Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Therapie - Was nun?

N

Nelia

Gast
Bei euren Depressionen-Test ist herausgekommen, dass ich mittelschwere Depressionen habe. Natürlich braucht man da einen Arzt dafür, aber ich glaube selbst, dass der Test Recht hat. Wegen den Symptomen und so. Aber ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Meine Eltern wissen es noch nicht. Meine Mam wird mich auslachen, das hat sie nämlich schonmal gemacht. Muss ich da jetzt zu einem Arzt? Zu welchen? Muss ich da reden, also über Probleme oder so? Ich mag das nicht so gerne, vor allem gar nicht vor meiner Mutter. Ich habe eigtl schon immer Zoff mit ihr gehabt. Leider. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich verhalten soll, was ich tun soll und alles. Weiß es jemand?
 
C

chico

Gast
ich würd dir empfehlen erstmal zum hausarzzt zu gehen. der kann dir dann psychologen empfehlen. ich hatte damals auch angst davor zu ne therapie zu machen und es dann meiner mom zu sagen, denn sie findet das auch lächerlich. also habe ich mir ne therapeutin gesucht, die therapie angefangen und dann es meiner mom gesagt.
 
N

Nelia

Gast
Danke für die Antwort. Ich habe nur das Problem, dass ich in einem kleinen Dorf wohne und ich nicht weiß, wie ich eine Therapie anfangen soll ohne dass es meine Mam es mitbekommt. Hat da noch jemand einen Tipp für mich?
LG
P.S.: Was macht man da eigtl?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben