Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Geld für Klamotten, Friseur und andere Aktivitäten. Eltern dagegen, was tun?

biostar1997

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin männlich und 17 Jahre alt. Wie fast jeder weiß, dreht sich bei den meisten jungen Leuten sehr viel um Klamotten und Schuhe. Ich selber bin sehr sparsam, da ich nur 20€ Taschengeld bekomme, was vorne und hinten nicht reicht. Meine Eltern sind auch nicht bereit mehr Taschengeld zu bezahlen, weswegen ich jetzt echt pleite bin und dringend nach einer Möglichkeit suche Geld zu verdienen. Mit meinen 17 Jahren bin ich natürlich in der Lage Geld zu verdienen, nur weiß ich nicht wo ich mich bewerben soll. Hat da vielleicht jemand Tipps oder Ideen? Danke schonmal
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Ich hab im örtlichen Supermarkt gearbeitet - hatte davor überhaupt kein fixes Taschengeld.

Damals gab es allerdings auch noch keine Leergutautomaten - insofern halte ich eine Tankstelle fast schon für wahrscheinlicher ;)

LG
 

inn3B

Aktives Mitglied
Bezüglich Taschengeld:

Google doch mal nach gerechtem Taschengeld für Kinder und Jugendliche in bestimmtem Alter, da gibt es Beträge, die Fachleute für angemessen halten.

Jedoch ist das nur eine Empfehlung an die Eltern, keine Pflicht soviel Taschengeld auch zu geben.
Wieviel Dir Deine Eltern geben wollen, dürfen sie (leider) frei entscheiden.
Vielleicht kannst Du aber ja mal Deinen Eltern eine solche Liste vorlegen.
Habe mal nachgeschaut, empfohlen werden glaube ich etwa 35 Euro pro Monat in Deinem Alter.
Vielleicht bist Du damit ja erfolgreich.

Was Jobs angeht gibts doch tausend Möglichkeiten:
- Du kannst in umliegenden Betrieben nachfragen ob sie eine Aushilfe brauchen. Supermärkte, Baumärkte, Firmen.
- eine Anzeige in der Zeitung.
- in der Zeitung stehen doch auch oft Anzeigen von Aushilfsgesuchen.

So findest Du auf jedenfall etwas.
Hatte selbst auch immer wenig Probleme etwas zu finden.

Der Vorteil von selbst verdientem Geld liegt auch auf der Hand:
-Der Stolz, dass man sich Sachen von seinem eigens verdienten Geld kaufen kann.
- Gefühl von finanzieller Unabhängigkeit.

Also los, Zeit ist Geld :)
 
W

Winter Rose

Gast
Mich stört es irgendwie, dass der allgemeine Tenor in diesem Thread ist, dass die Eltern geizig seien. Kennen wir denn die finanzielle Situation der Eltern des TE? Vielleicht ist 20 Euro alles, was sie erübrigen können?

20 Euro sind eine Menge Zaster. Ich kann davon zwei Wochen Essen. Also bitte nicht immer so auf den kleinen Scheinen rumhacken. Kleinvieh macht auch Mist.

TE, Supermärkte können glaube ich auch immer Aushilfen zum Regale einräumen brauchen.

LG Rosie
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben