Anzeige(1)

BRAUCHE SCHNELLEb ANTWORT! attest, test, 11.klasse!

hallo, warum ich morgen nicht zur schule will/kann, spielt glaub ich keine rolle, sagen wir so, ich mach das nicht, weil ich einfach keine lust habe...

nun meine dringende frage: leider würde ich morgen einen 30minütigen test in erdkunde schreiben, der aber nur so viel wie eine doppelstunde mündlicher mitarbeit zählt, also eigentlich nichts dramatisches. ABER: brauche ich in der oberstufe( klasse 11) auch bei tests ein attest,oder reichts eine entschuldigung meiner eltern?

ich kann einfach nicht:(
 

Anzeige(7)

powerflower

Aktives Mitglied
Das wird wohl jeder Lehrer unterschiedlich bewerten. Eigentlich sollte eine normale Entschuldigung der Eltern ausreichen. Aber da der Test ja offenbar angekündigt war... man weiß es nicht.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
meine wenn du 18 bist, kannst du auch selbst die entschuldigung unterschreiben.
aber da es sich um einen test handelt würde ich lieber zum arzt gehen und dich am besten bis ende der woche krankschreiben lassen ;)
 
G

Gast

Gast
meine wenn du 18 bist, kannst du auch selbst die entschuldigung unterschreiben.
aber da es sich um einen test handelt würde ich lieber zum arzt gehen und dich am besten bis ende der woche krankschreiben lassen ;)
Und auch das muss nicht unbedingt helfen. Lehrer sind berechtigt, Attests abzulehnen, wenn sie den Verdacht haben, der/ die SchülerIn wollte sich um eine Lernstandsüberprüfung drücken....
 

inn3B

Aktives Mitglied
Ob eine Attestpflicht für Klausuren besteht, weiß allein die Schule selbst.
Bei mir auf dem Gymnasium musste bei Fehlen einer angekündigten Klausur ein Attest vorgelegt werden.
Nicht aber bei angekündigten Exen, sondern nur bei den "echten" Schulaufgaben.
Wenn eine Attestpflicht besteht, bekommst Du automatisch eine 6 ohne Attest.
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Normalerweise ist doch euer Klassenvorstand für eure Entschuldigungen verantwortlich oder gibts das bei euch in Deutschland nicht? Wenn deine Eltern eingeweiht sind dann sag deiner Mutter einfach sie soll bei der Schule ein Tag vorher anrufen das du krank bist und die Sache ist gegessen. Darf ich fragen warum du fehlst? Taktisches Schwänzen um besser für etwas lernen zu können oder etwas freizeitliches wie Konzert oder Urlaub oder so?^^
 

Q.2.0

Mitglied
Hol dir doch einfach den Attest, dann bist du auf der sicheren Seite.
Und Lehrer dürfen keinen Attest ablehnen, die Meinung des Lehrers auf gesundheitliche Fragen bezogen hat natürlich nicht mehr Wert als die des Arztes.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben