Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bräuchte Rat wegen Auszug

B

Bounty21

Gast
Hi, also ich bin 21 und lebe bei meinen Eltern, es ist nun so das es für alle beteiligten besser wäre wenn ich ausziehe. Meine Eltern haben sehr große Eheprobleme in die sie mich miteinbeziehen teilweise, leider kann ich meinen Eltern nicht helfen! Es klingt egoistisch aber ich hab alles was ich konnte getan über die jahre hinweg, nun möchte ich mit freiem kopf mein Abi schaffen. Meine mam klammert auch zu sehr und ich würde auch gerne endlich mal erwachsen werden sprich kochen, bügeln usw.. dinge die bis jetzt mama gemacht hat. Außerdem gab es auch schon des Öfteren Gewalt in der Familie, und beim Jugendamt bekam ich die ganzen Jahr auch keine Hilfe.
Ich muss 250€ für die Schule zahlen und Bafög hatte ich schon letztes Jahr beantragt und es hieß das meine Eltern genug verdienen.
Die haben allerdings schulden wegen ihrer eigentumswohnung und um nicht noch mehr unruhe in die Familie zu bringen wollte ich mich erstmal erkundigen. Ich würde gerne wissen, ob und welche finanzielle hilfe ich bekommen würde?


Bounty
 

Germ

Aktives Mitglied
Schon wegen der Schulden deiner
Eltern ist der finanzielle Spielraum
zu knapp geworden, um ausziehen zu
können. Da wirst du noch bis zum 25.Lebensjahr
warten müssen.

Familie ist eine Schicksalsgemeinschaft, mit der du
dein ganzes Leben lang i.d. Regel liiert bist. Das
solltest du bedenken und wenn nicht, dann:

Möglicherweise gibt es aber Hilfe vom Familiengericht,
wenn man dir die Staatsknete für den Auszug und
Unterhalt verweigert.

Evtl. Prozesskostenhilfe beantragen.

Dann steht dem Auszug auf Staatskosten aus dem
Hotel Ballermann nichts mehr im Wege.

Ich drück dir die Daumen; das Abi hat einen hohen
Stellenwert. Das werden die RichterInnen mit Sicherheit
verstehen.

Aller-Herzlichst

und mit Freude freundlichst und in Ruhe
das Abi zaubern.

Germ
 
B

Bounty21

Gast
Danke!

Unter solchen Umständen werde ich wohl doch das Jahr bei meinen Eltern bleiben müssen, ein Jahr hin oder her...Klar wäre es schön eine eigene Bude zu haben, aber ich möchte weder so nen riesen Aufstand machen, noch monatlich 500 € von meinen Eltern beziehen müssen..

Grüße
Bounty
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben