Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bonität schnell verbessern?

laurenz718

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich werde wohl spätestens zum August einen Kredit brauchen um mir ein neues Auto
kaufen zu können.
Meine Bonität, bzw. mein Score ist gerade nicht so gut.
Habe derzeit keine Einträge, die "offen" sind, es sind noch zwei SCHUFA Einträge
aus 2020, die da noch stehen.
Was kann ich jetzt machen um meinen Score zu verbessern?
 

Doratio

Aktives Mitglied
Kurzfristig ist beim Schufa Score nichts zu machen.
Der wird längerfristig errechnet, und erfasst alle Anfragen zu Krediten, Verträge von Telefonanbietern und Ratenzahlungen.
Wenn du mittlerweile finanziell etwas stabiler unterwegs sein solltest, würde ich zuerst die Hausbank wegen eines Kredits aufsuchen. Die haben immerhin den besten Überblick über deine finanzielle Situation.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ein "neues" Auto ist ja nicht unbedingt lebensnotwendig. Vielleicht kaufst du dir ein gebrauchtes, welches deinen Möglichkeiten entspricht?
Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Kredit, kann mir dementsprechend nicht immer das leisten, was ich gerne hätte.
 

carlosi

Mitglied
Ich glaube, dass die meisten Einträge ja 2 Kalenderjahre gespeichert werden.
Wie aktuell ist den dein Schufaauszug?
Lass dir mal einen neuen Auszug kommen und schau noch einmal.
Solange du ein festes Einkommen hast, bzw. einen Festvertrag in Vollzeit und ausreichend Einkommen, sollte das für ein Autokredit reichen.
Schau mal, welche unnötigen Verträge du vlt. kündigen könntest?
Das könnte den Score kurzfristig sogar verbessern.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben