Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

blinddarmentzündung?

EiGelb00

Neues Mitglied
Hallo, ich bin mir unsicher ob ich eine Blinddarm entzündung habe. Seit Freitag ist mir übel und ich habe Kopfschmerzen. Freitag abend hatte ich da wo der Bauchnabel ist ziemliche krämpfe. Seit Sonntag Abend habe ich einen schmerz im rechten unterbauch. Mir gehts so schlecht.Kann das eine Blinddarm entzündung sein??
 

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
Hallo

Das beste ist du suchst umgehend einen Arzt auf um dich Untersuchen zu lassen.
Wenn du eine Blindarmentzündung lang anstehn lässt kann dieser Durchbrechen und das ist nicht gut .

Gute Besserung und
glg Rennschnecke
 

traurigesherz

Mitglied
hallo,

du musst schleunigst zum arzt !!! der macht ein blutbild und die leukozythen werden ausgezählt.
evtl. noch ultraschall.
du kannst dich mal flach hinlegen und in die linke !! leistengegend hineindrücken und schnell loslassen, solltest du rechtsseitig einen schmerz verspüren, dann sofort ab in die klinik. das nennt man den
sogenannten " loslaslassschmerz"...

sollte der blinddarm durchbrechen, besteht wirklich absolute LEBENSGEFAHR für dich !!!!
nach dem durchbruch besteht die gefahr einer bauchfellentzündung,
was alles ganz schlimm macht.

hast du temperatur ???

also, sofort in die klinik, man unterschätzt diesen kleinen wurmfortsatz, wie er heisst, absolut !!!

gute besserung für dich

lg
traurigesherz
 

soulfire

Aktives Mitglied
Einen Arzt aufzusuchen, kann in keinem Fall schaden, zumal...wenn es nicht der Blinddarm ist, möchtest du ja trotzdem wissen, was es sein könnte.

Blinddarmentzüngungen gehen mit Fieber einher,Kopfschmerzen würde ich jetzt nicht zuerst mit dem Blinddarm in Verbindung bringen, ausser: du registrierst die vom Fieber ausgelösten Kopfschmerzen, aber die Temperatur nicht. Miss doch mal nach.

Untersuchungspunkte sind:

McBurney-Punkt

Er liegt in der Mitte zwischen Darmbeinschaufel und Nabel. Die Darmbeinschaufel bildet den oberen Abschnitt des Beckens. Am besten lässt sich die Stelle so finden: man zieht eine Linie, die vom Nabel aus nach rechts unten zum Hüftknochen verläuft. Auf der Mitte der Linie befindet sich der Druckschmerzpunkt. Hier ist der Schmerz besonders intensiv, weil sich hier - bei normaler Lage - die Übergangsstelle zwischen Wurmfortsatz und Blinddarm befindet.

Lanz-Punkt

Verbindet man die beiden Hüftknochen so erhält man die so genannte Interspinallinie. Sie ist etwa 10,5 cm lang. Drittelt man diese Linie, dann befindet sich die schmerzhafte Stelle auf dem ersten Drittelpunkt von rechts. Damit liegt der Lanz-Punkt etwas links unterhalb des Mc-Burney-Punktes. Dort befindet sich meistens die Spitze des Wurmfortsatzes.

Rovsing-Symptom

Wird mit der Hand der aufsteigende Dickdarm zum rechten Unterbauch hin ausgestrichen, entsteht ein deutlicher Schmerz.

Blumberg-Zeichen

Dieses Zeichen beschreibt den so genannten "Loslassschmerz", der empfunden wird, wenn der Arzt auf den rechten Unterbrauch drückt und dann plötzlich die Hände anhebt.

Sitkowski-Zeichen

Liegt der Betroffene auf der linken Seite, spürt er im rechten Unterbauch einen Dehnungsschmerz.

Psoas-Zeichen

Hebt der Betroffene das rechte Bein gegen einen Widerstand an, spürt er deutliche Schmerzen im rechten Unterbauch.

Ansonsten kommen auch entzündliche Prozesse der Eierstöcke, Eileiter usw in Frage.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben