Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bossing: Psychotherapie verordnet - bin verunsichert

T

The Energy

Gast
Hallo !

Ich habe dein Problem verstanden. Ich an deiner Stelle würde eine Psychotherapie machen. Eigentlich aus 2 Gründen. Der eine ist du must deine Probleme aufarbeiten die wohl im Hintergrund sind. Das mit dem Job ist wohl gerade ein Akutproblem. In der Psychotherapie hast du viele Gespräche mit Fachpersonal. Dein Selbstbewußtsein wird wieder aufgebaut und du lernst deine Gefühle in den Griff zu bekommen. Der zweite Grund dafür ist deine Tochter. Sie braucht ihre Mutter! Sie braucht keine Mutter die genervt ist und brüllt. In der Psychotherapie wird auch darauf eingegangen. Also mein Tipp: Mach die Psychotherapie für dich und deine Tochter. Wenn du wieder fit bist dann kannst du auf der Arbeit aufräumen. Gibt es bei euch ein Personalrat oder Gleichstellungsbeauftragte ? Diese würde ich einschalten !
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Also meine ganz persönlche Meinung, bei ähnlichem Problem :

Alles, bloß keine Therapie !!

In meiner großen Firma haben wir ein eigene Quasi-Therapeuten. Tenor des Gesprächs mit der Kollegin : Das Problem sind Sie , und nicht ihr Chef !!

Also, lass die Finger von den Leuten, die dir einreden wollen, dass du in irgendeiner Weise falsch "tickst".

Es ist dein Leben und deine - sicher subjektive - Einschätzung. Aber wenn du mit deinem Chef nicht kannst - ziehe wenn Möglich die Konsequenzen daraus. ==> Hoffentlich klappt es mit dem neuen Job.

Grüßle
Schlumpf
 
B

Benjamin-29

Gast
Komische Empfehlung, die du da gibst, Schlumpf. Kann es sein, dass dir ein Therapeut mal etwas gesagt hat, was du nicht hören wolltest?
 
C

Chrysa

Gast
hmmm , nein - also die Therapeutin ist da schon meiner Meinung und bestärkt mich auch...
aber was nützt ein Kampf der eh nicht zu gewinnen ist?
Das mit dem neuen Job hat geklappt - schneller als gehofft. Das hat bei mir schon mal eine Menge Stress abgebaut - ich fange im Januar an.
Die Therapie mache ich trotzdem weiter. Ich finde das hilft mir, weil sich während der ganzen Zeit so viel Mistrauen und Feindseligkeit aufgebaut hat, was ich jetzt schnell wieder abbauen möchte.
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Komische Empfehlung, die du da gibst, Schlumpf. Kann es sein, dass dir ein Therapeut mal etwas gesagt hat, was du nicht hören wolltest?
Yep, was mir gesagt wurde schrieb ich ja schon.

Bin aber auch sonst kein Freund davon, wenn Leute, die anderer Leute Leben nicht leben müssen, sich Therapeut nennen und als Allheilmittel aufspielen.

Und wie Chrysa schon schrieb - was für viele Fälle git : Was nutzt ein Kampf der eh nicht zu gewinnen ist .....

Grüßle
Schlumpf
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
@Benjamin-29 : Einerseits sicher eine Verallgemeinerung , wobei man ja auch mal andere Therapeuten ( gibt es da eine fixe Definition ? ) bzw. sonstige "Redemaschinen" im Leben trifft uns so manches über die "allgemeine" Auffassung der Gesellschaft dazu ( und zu allen anderen angeblichen psychischen Problemen ) ließt. Bleibe bei meinem Tenor : Kein Therapeut kann meinen Chef rausschmeißen oder mir einen gleichwertigen Arbeitsplatz besorgen !! ( Und mag jetzt hart klingen : Alles andere ist für mich keine Lösung und interessiert mich deshalb nicht ).

Aber viel wichtiger !!!!! ( Ist ja Chrysa's Thema ) :

@ Chrysa : Wie hat der Chef und/oder die Kollegen auf deine Kündigung reagiert ??

Grüßle

Schlumpf
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Chrysa ?

Sag doch mal, wie geht es Dir jetzt ? Besser hoffe ich. Erzähl doch mal von Deiner Therapie. Wurdest Du krank geschrieben ?

Und was sagt der Chef und die Kollegen in der alten Firma ?

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Psychotherapie Therapie 7
Rose Welches sind die Besten Sätze, die ihr in der Psychotherapie gehört habt? Therapie 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben