Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

brauche hilfe mit bester freundin :(

andir92

Neues Mitglied
hey leute
die geschischte ist ziemlich lang trotzdem bitte ich darum sie durch zu lesen und mir vll rat zu geben eigendlich fängt meine geschichte vor 5 jahren an aber ich muss dort ansetzen da alles miteinander verbunden ist damals konnte ich keine gefühle zeigen oder gar empfinden doch dann lernte ich ein mädchen kennen die gefühle bei mir zum vorschein brachte die ich bis dahin nicht kannte vorher wahr es so das weiß ich selber das es nicht gut ist das ich beziehungen eingegangen bin mit frauen die mir nix bedeutet haben doch dann kam sie , meine erste große liebe doch lange sagte ich ihr nix bis zum vergangenen jahr naja kurzum wir kamen zusammen jedoch hielt die beziehung nur 2 wochen , ich wusste immer das sie bi ist hatte auch nie ein problem damit gehabt , mir wahr nur wichtig das sie nix mit frauen in unserer beziehung anfängt oder anderweitig fremd geht .... sie gestand mir in der 2 woche das sie seit 1 jahr eine freundin hat daraufhin stellte ich sie zur wahl entweder die freundin oder ich, erst entschied sie sich für micht doch 1 woche später machte sie schluss , mit der begründung das sie das nicht so kann , ich liebte sie weiterhin und an einem wochenende fragte ich sie ob sie noch genauso empfinden würde oder ob sie schon einen anderen hat... sie schaute mir dabei mit tränen in den augen in die meinen und sagte zur 1 frage ja ich liebe dich noch und auf der 2 verneinte sie das sie ein freund hat... kurz danach ist sie auf eine tagung gefahren und ich musste erfahren durch ein gemeinsamen freund das sie da schon wieder mit ihrem ex freund zusammen wahr als ich diese dinge fragte , daraufhin schwor ich mir ihr niewieder zu sagen was ich für sie empfinde es hat einfach nur weh getan ... doch wir blieben freunde wir wurden sogar wieder beste freunde aber diese gefühle die ich für sie empfand gingen eine ganze zeit lang nicht weg , ich wahr mit ihr befreundet nicht weil ich sie liebte sondern weil ich damals wie heute denke das sie ein guter mensch ist , und ich sagte ihr wirklich nix von meinen gefühlen die ich für sie da noch hatte ich ließ die freundschaft belaufen doch es gab momente wo ich damit doch nicht so klar kam z.b wenn sie von typen redete die sie süß finden und auch ja ich sage mal ein stück weit liebt , ich habe dann wenn ich zurückblicke im unterbewusstsein in diesen situationen einen streit provoziert , ich wollte sie nie verletzten und doch habe ich es dadurch getan... immer wieder das bereue ich sehr , irgendwann schlug sie mir auch freundschaft mit gewissen vorzügen vor (ich denke sie tat es weil sie mich noch liebte) ich wusste nicht was ich machen sollte
einerseits liebte ich sie noch und ich wollte ihr nahe sein und andersseits wahr ich im inbegriff mit diesen gefühlen abzuschließen . ich wollte damit abschließen nicht weil ich immerwieder verletzt wurde wenn sie von ihren typen und so sprach oder so , sondern weil ich merkte das meine gefühle die freundschaft kapput machten und das wenn ich es machen würde alle gefühle zurück kommen würde , ich fing auch schon an gefühle für eine andere frau zu empfinden ( ich denke manchmal noch das meine beste eifersüchtig oder so auf sie wahr denn jedesmal wenn ich den namen von der frau erwähnte wurde sie sehr ruig oder machte nur ´´hm´´), also bat ich eine gute freundin von mir um rat was ich machen sollte naja da sie aber keine gute meinung von ihr hatte und ich keinen neutralen rat von ihr erwarten konnte fragte ich noch dazu eine gemeinsame freundin von meiner besten freundin (für die ich noch wie gesagt gefühle hatte) und mir um rat ,ich erklärte es ihr genauso wie euch gerade ,
keiner konnte mir helfen , mit der zeit habe ich es jedoch geschafft mit den gefühlen abzuschließen aber es wahr wohl zu spät durch meine gefühle entstand so viel streit und es
kam der tag wo sich wieder ein streit anbahnte , an dem tag hatte ich eigendlich eine gute nachricht ich erzählte euch ja nicht viel weiter oben das ich mich auch zu einer anderen frau langsam hingezogen fülte und dem tag kamen wir zusammen , ich wahr sehr aufgeregt und glücklich ich wollte es meiner besten freundin auch am telephon erzählen doch so weit kam ich nicht, schnell merkte ich das sie nicht so gut drauf wahr ok wahr auch nicht wirklich schwer nachher ließ sie verlauten das sie sich vor einen zug schmeißen will und so , ich hatte vor kurzen da schon meinen besten kumpel verloren , er starb , ich wollte nicht noch einen wichtigen menschen in meinen leben verlieren und sie wahr mir wichtig , ich liebte sie zwar nicht mehr aber sie wahr immernoch meine beste freundin und wichtig und der gedanke das sie das machen könnte machte mich fertig also sagte ich ihr ,,ich denke das es besser ist wenn wir jetzt aufhören zu telen , können ja morgen nochmal telen`` sie wurde daraufhin richtig sauer und es kam wieder zu einem streit ... danach zog sie sich von mir zurück und bat um etwas abstand , ich hatte jetzt angst sie jetzt auf eine andere art zu verlieren also sprach ich wieder mit meiner guten freundin und bat sie um rat , sie wahr jedoch nicht auf den neusten stand der dinge sie wusste das ich angst hatte meine beste zu verlieren und sie dachte das es immer noch so sei das ich sie liebte, also schrieb sie meine beste an und meinte was für ein herzloses stück sie sei das ich die ganze zeit an sie denken muss( ja habe die ganze zeit an sie gedacht weil ich im begriff wahr sie zu verlieren) das sie mich immerwieder verletzt usw darauf sagte meine beste freundin nur dann ist ja gut das wir keine freunde mehr sind...
ich wahr natürlich verletzt als ich das vernahm ich dachte ich würde ihr was bedeuten ( zu diesem moment hatte ich das gefühl das es doch nicht so ist) ich schrieb ihr das sie recht hat das es wirklich besser sei wenn es so passiert , damit wahr gemeint etwas abstand zu nehmen für etwas zeit aber nicht die freundschaft zu beenden , sie verstand es wohl falsch
und 3 wochen vergingen und ich schrieb sie über fb an , fragte sie ob wir reden könnten, sie meinte nur das sie nicht wisse worüber und blockierte mich dann habe ich sie über handy angeschrieben bat sie um 5 min redenszeit sie sagte ok aber an dem tag wurde ich aufgrund einer krankheit in den op geschoben und als ich aus der nakose aufwachte und sie wieder anschrieb gab sie keine antwort, danach vergingen wochen und ich bekam doch einen anruf von ihr , aber es wahr nicht der erhoffte sie schrie mich an vonwegen was ich für ein müll erzähle das sie nur das eine wollte und das ich sie immernoch ach so lieben würde , ich habe das nie erzählt ich dachte das auch nie und wie gesagt ich liebte sie schon lange nicht mehr
ich hatte sie noch lieb freundschaftlich aber mehr nicht ich versuchte es ihr zu erklären aber sie legte nur auf seit dem haben wir nicht mehr miteinander gesprochen
ich vermisse sie sehr , und sie wahr meine und wird auch immer meine einzigste beste freundin bleiben , ich würde sie zugerne zurück haben als meine beste oder wenigstens ihr sagen wie leid es mir tut das ich sie so offt verletzt habe , denn das tut es und ich kann es mir nicht verzeihen das werde ich auch nicht können doch sie blockt mich komplett ab was soll ich tuen?
 
M

Monarose

Gast
Meine Güte, viel Text!

Wenn man schonmal miteinander in der Kiste war und/oder verliebt, dann ist es sehr schwer, eine "normale" Freundschaft zu führen hinterher.

Wie es scheint, stehst du mit dem Wunsch allein da. Sie will ganz offensichtlich nicht.

Deshalb würde ich sie in Frieden lassen. Es kommt ja nicht nur auf DEINE Wünsche an.

(Und bittebitte "wahr" im Sinne von "ich war" nicht mehr mit "h" schreiben. Das tut dem Auge weh, sorry)
 

silvermoon

Mitglied
Kurze Anmerkung: Ich versteh, dass dir das alles auf der Seele lastet und du das einfach runter geschrieben hast, aber cersuch, auch ein wenig an uns zu denken, ok? Es ist einfach anstrengend, so einen langen Text zu lesen der in keinster Weise gegliedert ist oder nur mal einen einfachen Punkt hat... Sorry für die Kritik, aber da geht es ja auch um dich, wenn du deine Frage besser gliederst, lesen sie mehr Menschen und du bekommst mehr Antworten ;)

So, jetzt zum Thema:

Verstehe ich das richtig, sie hatte dir am Telefon gesagt, dass sie daran denkt, sich umzubringen. Dir war das zu viel und du hast aufgelegt, woraufhin sie sauer wurde. Du wolltest eine Aussprache aber wegen verschiedenster Umstände kam es nicht dazu und beim letzten Telefonat hat sie dir Vorwürfe über Dinge gemacht, die du nicht getan hast? Und seitdem blockiert sie jeden Kontakt zu dir?


Da steht natürlich erst mal die Frage im Raum, wie sie eigentlich darauf kommt, dass du diese Dinge gesagt hast. Irgendwer muss ihr das ja erzählt haben....

Hast du die Möglichkeit, sie persönlich aufzusuchen? Wenn ja, dann würde ich das tun an deiner Stelle, und direkt mit ihr reden, ohne Internet oder Telefon, so dass sie dich nicht einfach ignorieren kann. Wenn sie dir dann die Tür vor der Nase zuschlägt, kannst du ihr immer noch (ganz altmodisch) einen Brief schreiben und ihr darin alles erklären.


Wichtig ist, dass du dich und deine Reaktion erklärst, ihr klar machst, dass sie dir nicht egal ist, oder was immer sie auch momentan denkt, sondern es eben so ist, wie du es geschildert hast.


Wenn sie aber nicht zuhören will, dann ist es leider so.. Du kannst sie nicht zwingen, dass sie dich anhört. Vielleicht ist sie in einigen Wochen / Monaten dann nochmal zu einer Aussprache bereit, wenn sich etwas Gras über die Sache gelegt hat. Aber wenn sie alle Annäherungsversuche deinerseits blockiert, kannst du auch nichts tun... Dann solltest du versuchen, dich damit abzufinden, dass sie die Freundschaft nicht mehr will. Auch wenn es hart ist...
 

andir92

Neues Mitglied
ich weiß das es viel ist , eigendlich wollte ich auch nicht so viel schreiben und es tut mir leid , ich werde demnächnächst kürzer schreiben

Thema:
erstmal danke für eure schnellen antworten
Ja hatte nichtmal 3 monate vorher schon meinen besten kumpel durch ein Autounfall verloren , mit dem bin ich aufgewachsen seit ich 4 wahr ... ja es wurde mir zu viel , allein der gedanke das noch ein wichtiger mensch in meinem leben gehen könnte und auch noch so hat mich fertig gemacht, trotzdem habe ich ihr ja mit der aussage wir telen morgen ja übermittelt das sie ja kein unsinn anstellen soll und ja aber darauf hin wurde sie sauer

ich habe nur vermutungen wer es erzählt haben könnte , habe aber keine beweise und solange will ich niemanden anklagen

ich weiß das es die möglichkeit gibt das sie wirklich nicht mehr mit mir reden will oder mit mir was zutun haben will
aber hast recht , ich werde nochmal versuchen ein persönliches gespräch mit ihr zu führen sonst hinterlasse ich ihr ein brief...
wenn sie dann immernoch nicht mit mir reden möchte und so , dann weiß ich auch das es kein zweck mehr hat und ich werde sie in ruhe lassen und damit komplett abschließen egal ob es mit schwer fällt oder nicht , ich kann es dann nicht mehr ändern

besser gekürzt? :)
 

silvermoon

Mitglied
Lange Antworten sind kein Problem, wenn du sie entsprechend gliederst ;)

Du hast es erfasst... auch wenn es traurig ist, musst du für dich die Konsequenzen ziehen, je nachdem wie sie sich verhält... Aber wenn ihr die Freundschaft so wichtig ist, wie dir, wird sie - hoffentlich- früher oder später wieder auf dich zu kommen.

Viel Erfolg dir und euch =)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Um Hilfe bitten Freunde 83
M Hilfe für behinderten Nachbar Freunde 47
0 Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr zurecht, ich bin so alleine, Hilfe Freunde 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben