Anzeige(1)

Brauche dringend Rat

G

Gast

Gast
Hallo

Ich hab ein Problem und brauche Hilfe. Es geht um eine Internetfreundin, die meine beste Freundin ist, weil sie immer für mich da war, wenn es meine echten nicht waren und weil wir immer über alles reden konnten und sie mich zum Lachen gebracht hat, wie niemand sonst. Ich hab mich jeden Tag auf sie gefreut. Aber vor etwa einem Jahr hat sich das ziemlich verändert.
Sie wird immer schlecht gelaunter und lässt das immer öfter an mir aus. Inzwischen beschimpft sie mich richtig. Und die Gründe kann ich einfach nicht nachvollziehen. Sie wird sauer, wenn ihr etwas nicht gefällt, was ich ihr schreibe, wenn ich später komme als sonst und vorher nicht Bescheid gebe, wenn ich nicht Bescheid gebe, weshalb ich weg muss, wenn ich sie öfter frage, wie es ihr geht. Ich gehe ihr nur noch auf die Nerven. Alles was ich sage ist falsch und wenn ich mich verteidige, sagt sie, ich mache ihr Vorwürfe und provoziere sie.
Und sie will, dass ich eine Liste mache, auf der alles steht, was sie sagt. Ich finde das einfach pervers... das ist doch nicht normal, dass ich eine Liste anfertigen soll, auf der steht, was ich machen und sagen darf und was nicht. Ist das noch Freundschaft?
Letztens wurde sie wütend, weil ich sie öfter gefragt habe, ob alles okay ist, weil sie genervt gewirkt hat. Der daraus entstandene Streit ging so weit, dass sie mir gesagt hat, dass sie mich hasst. Und dass ich sie anlüge. Drei Tage wurde ich ignoriert und dann kam ein "Hey, ich wollte nur sagen, dass es mir leid tut, was ich gesagt habe". Und das wars. Ich hab eine Woche nicht mehr mit ihr geredet, dann bin ich aber weich geworden. Etwa eine Woche war dann alles okay und wir haben wieder ganz normal geredet.
Heute konnte ich erst später kommen, weil ich auf der Arbeit Überstunden machen musste und ich konnte ihr vorher nicht Bescheid sagen (hab kein Internet auf meinem Handy). Als ich nach der Arbeit mit ihr geredet hab, hat sie gesagt, dass ich einen Scheißdreck auf das gebe, was sie sagt und dass ich sie niemals wieder ansprechen soll.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich verstehe nicht, wieso sie sich so verhält und ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Bitte Leute, ich brauche dringend euren Rat.
 

Anzeige(7)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Als erstes, du macht gar nichts falsch. Und dann ist es so du kannst nicht herausfinden was sie hat und warum sie sich so verhält und selbst wenn du es wüsstest würde es dir auch nichts nützen, und das ist auch nicht deine Aufgabe.

So schwer wie es für dich auch ist, wäre es besser wenn du den Kontakt abbrichst, denn eine Freundschaft auf Augenhöhe ist das schon lange nicht mehr.

Es klingt ganz danach als ob deine Freundin Therapeutische Hilfe bräuchte und das kannst du gar nicht leisten. Du kannst ihr ja wenn du magst in Aussicht stellen das du gern bereit bist die Freundschaft mit ihr Fortzuführen, wenn sie sich um Hilfe bemüht und diese auch Früchte trägt. Allerdings glaube ich nicht so wie sie drauf ist, das sie das ohne Gezeter annehmen wird.

Also bleibt dir nur eines übrig den Kontakt ab zu brechen, denn ansonsten wirst du nur noch mehr runter gezogen und das tut dir auf die dauer nicht Gut.

Alles Gute RoXXana
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
クリッシー Rat- und hilflos bezüglich mit Umgang von "Freunden" Freunde 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben