Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

brauche hilfe gegen jugendamt, ganz dringend

  • Starter*in Starter*in wassolldas
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    hilfe
Hallo,
ich bin der Carpatenfuchs(M.L.) in unserem Fall haben wir es so organisiert, das einer sich um Presse und Fernsehen kümmert, da er weit weg wohnt und trotzdem dem Kind hilft und der rest sich um die Behörden kümmert. Und ganz wichtig - die kommunikation untereinander ist sehr wichtig - und bis zum heutigen Stand ziehen alle an einen Strang!!!!Einigkeit macht stark!! Gedankenaustausch ist sehr wichtig - manchmal sieht man den Wald nicht, weil Bäume vor stehen! Einfach nur reden hilft auch, weil auf die banalsten Dinge kommt man nicht, weil mann irgendwie doch unter stress steht! Kopf hoch - wir kämpfen auch! Und dieses Forum hat mir bis jetzt so viel kraft gegeben!!!!
 
hallo wassolldas,

vor jahren ging es mir genauso wie dir heute.
meine taktik damals war mich mit dem "feind" vordergründig zu "versöhnen".

denkst du es würde euch helfen wenn ihr ruhig und sachlich die "dame" vom JA auf eure seite ziehen würdet?
es hilft euch nicht wenn ihr das JA gegen euch habt,ihr müßt sie unbedingt als verbündete haben!!!!

erst dann könnt ihr auch oma austricksen.

manchmal hilft es schon wenn man nur den wohnort um einige strassen verlegt,neue zuständigkeit,neue "dame" vom JA,und dann gleich zu beginn dort vorstellig sein,da hat man viel gewonnen.

bei mir war s mein vater der dieses fiese spielchen um mein kind spielte.
der weg war sehr hart und steinig,es kommt auf das ergebnis an,nicht wie man dahin gelangt.
drücke euch fest die daumen,und WICHTIG!!!!!!!! ihr müßt fest zusammen halten,nur dann klappt es auch.

lg
wuschl
 
hallo bienemaja,

vielen dank für deine antwort, das alleinige sorgerecht hat meine frau.
wir kämpfen ja und wenn wir glück haben bekommen wir die kleine prinzessin ja morgen wieder.
haben jetzt auch positive nachricht vom anwalt, seine wörtlichen aussage nach, hätter er sich die akte durch gelesen und er hätte einige ungereimtheiten gefunden, wenn die kleine wieder da ist und die anzeige gegen uns eingestellt ist, könnte und würde er zurück schießen.

lg wassolldas
 
hallo wuschl,

haben ja versucht uns mit dem JA zu verbünden, aber ohne erfolg!!!
wir haben am anfang sogar alles so gemacht wie die das JA es wollte.
du mußt dir mal vorstellen damals, als sie uns die kleine das erste mal wegenommen haben ( da war sie gerade erst 8 wochen) durfte nur meine frau beim JA rein und da wurde sie unter druck gesetzt, von 3 leuten vom JA und ihrer oma, entweder sie unterschreibt das die prinzessin zu oma kommt oder sie würde die kleine nie wieder sehen.
am mittwoch war es fast wieder so, erst hieß es die kleine ist nur für einen tag im krankenhaus und dann hieß es die untersuchungen wären nicht fertig. wir haben allerdings einige bekannte die im krankenhaus arbeiten und die sagten dass das schwachsinnig ist, sogar die blutuntersuchungen wären in 2-3 stunden fertig.
das war uns aber klar, da die vom JA selber gesagt hat, dass das meine frau selber schuld ist, sie hätte nur die schweige pflicht der kinderärztin entziehen müssen und sie selbst würde sich dafür einsetzen, dass die oma jetzt das wöchentliche besuchsrecht bekommt. sie ist nur die uhroma, warum setzt sie sich nicht für die mutter meiner frau ein???
die mutter meiner frau hatte sich beim JA vorgestellt und sie gefragt wie sie ihrer tochter helfen könnte, da bekamm sie damals nur die antwort, dass sie nur mit der uhroma reden würden. leider konnten wir bisher nichts machen, da wenn wir ein protokol haben wollten nur das darin stand was das JA darf und nicht das was sie wörtlich gesagt haben, nur um meine frau als lügner darzustellen. die reden sich immer raus!!!
vielen dank für dein interesse und wir halten ja zusammen.
darum ist ja die oma so sauer, sie hätte nie gedacht dass ich das mit mache, denn laut ihrer ausage her, dachte sie ich würde die kleine und meine frau hängen lassen.

lg wassolldas
 
Ich würde der Uroma mal einen unfreundlichen Besuch abstatten, und der Oma auch.
Nachhaltig und sehr, sehr ernst.
In dem Alter stürzt man schonmal, oder so.

Kaum zu glauben, sowas.



Darkside

hallo darkside,

glaube dass wäre schon schön, aber leider kann und werde ich nur mit dem kämpfen was ich darf, ich werde mich nicht strafbar machen und mich nicht auf die stufe der uhroma stellen.
was nützt das meiner familie wenn ich mich strafbar mache und dann in den bau wandere???
gerade wenn ich sowas machen würde, würde die familie zerstürt werden.
ich möchte meine familie nicht mit gewalt zerstören und verlieren.

mfg wassolldas
 
Du musst ihnen ja nichts tun, sondern nur überzeugend genug sein, dass du es würdest, wenn sie sich nicht mal allmählich einkriegen. Jeder hat Schwachstellen. Wirklich jeder.
Einschüchterung.


Darkside

glaub mir, bei dieser frau kann man nichts mehr machen.
sie hat sich das in den kopfgesetzt und sie wird erst aufhören wenn
sich meine frau von mit trennt oder sie die kleine wieder in obhut hat.
das schlimme ist, dass sie immer anzeigen anonym macht so dass ich nichts in der hand habe um sie fertig zu machen.
stell dir mal vor sie hat sogar anonym bei meiner alten firma angerufen und mich dort als kinderschänder, alkohliker und als daeler hingestellt.
aber wieder als anoym!!! glück war dass die firma mich schon länger kannte.
die hat sogar meine ex angerufen, aber die möchte mit der sache nichts zu tun haben, also konnte ich wieder nichts machen!!!!
 
hallo,nun mal ganz klar,meine schwester hat ihr kind im dezember freiwillig an meine großeltern gegeben weil sie keinen bock hatte und zu faul war für ihre keine tochter zu sorgen. im januar,nachdem sie mit ihrem freund im urlaub war wollte sie die kleine zurück.meine großeltern haben sich geweigert das kind in eine total verdreckte wohnung zu geben wo sie von der mutter nicht richtig versorgt wird.und was denkst du ist passiert,die polizei hat das kind aus der wohnung geholt und an die kindesmutter übergeben,weil sie das alleinige sorgerecht hat für das kind!!!!die großeltern wurden angezeigt wegen kindesentziehung.wenn du unseren fall mal lesen willst,such dir"mit polizeigewalt zurück ins elend"!!!vielleicht findest du ja ein paar nützliche tips,auf alle fälle kopf hoch,kämpft für eure prinzessin,sie wird es euch danken,ich drück die daumen!!!!!!!!!!!!!!

lg
 
hallo bienemaja,

siehst du, dass das JA total überlasstet ist.
bei leuten die hilfe bräuchten stellen sie sich auf der falschen seite.
kann deine großeltern verstehen, ich hätte sie auch nicht raus gegeben.
es war zwar nicht der richtig weg, diente aber zum kindeswohl!!!
und dass ist das einzige was zählt.

bei uns sieht es anders aus, gehe arbeiten und meine frau ist den ganzen tag für unsere kinder da. könnte ja verstehen wenn unsere wohnung oder unsere kinder verwahrlosen würden, aber es ist nicht so.
aber eines verstehe ich nicht, warum dann nur prinzessin und nicht ihr bruder??? aber das ist ja wie gesagt logisch, die uroma erkennt unseren sohn nicht an und das JA fährt auf der schiene das er ja unser gemeinsammes kind ist.
ist doch der totale schwachsinn, wie gesagt, bin leider nur der ziehvater und habe keine rechte!!! leider!!! wir sind seit fast zwei jahren verheiratet und ich kümmere mich um die kleine wie meine eigene! darum haben wir ja auch überlegt ob ich sie nicht adoptieren sollte, ersten´s weil sich der vater seit fast 2 jahren nicht um sie kümmert und wenn meiner frau mal was passiert.
sollte meiner frau mal was passieren, dann müsste sie zu ihm und das
kind würde bestimmt so behandelt wie meine frau. er hatte ihr gewalt angetan, sogar in der schwangerschaft und bei der kleinen hat er es auch schon versucht und er kam sogar betrunken zum besuchrecht. aber sowas interessiert die beim JA nicht.
ja wir werden kämpfen und wie!!!

meine frau ist schon total nervös, wenn wir glück haben bekommen wir sie morgen wieder, freuuuuuuuuuuuuuuuuu

bin mal gespannt, was sie jetzt wieder für forderungen stellen, eins ist aber schon mal klar, ich darf nicht bei dem gespräch dabei sein!!!
 
hallo @ all,

wollte euch den stand der Dinge mit teilen und Sorry das ich gestern nichts schreiben konnte.
war gestern etwas sehr chaotisch!!!

das wichtigste zu erst:
Prinzessin ist seit heute abend wieder bei uns!!!!!!!!! freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

aber was gestern hier wieder ablief war echt der Hammer.

1. erst hieß es wir würden die Kinder ruhig stellen mit Tabletten ( ist wieder komisch, Prinzessin wurde weggeholt und nicht unser Sohn ) weil sie mittags 1-2 stunden schlafen oder ruhen.

2. wir würden die Kinder mißhandeln. ( wieder komisch, nur Prinzessin untersucht !!!)

3. wir würden unsere Kinder verwahrlosen lassen!!!

das waren die drei gründe warum wir angezeigt worden sind, aber keines der drei gründe konnten sie im Krankenhaus feststellen.
im Gegenteil, die im Krankenhaus waren zum größten teil sehr zufrieden.
das einzige wo sie was zum aussetzen hatten ist, dass die Prinzessin zum Logopäden sollte und das sie als Kind zu zutraulich gegenüber fremden sei.
darauf versuchte uns das Jungendamt einen Strick zu drehen!!! das mit dem Logopäden wäre eine grobe Vernachlässigung und das sie so zutraulich wäre kämme davon ( der Hammer ) weil ich sie mißbraucht würde und sich somit in Fremde arme flüchten will.
Gott sei Dank war unser Anwalt bei dem Gespräch mit dabei, er konnte wieder legen das wir grob nachlässig gehandelt haben, Denn wir konnten nachweisen, dass wir unsere Kinderärztin schon des öfteren wegen eines Logopäden angesprochen haben und im Untersuchungshaft, wo auch keine einzige Untersuchung fehlt, wurde eingetragen das keine Aufälligkeiten gefunden wurden. der Oberarzt der Klinik hat auch sofort ins Untersuchungsheft geschaut und festgestellt das es stimmt. Auf der Sache wegen dem Zutraulichkeit und wegen Mißbrauch vorwürfen vom Jugendamt winkt er sofort energisch ab und meinte wenn das Kind mißbraucht werden würde, Dann würde sich das Kind ganz anderes verhalten.
der Hammer 2, auf einmal war allerdings im Krankenhausl festgestellt das sie an den Genitalien verletzt sei, auf einmal,
und das erst nach 7 tagen!!! Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Auf jedenfall durfte meine Frau die kleine nicht sehen geschweige Denn mit nach hause nehmen. sehen war nicht möglich, da sie bereits unter Nakose in eine anderen Klinik gebracht wurde um von einen Gerichtsmediziner untersucht zu werden. Angeblich wegen der Verletzung, aber es stellte sich auch noch raus das sie einer kernspinnogrphie unterzogen wurde. meine Frau wurde aber gesagt wenn die kleine wieder im Krankenhaus sei, Dann dürfte sie sie sehen. meine Frau war wenigstens froh sie sehen zu dürfen und fuhr später wieder hin. als sie da war durfte sie nicht zu ihr, Denn das JA hatte den Schwestern nicht´s gesagt und geschweige Denn die erforderlichen Papiere fertig zu machen. so wie sich Dann heute morgen raus stellte hätte eine andere Person die Papiere vergessen weiter zu leiten. HA HA HA das war nur die Rache für meine Frau!!! heute vormittag rief die gewisse Dame meine Frau an, um ihr mit zu teilen das sie ihre Tochter um drei wieder abholen dürfte und es währe alles in Ordnung. beim Gespräch ließ Diese Dame wieder Bemerkungen wegen Mißbrauch fallen und meinte wörtlich zu ihr: bitte passen sie auf die kleine auf, sie wissen es ja selbst wie es ist als Kind mißbraucht zu werden. als meine Frau um drei in der Klinik war, waren wieder keine Papiere vom JA da. wenn das nicht zu ernst wäre, Dann müßte man Denken wir sind bei verstehen sie spass!!!
aber zum Glück haben wir sie ja jetzt wieder. jetzt werden wir mal sehen wie es weiter läuft. alle vorwürfe gegen uns sind wiederlegt worden und jetzt müßen wir nur noch warten bis anzeige eingestellt wurde.

Mfg wassolldas
 
Hallo zusammen, ich habe diese Schilderungen gelesen und sie sind mir überhaupt nicht fremd. Aber, wenn ich lese, dass hier davon die Rede ist,
dass das JA ü-b-e-r-f-o-r-d-e-r-t sei, dann dreht sich bei mir der Magen um, denn das ist einfach nicht sooo !!! Sie sind vielmehr über-fordert mit den Eltern, die um ihre Kinder kämpfen, weil der Bedarf an
Pflege-und Heimkinder gedeckt werden muss.

Jetzt denkt doch mal nach, nicht dass die Oma die Anzeigen macht, sondern warum sie die Anzeigen macht! Hier wird nämlich um zwei
völlig verschiedenen Gründe gekämpft.
Die Oma will die Urenklin, aber warum? Gibt es da einen Geld-Grund?
Und wenn sie es nicht bekommt , dann will sie es erreichen, dass das
kind zu Pflegeeltern kommt und hat so ihre Genugtuung.....

Die JÄ nutzten die Streiterteien, die in den Familien entstehen, um an
Kinder zu Kommen.

MfG Miss Maple
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Brauche Ratschläge Familie 32
B Konflikt in der Familie - Brauche Rat Familie 101
L Hilfe und Unterstützung für schwierige Eltern Familie 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben