, wenn andere diese Dinge in der Hand haben und ich warten muss.
Das wirklich wichtige ist nicht, die Zeit zu warten, sondern die Ungewissheit, ob es dann eine Chance gibt.
Versteht ihr?!
Aber das kann sowieso keiner sagen, wills einfach nur loswerden 🙂
Die ganze Vorgeschichte ist halt einfach auch schlimm. Das mit seiner Freundin, die er betrügt, und ich, die das mit macht.
Zumindest halbwegs.
Sind natürlich keine guten Voraussetzungen...
 
...

und ich genieße diese Höhle, weil ich dann Zeit für mich habe.

ALLERDINGS und das ist sehr oft der Fall, ist das auch nur eine Ausrede, wenn die Gefühle nicht mehr so tief sind und man sich etwas noch warmhalten will, weil man nicht weiß, was noch kommt. ABER das ist auch nicht Männerspezifisch sondern ist voll und ganz geschlechtsneutral.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Da muss ich mal drüber nachdenken.
 
Hmmm. Gut das mag auf jeden Fall sein.
Ob es auf ihn zutrifft weiß ich nicht.
Er sagte ja, als noch alles "ok" zwischen uns war, dass wir uns einige Zeit nicht sehen können und den Kontakt etwas zurückfahren müssen, weil er sich auf die Prüfung konzentrieren muss. Er ist ein sehr ehrgeziger Mensch. Ihm ist das Studium sehr wichtig, weil er sonst nicht weiter kommt. Und er hat große Ziele. Es ist auch vollkommen i.Ordnung.
Und ich kann ebenfalls verstehen,dass er sich nach dem Streit auch etwas zurückziehen will.
Bisher hat er mich ja auch nciht daran zweifeln lassen, dass er sich nicht trennen wird von der Freundin. Die einzigen Zwiefel sind,d ass er es nicht sofort tut.
Tja, das mit dem Warmhalten. Ich glaube viele tun es. Und ich glaube viele sind sich auch nicht bewusst darüber im Klaren... Bewerten will ich das ganze mal nicht.
 
Hallo,

ich glaube jeder bracht seine Höhle zum gelegentlichen Rückzug.

Da dein Freund zwei Beziehungen hat, wird er die "Höhle um so dringender brauchen.
Kann allerdings sein, daß er aus seinem "Bau" gar nicht mehr rauskommt.

LG Punto
 
Was mich an deiner ganzen Situation interessieren würde:Für dich hat er momentan keine Zeit - wie sieht es da mit seiner (noch) Freundin aus??? Für die hat er Zeit?
Auf sie nimmt er Rücksicht im Hinblick auf ihr Alkoholproblem,oder wie?
 
NEin, für sie hat er ebenfalls keine Zeit.
Zumindest glaube ich ihm das. Wie es ganz genau in dieser Prüfungszeit ausschaut...keine Ahnung.
Aber es war ja vorher schon so, dass sie sich kaum gesehen haben, wir haben häufig abends bis nach 0h telefoniert (täglich), und er hat auch selten bei ihr übernachtet.
Ich glaube, wenn es hoch kommt 1x die Woche. Sie hat sich ja auch beschwert darüber, verständlich.
Er war auch Pfingsten 2 1/2 Tage bei mir. Da hatten sie gar keinen Kontakt. Außer eine sms.
Alles andere hätte ich ja mitbekommen.
Er nimt keine Rücksicht auf sie bezüglich des Alkoholproblemes. Ich glaube auch, dass es allein an ihm liegt. Also, er würde sofort schluss machen, aber da sie solchen Stress macht, lässt er es und ignoriert sie größtenteils.
Die Sache ist auch,dass sie in seiner Nähe wohnt (10 min) und ich wohne in einer anderen Stadt... 45 Min.
Da könnten die beiden sich natürlich eher sehen, als wir uns. Die beiden studieren, ich habe meine festen Arbeitszeiten.
 
Grade ist dieser Abstand zwischen uns ganz schwer für mich zu ertragen...
Heute ist so einer dieser Tage, die man am Liebsten aus dem Kalender streichen will.
Ich vermisse ihn ganz schrecklich.
Nun habe ich seit einer Woche nix von ihm gehört.
Und die Befürchtung, dass ich gar nix mehr hören werde, wird grade ganz hoch.
Ich muss das einfach loswerden...
Habt ihr gute Ratschläge für mich? Was tut ihr in solch einer Situation??
Die letzte Zeit war ich andauernd unterwegs, hab mich abgelengt, und nicht über uns nachgedacht...aber je weniger ich von ihm höre und je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger fällt es mir.
Bin für jede noch so kleine Idee sehr dankbar...
Wünsche euch einen schönen Abend.
Eure Mery
 
Nein du solltest nicht auf andere hören, die selbst nicht solche Entscheidungen im Prüfungsstress treffen mussten. Hey die wissen gar nicht welche Existenzängste dahinter stecken.

Ichkann verstehen, dass es dich sehr belastet und du hast das Recht zu verlangen, dass er zu dir steht, aber wenn du ihm jetzt drägst in den Prüfungen wird er, wie das schon einmal der Fall, es sich selbst vermasselt das woran man lange Zeit draufhin hingearbeitet hat.

Wären kurze Telefonate keine Alternative bevor er sich gar nicht meldet? Erkläre ihm, dass du akzeptierst dass er wenig Zeit hat, aber wenn er sich wochenlang nicht bei dir meldet, denkst du er denkt nicht an dich.

Auch wenn die Ungewissheit dich quält, lass ihm die Zeit in Ruhe seine Prüfungen zu schreihen und setze ihm danach die Pistole auf der Brust. Denn dann hat er keine Ausreden mehr. Keine existentiellen Ängste mehr. Wenn er dann auch nein sagt, will er nicht. Und das Wort wenn sie nicht krank wäre, das heißt auch nein.
Aber bis seine Prüfungen nicht geschafft sind, würde ich aus Selbsterfahrung dir dringend davon abraten, das Thema anzusprechen.

Mit meinem Freund gibt es auch Stress, weil er sich nur meldet, wenn er mich sehen will und dann eine Woche kein Lebenszeichen von sich gibt und das obwohl ichchronisch krank bin. Ich habe ihm das mehrmals erklärt, das ich das mit fehlenden Interesse gleichsetze.Nichts. Dann habe ich auch 3 Mal nein zum Treffen gesagt, dann wollte er endlich darüber reden. Aber er steckt auch nicht in Prüfungsstress.

Zusätzlich überlege dir, ob dieses Gefühl, dass er dich nicht vermisst, sich für dich entscheiden, interessiert usw. nicht eine Projektion von einem Elternteil sein könnte?
Scheidungskinder, die zB den ausgezogenen Elternteil selten sehen können oder dürfen die entwickeln oft solche Gefühle. Bei mir war es zB der Vater, der sich nie um mich gekümmert hat. Und komisch ich hatte immer das Gefühl bei den Männern, denen bin ich egal.Immer dasselbe.

Das Buch Simply Love Strategy, Katja Sundermeier deckt diese Projektionen auf. Leider sind unsere Ängste, die unsere Partner in einem Verhalten hinsteuern, also es liegt auch an uns selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juno und danke für deinen Beitrag.

Es ist nciht so, dass ich das alles nicht wüsste...also mit den Prüfungen.
Es ist allein rein die Angst, dass es vorbei ist. Wie so oft.

Ich denke zur jetzigen Situation, da wären auch keine kleinen Telefonate möglich. Es ist einfach zu viel passiert und wir müssten schon darüber sprechen... ich kann ja nicht bei null anfangen.
Von daher ist es schon sinnvoll, wir hören uns nicht.
Acuh für mich, um meinen eigenen Abstand zu bekommen. Denn wir waren schon sehr eng zusammen...
Stundenlange Telefonate, smsn, Gespräche, Treffen. Das alles ist ja von 100 auf 0 zurück gegangen, deshalb ist es so schwer.

Meine einzige Befürchtung ist wirklich, wenn wir uns so lange nicht hören, dass er mich "vergisst". Ich weiß, wenn es so sein sollte, dann hat er mich nicht verdient, dann war es nix wert.
Aber die Angst ist da.

Ich kann die Situation mit deinem Freund auch verstehen. Vielleicht sind wir Frauen da anders... Ich weiß es nicht. Und es muss nicht mal was an den Gefühlen der Männer ändern, bzw.sie können trotzdem Interesse haben...

In der Zeit als alle sgut lief bekam ich häufiger Mal eine sms "Ich vermisse dich", "ich muss unbedingt diene Stimme hören", etc. Und nun kommt nix.
Aber ich weiß, dass er da ganz rational denkt. Das sagte er so.
Es gab einen Zeitpunkt, wo ich alles nicht mehr ertragen habe...wegen seiner Freundin.
Da habe ich gesagt, ich kann es nicht mitmachen. Wir können erst Kontakt haben, wenn er sich getrennt hat nach den Prüfungen.
Und er schrieb, dass es ihm sehr weh tut, meine Entscheidung, es aber wohl das Beste wäre und er sich freut, wenn wir uns dann wieder sehen können.
Nun ja, leider haben wir es nicht durchgehalten...darüber ärger ich mich auch etwas...
Aber nun, in dieser Situation, gibt es keine andere Möglichkeit als es durchzuziehen. Das weiß ich.
Am 5./6: hat er die letzten Prüfungen. Es ist eine absehbare Zeit.
Und dann muss was passieren, ein entgültiger Schlussstrich oder wir versuchen was aufzubauen.

Und ja, er ist ein Scheidungskind. Sein Vater hat die Famile verlassen, als er 6 Jahre alt war. Kontakt besteht aber dennoch.

Bez.des Buches... meinst du, dass ich ihn mit meinen Ängsten in eine vollkommen verkehrte Richtung steuere?? Oder wie soll ich das verstehen??

Wünsche dir einen schönen Sonntag!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben