Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blöde Situation - Was sage ich jetzt ???

Donanao

Aktives Mitglied
Es geht um folgendes: Ich habe vor einigen Wochen im Internet eine Gruppe von Menschen getroffen, die sich in einer Facebook-Gruppe organisiert haben und sich in einer Stadt in meiner Nähe treffen und Dinge unternehmen, z. B. Cafe trinken gehen, wandern, Liederabende besuchen usw.

Nachdem in der letzten und der vorletzten Woche jeweils ein Treffen nicht geklappt hat, wollten wir uns heute um 13:30 Uhr in der Stadt treffen.

Wir haben nur über Email kommuniziert, keine Handynummern ausgetauscht. Heute vormittag um 11:00 Uhr gehe ich in mein Email-Postfach, öffene eine Mail der Gruppe an mich. Darin stand
"Wie siehst du aus, damit wir dich erkennen können ?" Ich antwortete darauf. Ich musste noch etwas für meine Eltern einkaufen, deshalb habe ich nach Abschicken meiner Mail sofort den PC heruntergefahren und bin aus dem Haus.

Einkauf erledigt und dann weiter gefahren zum Park, wo die Gruppe und ich uns treffen wollten. Um 13:30 Uhr habe ich niemanden getroffen, ich habe bis 13:45 Uhr gewartet und bin dann aber enttäuscht weg und bin selber alleine dann in der Stadt geblieben und habe etwas unternommen.

Um 18:00 Uhr bin ich dann endlich zuhause gewesen (Habe einen alten Schulfreund in der Stadt getroffen, wir waren libanesisch essen usw.). Mach mein Email-Postfach auf. Eine Nachricht der Gruppe. Erhalten um 11:10 Uhr, also 10 Minuten nachdem ich meine Mail abgeschickt hatte und aus dem Haus bin. Inhalt: "Wir konnten nicht kommen, da meine Tochter bei dem heißen Wetter zuhause einen Kreislaufkollaps bekommen hat."

Jetzt stehe ich blöd da. Was soll ich schreiben ? Man, hätte ich doch etwas länger zuhause bleiben können, dann hätte ich diese Mail gelesen ...
 
K

Kräuterhexe

Gast
Also wissen die anderen gar nicht, dass du gewartet hast?

Entweder du sagst die Wahrheit - du hast sofort das Haus verlassen, um noch ein paar Besorgungen zu machen und bist auf direktem Wege zum Treffpunkt gegangen - oder du tust so als hättest du Bescheid gewusst.
Auf jeden Fall kannst du der Tochter gute Besserung wünschen.
 

Portion Control

Urgestein
Ich habe das Problem jetzt auch nicht verstanden. Du bist doch gar nichts schuldig geblieben. Kannst doch jetzt schreiben das du nach absenden der mail offline gegangen bist und erkundigst dich nach der Kleinen. Welche Aufgabe hast du denn hier exakt, für die du dich scheinbar verantwortlich fühlst? :confused:
 

kiablue

Aktives Mitglied
Ich weiß jetzt auch nicht, warum das ein blöde Situation sein soll. Sie konnten einfach nur nicht kommen, Du hast gewartet und weißt jetzt Bescheid, warum keiner da war. Schreib zurück, dass Du es gerade erst gelesen hast, weil Du gleich weg musstest und auch gewartet hast, nun ja aber weißt, was los ist. Ist doch alles kein Problem. Macht was Neues aus und gut.
 

Donanao

Aktives Mitglied
Also wissen die anderen gar nicht, dass du gewartet hast?

Entweder du sagst die Wahrheit - du hast sofort das Haus verlassen, um noch ein paar Besorgungen zu machen und bist auf direktem Wege zum Treffpunkt gegangen - oder du tust so als hättest du Bescheid gewusst.
Auf jeden Fall kannst du der Tochter gute Besserung wünschen.
Ja, sie denken, dass ich ihre Meldung, dass sie nicht kommen können, gelesen, aber noch nicht beantwortet habe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81
N Was darf Betreuer mir verbieten? Sonstiges 15
Marika46 Nachbar macht mir das Leben schwer - was tun? Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben