Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bobbycar in der Mietwohnung

Melina2705

Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben über uns eine Familie mit zwei Kindern.

Eins davon ist ein Junge ca. 3 oder 4 Jahre alt und das andere (ein Mädchen) geht schon in der Schule. Von dem Mädchen hört man gar nichts. Auch von den Eltern nicht.

Seit ca. über einem Jahr (am schlimmsten wird es ab Herbst, Winter - Familie geht mit den Kindern kaum raus) fährt der 3-jährige auf dem Laminat immer wieder mit seinem Bobbycar (auch über die Leisten etc.) und langsam nervt es uns schon sehr. Sonntags wird auch keine Rücksicht genommen. Sogar nach 21:00 Uhr wird noch mal gefahren.

Mein Partner hat schon aus Wut schon öfter hochgeschrien, dass es so nicht geht. Haben das Gefühl, dass sie das langsam mit Absicht machen und kein Interesse besteht etwas zu ändern und einfach keine Rücksicht genommen wird. Die Wohnung ist auch sehr hellhörig. Das Trampeln und eben diesen Bobbycar etc.

Wir sind absolut keine Kinderhasser, haben selbst zwei Nichten, die wir gern haben. Aber wir bezahlen eben auch Miete.

Ist denn ein Bobbycar in der Mietwohnung überhaupt erlaubt?

Wie würdet ihr vorgehen? Stört Euch das?

VLG
 
G

Gelöscht

Gast
Es kann gewaltig stören, wenn mit dem Bobbycar auf dem Laminat ohne Teppich rumgefahren wird.
Es gibt eine Hausordnung, daher sollte ab 22:00 die Nachtruhe gelten, im Normalfall. Kinderlärm hat man leider zu ertragen, es geht aber immer auch um gegenseitige Rücksichtnahme.

Hochschreien bringt aus meiner Sicht wenig, bzw. stört den Hausfrieden. Wahrscheinlich ist den Eltern das gar nicht bewusst, dass das so stört oder habt ihr das mal ruhig angesprochen?

Ich an eurer Stelle würde mal zu der Familie hochgehen und das im ruhigen Ton ansprechen. Ihr hört doch von der Familie nichts, sondern nur das Kind, das spielt. Sagt, dass es sehr laut ist und ob man das zumindest beschränken kann auf Mittags- und Nachtruhe.
 

toinoi

Mitglied
Ein Bobbycar in der Wohnung ruiniert Türen und anderes was stoßempfindlich ist. Das wird dem Vermieter nicht gefallen. Daher ist die Adresse Vermieter wahrscheinlich sehr wirkungsvoll.
 

Melina2705

Mitglied
Ein Bobbycar in der Wohnung ruiniert Türen und anderes was stoßempfindlich ist. Das wird dem Vermieter nicht gefallen. Daher ist die Adresse Vermieter wahrscheinlich sehr wirkungsvoll.
Ja das wäre die letzte Möglichkeit. Ich möchte auch nicht "hintenrum" zum Vermieter rennen"

Das beste wird es sein mit den Leuten noch einmal zu sprechen. Wenn es nicht funktioniert, sich dann an die Hausverwaltung zu wenden. Das Problem ist nur, dass ich bei unangenehmen Situtionen rot anlauf und Respekt vor dem Echo hab. Evtl. sind wir auch laut etc. pp.

Mein Freund möchte nicht mit hoch, er ist so sauer auf das rücksichtslose Verhalten.
Er würd sofort zur HV gehen.
Sie sind ja keine Freunde sondern Nachbarn.
 
G

Gelöscht

Gast
Ein Bobbycar auf Laminat ist sehr unangenehm. Wenn du dich aber zu dem Thema "Bobbycar in der Mietwohnung" durch`s Internet liest, stellst du fest, dass Vermieter / Hausverwaltung das Fahren mit dem Bobbycar in der Wohnung nicht verbieten (koennen) - auch nicht sonntags. Die im Mietvertrag festgehaltenen Ruhezeiten muessen aber eingehalten werden.

Leider sind wahrscheinlich durch das Hochschreien deines Partners die Fronten bereits verhaertet. Ihr koennt also nur in einem ruhigen Gespraech auf die Einsicht der ueber euch wohnenden Mieter hoffen, evtl. Fluesterreifen vorschlagen. Ansonsten koennt ihr nur abwarten. Da das Kind schon 3 oder 4 ist, ist die Zeit des Bobbycars sowieso bald voerueber.
 
G

Gelöscht

Gast
Seht es doch mal so: die Familie ist leise, wie du berichtet hast, bis auf das Kind. Und es fährt auf PVC? Dann ist es eventuell für die Nachbarn in der Wohnung selber nicht so schrecklich laut, über euch aber echt nervig. Das heißt, die wissen vielleicht gar nicht, dass das so stört.

Ich hatte mal einen Nachbarn, der hat in seiner hellhörigen Wohnung in einem Zimmer Tischtennis gespielt. Da hast du auch alles gehört, da haben sich die unter ihm aber dann beschwert, denn er hat es nur 2 Tage oder so gemacht. Finde ich auch total hirnrissig, ehrlich gesagt, weil man dann auch springt usw. Die Nachbarn unter ihm also nicht zu beneiden. Die dachten wahrscheinlich, die Decke kommt runter.

Hochschreien ist ganz schlechter Stil. Geht hoch und redet mit denen. Wahrscheinlich würde schon ein Teppich Wunder wirken. Sollte das überhaupt nicht klappen, dass die ein bisschen auf euch zugehen, dann solltet ihr das mal mit dem Vermieter besprechen. Ob die Wohnung durch das bobby-car zu Schaden kommt, kann ich nicht beurteilen.

Oder ihr schenkt dem Kind eine Bilderbuch mit Buntstiften. Dann ist es vielleicht still erst mal beschäftigt :D
 

Vitali

Aktives Mitglied
der Vermieter wird da nichts ausrichten können, außer auf die Ruhezeiten hinzuweisen.

Kinder machen eben Lärm, liegt in der Natur der Sache.

wie bereits hier schon geschrieben, freundlich bleiben.
nicht hinten rum eine Grubbe schaufeln (Vermieter, HV etc), dies ist eine Provokation. ihr zahlt Miete, die da oben aber auch. durch den Flur zu schreien bringt genau das Gegenteil, das ist offensichtlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Kontrolle Zweckentfremdung Mietwohnung Sonstiges 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben