Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

blockade o.O

moustache

Neues Mitglied
Hey leute,

Ich habe morgen ein date mit nem jungen (wir hatten scho 2).
da is nur ein problem. Mir faellt nich ein was ich sageb kann ein\ gespraechsthemen. Das geht mir sonst nie so. Wir haben schon uba hobbys etc etc. Geredet aber meistens sitzen wir uns gegenueber und schweigen uns an. Er faesst das naguetlich als desinteresse auf. .
wisst ihr was ich machen kann xD
Bin 14.
Danke
 

digitus

Aktives Mitglied
aber meistens sitzen wir uns gegenueber und schweigen uns an. Er faesst das naguetlich als desinteresse auf. . wisst ihr was ich machen kann xD
Solche Sprachblockaden kommen meist daher, weil man das was einem wirklich auf der Zunge liegt nicht sagen will. Aufheben tut man sie, indem man es einfach trotzdem sagt. Alternativ kannst Du ihn auch ganz einfach auf die richtige Weise ansehen und vielleicht noch Deine Hand auf seine legen. Ich könnte mir denken, dass ihn der stille Moment dann gleich viel weniger stört ... ;) - und vielleicht ermutigst Du ihn damit, das Thema anzuschneiden, über das Du eigentlich gerne sprechen willst oder sich darauf zu besinnen, dass man den Mund auch noch zu anderen Dingen verwenden kann. ;) digitus
 
Zuletzt bearbeitet:

loeweheini

Mitglied
Hi,
hm... will jetzt nicht schwarz sehen. Wenn man sich nichts zu sagen hat könnte es aber auch sein, dass ihr nicht zusammenpasst. (ist mir gestern erst passiert)
Hast du denn das Gefühl, dass etwas in der Luft liegt, also, wie soll ich sagen, funkt/knistert es zwischen euch?
Wenns passt sollte es eigentlich von selbst laufen.
Andererseits kann es auch sein, dass iihr euche beide toll findet aber hr beide irgendwie gehemmt seid. Es muß auch nicht nur an dir liegen, nicht dass du das denkst!
Vielleicht überlegst du dir vorher möglichst viele Dinge über die du reden möchtest und wirfst sie dann ein wenn es wieder hakt. ;) Ein Sektchen könnte auch helfen, obwohl ich jetzt kein Alkohol propagieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben