G
Gast
Gast
Vielleicht kann mir hier jemand kurz weiterhelfen. Eigentlich bin ich so weit, dass ich schon seit langem therapeutische Hilfe benötige. Allerdings gibt es dort ein Problem. Wenn im Rahmen dieser Therapie eine schwere Depression diagnostiziert wird, könnte ich mir damit evtl. meine berufliche Zukunft verbauen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie das ganze erfasst wird und ab wann offizielle Stellen bzw. die Kasse eine Diagnose mitgeteilt bekommen.
Kann mir jemand Tipps hinsichtlich der Wahl eines Therapeuten geben? Wie findet man den richtigen Therapeuten?
Mir hat man mal gesagt, dass man noch zum Hausarzt muss. Das wäre bei mir nicht besonders toll, da ich mit diesem verwandt bin und auch wenn er sich sicherlich an die Schweigepflicht hält, muss ich das nicht unbedingt haben.
Kann mir jemand Tipps hinsichtlich der Wahl eines Therapeuten geben? Wie findet man den richtigen Therapeuten?
Mir hat man mal gesagt, dass man noch zum Hausarzt muss. Das wäre bei mir nicht besonders toll, da ich mit diesem verwandt bin und auch wenn er sich sicherlich an die Schweigepflicht hält, muss ich das nicht unbedingt haben.