Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Borderline

G

Gast

Gast
ich habe immer wieder probs mit beziheungen. ich führte sie darauf zurück das ich mich abnabel von dem was ich kenne und von dem was ich eigentlich will.
also ich bin in mieser kindheit groß geworden und habe einen miesen werdegang, mit vergaewaltigung und missbracuh,vernachlässigung.
nach und nach habe ich alles aufgearbeitet. doch das prob innerhalb einer partnerschaft bleibt. ist halt der partner mit dem ich zusammen kam,als ich noch probs mit mir hatte. nach und nach merke ich das es nicht mehr wirklich passt. doch zu trennen schaffe ich nicht. er entwickelt sich auch weiter und ich liebe ihn.

naja nun haben wir alle paar wochen stress....immer dann wenn ich keine energie einbringe ....und unsere beziehung führe.


ich komme dann in einen komischen zustand, ich frage mich was will ich mit diesem mann und warum ich ihn ausgewählt habe, ich verstehe mich dann selbst nicht mehr,warum ich bei ihm bleibe. ich weiss es ja eigentlich.
doch gefühlsmässig ists im stress dann so,das ich die leibe nicht mehr fühle,ihn total seltsam finde vom denken und seinen verhaltnsweisen her.
ich hatte schon mal das gefühl...wenn ich jetzt gehe ists gut, ich wollte ihn nie mehr wieder sehen. es fühlt sich an als wenn ich befreit wäre, wenn ich ihn nicht wieder sehe und eigentlich er noch die verbindung ist,zu meiner vergangenheit. die ich ohne ihn nicht immer wieder erleben müsste...

irgendwann verebbt der stress und ich lebe für mich so ganz normal mit arbeiten und so. abends sind wir zusammen. naja läuft irgendwie auch seltsam aber ich bringe kraft oder mich in die beziehung ein.
fühlt sich an als wenn er es nicht tut...
und irgendwann geht mir die kraft aus...und es gibt stress.

naja ich habe überlegt ob ich bordrline habe,weil ich gefühlsmässig echt am schwanken bin. einerseits finde ich das leben mit ihm gut(allerdings nur mit, vielen wenns.....,also find ichs ja doch nicht gut).....naja der satz sagt ja jetzt irgendwie alles...oder?
im stress verliere ich meine liebe zu ihm und verachte ihn. ich verstehe ihn nicht mehr.


einerseits emfpinde ich mich als gesund....vergangenhiet bearbeitet,andererseits mache ich mir gedanken ob ich da etwas falsch sehe.

kann man mit jemanden leben,der die gleiche entwicklung durchmacht,die man hinter sich hatte?
ich glaube ich kanns nicht mehr und verstehe mich nicht mehr.

ich liebe ihn doch , doch das leben mit ihm ist so gefühlsarm und anstrengend für mich. ich verstehe was er durchmacht,doch kann ihn nicht helfen..
 

Hallo Gast,

schau mal hier: Borderline. Hier findest du vielleicht was du suchst.

"naja ich habe überlegt ob ich bordrline habe,weil ich gefühlsmässig echt am schwanken bin."

Viele Menschen sind unentschlossen bezüglich ihrer Partnerschaft. Und das hat nichts mit "Borderline" zu tun. Sondern damit, dass man zu bequem ist, sich zu trennen. Oder Angst vorm Alleinsein hat.
"Borderline" ist eine Allerweltsdiagnose geworden.
Früher wurde damit der Grenzbereich zwischen Neurose und Psychose benannt; heute kriegt jeder Ritzer mit Bindungsangst den Stempel und ein entsprechendes Medikament.
ich würde eher an der Beziehung arbeiten und nicht an irgendwelchen schwammigen begriffen.
Weiß dein freund eigentlich, dass du nicht so begeistert von ihm bist?
Ich meine, muss ja auch frustrierend sein. Vielleicht wäre eine Trennung auf Probe gar nicht schlecht.
 
okay schlecht erklärt.also ich bin die te.

mein partner weiss alles.

ich bin hin und hergerissen. also ich versuche zu erklären.
wir leben unser leben so wies eben ist...ich gebe da doch sehr viel kraft ein,weil mein partner irgendwie oft gestresst ist,vom beruf unf wir wollen beide anders ,besser leben. veränderungsvorschläge und so gebe nur ich ein. er redet zwar davon sich und unsere beziehung zu verändern,bringt aber nichts anderes ein als das was er immer tut.
ich akzeptiere das eine zeitlang,verstehe seine probs aus der vergangenheit....und
irgendwann plötzlich kann ich nicht mehr. das sind zeiten wo eigentlich auch mal er etwas einbringen müsste. es kommt nichts. und ich shcwappe gefühlsmässig total um. könnte sofort gehen,wenn ich wüsste wohin und ihn vergessen.
das erschreckt mich total.

habe aber selbst einiges hinter mir und denke es leigt daran,das ich ihn einfach als teil meiner vergangenheit sehe und nicht mehr teil meiner gegenwart,wir passen nicht mehr zusammen.

warum ich an eine eigene störung denke, unsicherheit,mein partner drückt mir immer aussagen rein.....und da ich ne seltsame vergangenheit habe, trifft er mich damit oft noch.und ich suche dann danach....man liest sich das alles krank.....
sorry ich werd mal mein leben ordnen müssen.ja trennung steht im raum.
 
sorry ich werd mal mein leben ordnen müssen.ja trennung steht im raum.

Hallo,
trenn Dich, um Dein eigenes wertvolles Leben ordnen zu können.
Falls Trennung innerlich für Dich nicht in Frage kommt, nehm Dir eine Auszeit - eine eigene Wohnung für Dich
und eine eigene für ihn.

Er "zieht" Dich runter...... dadurch, daß er in gewissen Zeitabständen, Zusagen gibt und diese nicht oder nur
bedingt einhält und das lebt, was er eigentlich immer lebt. Das ist für Dich verbunden mit einem enormen
Kraftakt und auf die Jahre gesehen nicht zu leisten, da die Sehnsucht, nach vielen Auseinandersetzungen
gehen zu wollen, langsam aber sicher größer wird und auch die innere Zerrissenheit sich nicht mehr
verbinden läßt.

Es ist angesagt, auch für ihn, daß er so nicht weitermachen kann und auch für Dich, daß Du so nicht weiter-
machen kannst.
Ein Hinauszögern dieser so wertvollen Entscheidung würde einer Klärung Deiner/Eurer Beziehung entgegen-
wirken.

alles Liebe
gaestin
 
Hallo,
trenn Dich, um Dein eigenes wertvolles Leben ordnen zu können.
Falls Trennung innerlich für Dich nicht in Frage kommt, nehm Dir eine Auszeit - eine eigene Wohnung für Dich
und eine eigene für ihn.

Er "zieht" Dich runter...... dadurch, daß er in gewissen Zeitabständen, Zusagen gibt und diese nicht oder nur
bedingt einhält und das lebt, was er eigentlich immer lebt. Das ist für Dich verbunden mit einem enormen
Kraftakt und auf die Jahre gesehen nicht zu leisten, da die Sehnsucht, nach vielen Auseinandersetzungen
gehen zu wollen, langsam aber sicher größer wird und auch die innere Zerrissenheit sich nicht mehr
verbinden läßt.

Es ist angesagt, auch für ihn, daß er so nicht weitermachen kann und auch für Dich, daß Du so nicht weiter-
machen kannst.
Ein Hinauszögern dieser so wertvollen Entscheidung würde einer Klärung Deiner/Eurer Beziehung entgegen-
wirken.

alles Liebe
gaestin
aus welchen worten ziehst du deine ansicht, das er mir zusagen gibt?
ich bin mir nicht ganz sicher ob man überhaupt verstehen kann was ich meine. und ich wünsche mri das jemand mich mal reflektiert,der mein geschriebenes liest.
also nach dem motto,was habe ich in eren augen geschrieben,was versteht ihr daraus?


in mir passiert eine menge. wir hatten heute gespräche,die mich selbst enorm geschockt haben. das meine ich mit borderline...irgendwie fühle ich mich so anders,als sonst. in gewissen zeitabständen eben....die die weiss was sie will und wie sie sich ihr leben vorstellt.
dan wieder die die auf vieles vom partner eingeht,die verständnisvolle und sich hingebende...mich erschreckt es mich selbst so zu sehen.
ich habe mich entwicklet von einer total co-abhängigen zu einer selbstbweussten frau und das fühlt sich sehr seltsam an.
als wäre ich noch immer nicht bereit, unabhängig mich selbst zu leben.
einerseits fühlt es sich an,als zwitsche ich zwischen gefühlen umher,andererseits festigt sich das gefühl mir selbst bewust zu sein wer ich bin. immer nach einigen wochen,fühle ich mich mehr und mehr. und kann so schlecht die beziehung aufrecht erhalten heute habe ich mich erschrocken was ich alles gesagt habe und ich habe sogar gemeint was ich sage.
ich habe ihn angeklagt....ja, ich meinte es auch als anklage.
ich habe gesagt,das ein zusammenleben eben beabsichtigt war und wir auch abgesprochen haben,das man anders leben will als bisher. und das jeder sich einbringen muss, naja und das er eben seine aufgabe nicht erfüllt hat. das war die anklage.

ich fand mich erschreckend.
sehe das aber so. man geht etwas ein und jeder bringt sich mit guten und schlechten energien ein.naja schwächen oder sonst wie genannt. das ist okay. aber wenn starke defizite da sind, muss man sie eben bearbeiten. ich emine dinge der vergangenheit. ich finde das sich da bei ihm nichts tut.
das er diese probs zu leicht nimmt,sie lösen sich im leben.
ich bin dabei die dumme,habe diese dinge mit zu tragen....

das will ich nicht mehr und habe vor wochen auch egsagt,er hat nun alles in der hand....er bekam sozusagen die führung doch da tut sich nichts,deshalb sehe ich mich gezwungen für mich zu sorgen und nicht für die partnerschaft da zu sein.
gemeinsam einen weg gehen heisst ja das beide gehen..und das fühlt sich nicht so an.

naja was ich eben erschreckend finde, das ich mich so fühle...so so bewusst das es nicht mehr weiter gehen kann mit ihm.
es tut weh....und ich denke da werden noch mehr schmerzen komen,denn es waren wieder mal fast zehn jahre...in denen ich mich ganz gab.....
ach ich weiss nichts mehr......
fühlt sich nicht mehr nach dem an was ich sonst fühlte...liebe verständnis....liebe ist noch da, aber eigentlich für den mann den ich mir immer vorstellte wie er sin könnte. er ist nicht so. er verhält sich nach dem was seine eltern ihn vorlebten...manchmal kommt er selbst durch. selten eben.
ich sah immer mehr in ihm...als er selbst fühlt und lebt.

dumm gelaufen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Borderline Verdacht wo lasse ich mich untersuchen? Therapie 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben