Anzeige(1)

brauche hilfe halts ned aus nur druck..

G

Gast

Gast
Hallo mir geht es total schlecht, ich krieg von allen Seiten nur druck.. Ich bin 14/w mache 9. klasse in Realschule..
ich liste mal die verschiedenen seiten auf und schreibe hin was mir druck macht..

Schule: also in der schule war ich früher immer voll gut aber hab dann ab und zu schlechte noten gehabt weil ich keine zeit zum lernen hatte.. ich finde noch heute keine zeit zum lernen und bin ständig müde obwohl ich genug Schlaf gehabt hätte.. die Lehrer sagen mir immer ich soll gute noten machen und mich wieder wie früher benehmen und früher ins bett gehen und weiteres.. ich hatte in letzter zeit nur ungenügende oder knapp genügende noten und wir kriegen nächstens Semester Zeugnisse und ich hab den verdacht das ich schlecht bin.. und das ist nicht gut um Ausbildung zu finden.. also sind wir beim nächsten Problem..

Ausbildung: Ich hab viele Absagen gekriegt und hab ca. 15 verschickt und durften bei manchen ein Praktikum machen aber meistens auch absage.. nur jetzt hab ich noch 2 mögliche die melden sich nächste Woche.. bei den einten musst ich jeden tag Tagesrückblick und Aufsatz schreiben das ging ganz gut nur hab ich die Fehler gemacht das ich am ersten tag mit Bleistift den Aufsatz geschrieben hab und den Tagesrückblick gar nicht und ich hab 6 Konkurrenten nun hab ich angst das ich die nicht krieg und sonst muss ich 10. Schuljahr machen aber da möchte ich nicht hin, weil ich dann mit Schüler in der klasse wär welche mich früher gemobbt haben.. beim anderen betrieb lief es eigentlich ganz gut hab nur ab und zu mal Fehler gemacht aber harmlos da weiss ich nicht wie viele Konkurrenten ich hab aber mindestens 1er und da haben die gesagt ich habe es viel besser wie die gemacht die geben mir nächste Woche auch bescheid..nur muss ich denen mein Zeugnis schicken und die haben gesagt ich hab gute noten wenn das Zeugnis so ist wie die welche ich bei Bewerbung geschickt hab, kann ich sicher sein die lehrstelle zu kriegen.. nun bin ich unsicher weil ich mich verschlechtert hab da ich keine zeit hatte..und warum ich keine zeit hatte steht hier..

Familie: also in der Familie ist momentan krieg könnte man sagen.. meine Schwester hat unsere mutter angezeigt weil sie anscheinend meine Schwester umbringen wollte mit Messer abstechen, erwürgen usw. aber meine Schwester schlägt meine mutter nur und mich hat sie früher auch immer geschlagen sowie mein Vater manchmal meine mutter und ich mussten immer leiden und zu der anzeige.. sie hat zwar mal gesagt sie bringt uns um.. und naja wenn sie ins Gefängnis kommt, was ich aber nicht denke oder wenn sie cas Sorgerecht verliert muss ich zu meinem Vater aber zu dem kommen wir noch.. aber meiner mutter geht es nicht gut.. sie musste in der ehe nur leiden weil mein Vater ein ein Geizhals ist und immer gesagt hat sie würde ihm Geld stehlen und seine Familie ist rassistisch weil meine mutter nicht deutsch ist hatte die schon immer was gegen die.. und nun auch gegen mich.. weil ich einen freund hab (zudem wir später noch kommen) und er ist auch nicht deutsch sondern Österreicher und er wohnt auch nicht in Deutschland sondern in Österreich.. und meine Familie ausser meine mutter hat was gegen ihn er sei merkwürdig weil er nie was sagt.. ich kann es verstehen er war das erste mal dort und versteht uns kaum da kann er nicht viel sagen.. meine mum hat das zuerst auch gedacht jetzt kennt sie ihn mehr und die reden auch mehr zusammen.. und meine Oma schaut immer Richter Zeugs und da war einer der Freiheitsberaubung gemacht hat und weil mein freund mir nicht grad viel Freizeit lässt denkt meine Oma er würde mich einsperren irgendwann.. klar sie macht sich sorgen aber ich hab ihr schon tausendmal erzählt das er wirklich nicht so ist sondern wie er richtig ist.. seit der Scheidung meiner Eltern haben wir so eine Beraterin, die jede Woche zu uns kommt und von der krieg ich auch ganz viel druck das ich Ausbildung finden soll zu meiner mutter schauen obwohl die mich wirklich sehr nervt weil sie oft halb nackt vor Kamera ist mit fremden Männer ihr geht es nur um Sex und so.. und ich soll mich in schule bessern und so.. und sie hat ständig neue freunde das belastet mich sehr weil ich früher sexuell belästigt wurde sogar halb vergewaltigt von ihrem ersten freund nach der ehe.. aber nun zu meinem freund..

Liebe: Ich liebe ihn wirklich über alles aber er verlangt soviel.. er ist immer eifersüchtig ich musste meine beste Freundin für ihn aufgeben und andere freunde habe ich nicht wirklich.. ich darf keine tusse sein darf was ich ja nicht will und darf mich nichts schminken kein Parfüm tragen er denkt sonst ich will anderen gefallen ich darf nicht mal mit anderen Jungs reden also ganz normal in schule z.B. bei einer Aufgabe oder wenn ich ein junge als Pultnachbar hab muss ich wechseln.. er verändert mich ständig und er macht aus kleinen Mücken einen Elefanten..ich kann ihn manchmal verstehen.. aber er hat mich schon oft angelogen.. klar ich ihn auch ich hab ihn die ersten 5 Monate unserer Beziehung verheimlicht aus angst wieder gemobbt zu werden und weil ich eh im heim war zwischendrin weil ich streit mit meiner mutter hatte.. und nun sind wir 10 Monate zusammen und streiten fast jeden tag.. ich hab schon soviel nur für ihn gemacht.. unser erstes mal ich wollt erst nicht richtig habe es aber damm ihm zu liebe gemacht weil es ihm sonst scheisse geht ( wir waren beide Jungfrau) und naja ich wollte ihn nicht verlieren aber ich bereue es nicht das ich es gemacht hab.. aber ich darf nie was machen immer nur mit ihm schreiben ich darf nicht mehr tanzen gehen.. und naja viele denken er hat mich gezwungen das ich meine beste Freundin aufgebe aber das war es nicht er hat mir die Wahl gelassen ich hab mich entschieden weil ich sie nur noch 5 Monate sehe dann zieh ich und meine Familie um und in Ausbildung sehen wir uns nicht also.. ich darf mich nicht runtermachen was eigentlich gut ist aber manchmal muss ich ich wurde 6 Jahre gemobbt ca. ich finde mich jetzt auch fett und hässlich obwohl ich früher sehr dünn war hatte Untergewicht dann hab ich zugenommen da hiess es dann ich wär schwanger.. und sowas in der 4. klasse.. und er sagt immer er würde sich dann abstechen mit seiner katana aber gestern hab ich herausgefunden das er keine hat.. ich hab mich früher oft geritzt deshalb sagt er das wahrscheinlich und er verlässt mich wenn ich mich ritze was ich aber eh nicht mehr mache weil es für nichts ist es lenkt nur vom schmerz ab und hinterlässt narben.. und ich denke er versteht mich nicht ich hab ihm das alles gestern auch gesagt aber dann sagt er das er mich jetzt verlässt aber er ist wirklich momentan meine kraft aber er glaubt mir nichts weil ich sein vertrauen oft gebrochen hab..er meins auch er sagt er ist im Krankenhaus aber ist bei seinem besten freund.. er fühlt sich sonst dumm wenn er mit ihm was macht und ich nicht darf..

Naja das war wirklich eine grobe Zusammenfassung ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich mich sonst in Therapie anmelde wo ich schon mal war weil ich nicht weiss was machen..
danke und lg von A _ _ _ _ _
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,
es ist schwer, Dir jetzt schon was zu raten, daher stelle ich erstmal ein paar Fragen okay.

Du schreibst,
Du hast keine Zeit zum lernen. Warum nicht? Woran liegt das?
Du bist immer müde. Wenn ich sehe, das Du um 1:00 Uhr noch auf bis, ist es kein Wunder wenn Du dann in der Schule müde bist.

Eine Lehrstelle zu bekommen, ist heute nicht mehr so einfach. Schon gar nicht, wenn die Noten nicht so gut sind. Du musst es weiter versuchen, irgendwann klappt es dann auch.

Was ist bei Deiner Familie los? Wie alt ist Deine Schwester? Ist sie in Behandlung wegen ihrer Aggressionen? Wer hat zu wem gesagt "sie bringt Euch um"? Deine Schwester zu Euch oder Deiner Mutter? Lebt Deine Schwester noch bei Euch?
keine zeit zum lernen weil mein freund mir keine freizeit lässt weil er immer mit mir was machen will und ich darf wenn wir zb in fb oder so schreiben nichts anderes machen nur mit ihm schreiben..
ja ich bin müde weil ich nicht schlafen kann nachts weil mich das alles sehr belastet.
Ja aber die noten die ich in bewerbung geschickt haben waren gut sogar zum teil sehr gut das haben die mir auch gesagt wenn ich praktikum hatte.
meine schwester ist halt sehr arrogant und egoistisch schaut nur für sich undso und schlägt halt meine mutter und sie ist 16 jahre nein sie ist nicht in behandlung meine mutter hat das mit umbringen zu mir und meiner schwester gesagt als wir kleiner waren aber meine mutte gehts halt psychisch auch nicht wirklich gut und nein meine schwester lebt bei ihrer freundin udn über das wochenende beim vater.
 
C

ChrisBW

Gast
keine zeit zum lernen weil mein freund mir keine freizeit lässt weil er immer mit mir was machen will und ich darf wenn wir zb in fb oder so schreiben nichts anderes machen nur mit ihm schreiben..
.
Warum lässt Du Dir das alles von Deinem Freund vorschreiben?

Es ist doch Dein gutes Recht zu tun , was Du willst.

Er darf Dir nichts verbieten und erlauben muss er Dir auch nichts.
 
G

Gast

Gast
Warum lässt Du Dir das alles von Deinem Freund vorschreiben?

Es ist doch Dein gutes Recht zu tun , was Du willst.

Er darf Dir nichts verbieten und erlauben muss er Dir auch nichts.

naja vorschreiben nicht ich möchte halt auch gerne mit ihm zeit verbringen und mir ist es lieber wenn er sagt was er mag und was er nicht mag damit ich nichts falsch machen kann weil wir sonst streiten und das will ich nicht
 
G

Gast

Gast
Ja das versuch ich ja schon lange.. aber mein freund denkt dann er würde nicht an erster stelle stehen und iwrd voll eifersüchtig undso :/
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Tut mir leid,... aber das, was ich da so von Dir lese, so ist Dein 'Freund' nicht wirklich jemand, der es gut mit Dir meint.

Er unterdrückt Dich, diktiert Dir auf, was Du tun darfst und was Du lassen sollst, belügt Dich, usw. ...

So etwas macht man nicht mit jemandem, den man mag, bzw. sogar liebt.

Du bist immer noch ein eigenständiger Mensch und nicht sein Eigentum!
 
G

Gast

Gast
Tut mir leid,... aber das, was ich da so von Dir lese, so ist Dein 'Freund' nicht wirklich jemand, der es gut mit Dir meint.

Er unterdrückt Dich, diktiert Dir auf, was Du tun darfst und was Du lassen sollst, belügt Dich, usw. ...

So etwas macht man nicht mit jemandem, den man mag, bzw. sogar liebt.

Du bist immer noch ein eigenständiger Mensch und nicht sein Eigentum!
Naja belügen tun wir uns nicht mehr ist unser jahres vorsatz und naja er will mich nur 'erziehen' das ich keine tussi werde oder so weil er tussis hasst
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Er hat Dich nicht zu erziehen!

Wenn mir jemand so kommen würde, dann könnte er sofort wieder gehen. Ich lass mich von keinem Kerl erziehen - was anders ausgedrückt lediglich heisst, dass er Dir seinen Willen aufzwingen will. Nicht mehr und nicht weniger.

Er will Dich so formen, wie es ihm in den Kram passt! Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit BESITZEN. Aber jeder Mensch sollte frei in seiner Entscheidung bleiben, niemand hat Besitzansprüche an Dich zu melden.

Weder Eltern, noch sonst wer und schon gar nicht ein Freund.

Man kann Kritik äußern, wenn man bei etwas anderer Meinung ist, aber man kann und sollte niemandem etwas verbieten. Und genau das tut Dein angeblicher Freund mit seiner 'Erziehung'.

Mach die Augen auf und erkenne, dass das kein partnerschaftlicher Umgang ist, den ihr habt. Du bist ihm hörig und er will Dir Befehle erteilen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Ich brauche dringend Hilfe bitte! Leben 2
T Hilfe suchend Leben 4
Z hilfe, ausziehen? Leben 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben