Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Hilfe bei meinem Praktikumsbericht

lonema

Mitglied
Ich sitze gerade an meinem Praktikumsbericht und muss als einen Punkt Informationen über den Betrieb in dem ich das Praktikum gemacht habe aufschreiben und als anderen Punkt muss ich den Betrieb beschreiben. Jetzt frage ich mich gerade was der Unterschied dazwischen ist und was ich da jetzt genau bei den zwei Punkten reinschreiben soll.

P.S. Hab das Praktikum in einer offenen Einrichtung für Kinder gemacht.
 

Sisandra

Moderator
Ich sitze gerade an meinem Praktikumsbericht und muss als einen Punkt Informationen über den Betrieb in dem ich das Praktikum gemacht habe aufschreiben

Hier gehört rein, wie der Betrieb heißt, wie lange es ihn schon gibt, wer ist der Träger, wieviele Leute mit welcher Qualifikation dort arbeiten, vieviele Kinder dort betreut werden, wieviele Gruppen es gibt.

und als anderen Punkt muss ich den Betrieb beschreiben.

Hast du dir das pädagogische Konzept angesehen? Hast du vielleicht sogar eines zur Hand? Wenn nicht, dann beschreibe, wie dort gearbeitet wird, nach welchen pädagogischen Grundsätzen. Solltest du ein Konzept zur Hand haben, kannst du Auszüge aus diesem in deinem Bericht zitieren.

Jetzt frage ich mich gerade was der Unterschied dazwischen ist und was ich da jetzt genau bei den zwei Punkten reinschreiben soll.

P.S. Hab das Praktikum in einer offenen Einrichtung für Kinder gemacht.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 49042

Gast
Bei Informationen über den Betrieb musst du die Grunddaten des Betriebs nennen, wie: Name, Gründungsdatum, Mitarbeiterzahl, Branche, Standort etc.

In der Beschreibung kannst du genauer erklären, wie der Betrieb strukturiert ist (Abteilungen, Gruppen ...) und die Ziele, typischen Aufgaben, generelle Funktionen deines Betriebs erklären.
 
haha die brächte ich auch. lies dir einfach genau durch wie du es machen musst bei der schulinternet seite oder vielleicht hab ihr ja auch einen zettel bekommen.

sollte dies nicht der fall sein leihe dir einfach von einem einen alten bereicht. wenn dir nichts zum pratikum einfällt fülle alles einfach ein bisschen aus.


PS: gib dir mühe aber nicht zuviel das ist eh nicht soOOO wichtig :p

Keep calm. du hast ja auchnoch etwas zeit bis zum ersten 6ten? ;D

das ist richitg ... so würde ichs auch sehen ...

zitiert:

Bei Informationen über den Betrieb musst du die Grunddaten des Betriebs nennen, wie: Name, Gründungsdatum, Mitarbeiterzahl, Branche, Standort etc.

In der Beschreibung kannst du genauer erklären, wie der Betrieb strukturiert ist (Abteilungen, Gruppen ...) und die Ziele, typischen Aufgaben, generelle Funktionen deines Betriebs erklären.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben