Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bleibt mein Akzent ewig erhalten?

Mugen

Mitglied
Hallo Leute,
mir ist in den letzten Tagen etwas passiert, dass mich ziemlich überrascht hat. Und zwar haben mich zwei Personen unabhängig voneinander im Abstand von zwei Tagen gefragt, ob ich russisch sprechen könne, weil sie bei mir einen russischen Akzent bemerkten.

Ich wurde hier in Deutschland geboren und spreche seit ich ca. 4 oder 5 bin nur deutsch. Jetzt bin ich 20. Ich war sogar an einem deutschen Gymnasium. Lediglich die ersten paar Jahre meines Lebens habe ich russisch gesprochen und mich hat bisher niemand bis auf diese beiden Personen auf meinen Akzent angesprochen, weswegen mich das auch so verwundert hat.

Ich selbst merke nichts von meinem Akzent. Bleibt der jetzt ewig erhalten?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Huhu;

Ich glaube schon..Stört es dich denn?

Eigentlich doch schön einen leichten Akzent zu haben,es zeigt deine wirklichen Wurzeln. Ich hoffe nicht das es dich stört..sowas kann sich sehr schön anhören^^.

Es gibt aber glaube ich Sprach-Kurse,wo manche eben versuchen,eine Klare Sprache ohne Akzent zu sprechen,aber glaube da ist es weit Schlimmer, Dir selbst fiel es ja nie auf,also scheint nur sehr leicht zu sein.

Aber,wenn es dir keine Ruhe lässt könnte Du mal in einer Logopäden-Praxis anrufen,ein Beratungsgespräch..Sie hören/erkennen sofort deine Aussprache und können Sie Deuten,ohne das du vorher darauf hinweist.
Sie könnten dir bestimmt einiges Informationen dazu geben,die sehr interessant wären und könnten deine Frage genauer Beantworten.

Lieben Gruß.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 27
G Mein Hilferuf Ich 31
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben