Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bleiben oder gehen?

Engel2013

Neues Mitglied
Hi,
ich stecke voll in einer tiefen Krise. Ich bin seit 22 Jahren verheiratet. Meinen Mann liebe ich schon lange nicht mehr. Ich verstelle mich seit Jahren und tue so als ob ich ihn mag. Er merkt gar nichts, da er emotional keinen Zugang zu mir hat, noch nie hatte, wir verstehen uns nur an der Oberfläche. Ich leide sehr darunter.Das eigentlich Schlimmste ist aber, dass ich einen anderen Mann kennengelernt habe, der in mir die schönsten und tiefsten Gefühle auslöst, schöner als jeder Traum. Leider ist mit diesem Mann nur eine Affäre möglich. Die Sache hab ich inzwischen beendet, da mein Mann draufgekommen ist. Jetzt bin ich in einer leidvollen Krise, die große, noch nie zuvor erlebte liebe ist weg. Mein Leben ist so öde, mit einem Partner zu leben, der einen nicht interessiert, bei dem ich nur noch aus Pflichtbewusstsein bin und auch deshalb, weil ich seit 22Jahren wirtschaftlich von ihm abhängig bin.
Ich bräuchte erstmal einen Vollzeitjob, usw. Mir fehlt noch der Mut. Aber in Depression zu verharren ist auch nichts.
Bleiben oder gehen?
 

aolieah

Mitglied
Hi,
ich stecke voll in einer tiefen Krise. Ich bin seit 22 Jahren verheiratet. Meinen Mann liebe ich schon lange nicht mehr. Ich verstelle mich seit Jahren und tue so als ob ich ihn mag. Er merkt gar nichts, da er emotional keinen Zugang zu mir hat, noch nie hatte, wir verstehen uns nur an der Oberfläche. Ich leide sehr darunter.Das eigentlich Schlimmste ist aber, dass ich einen anderen Mann kennengelernt habe, der in mir die schönsten und tiefsten Gefühle auslöst, schöner als jeder Traum. Leider ist mit diesem Mann nur eine Affäre möglich. Die Sache hab ich inzwischen beendet, da mein Mann draufgekommen ist. Jetzt bin ich in einer leidvollen Krise, die große, noch nie zuvor erlebte liebe ist weg. Mein Leben ist so öde, mit einem Partner zu leben, der einen nicht interessiert, bei dem ich nur noch aus Pflichtbewusstsein bin und auch deshalb, weil ich seit 22Jahren wirtschaftlich von ihm abhängig bin.
Ich bräuchte erstmal einen Vollzeitjob, usw. Mir fehlt noch der Mut. Aber in Depression zu verharren ist auch nichts.
Bleiben oder gehen?
ich glaube die Antwort kennst du doch schon längst....du mußt nur den Mut und das Vertrauen haben es durch zu ziehen
 
W

Winter Rose

Gast
DU leidest?

Was ist mit deinem Mann, den du seit 22 Jahren belügst? Was meinst du, wie er sich fühlen würde, wenn er rausbekommen würde, dass du ihn eigentlich gar nicht leiden kannst? Hat er das verdient?

Warum hast du ihn überhaupt geheiratet? Weil er dich durchfüttert?

Geh, und gib ihm die Chance, eine Frau zu finden, die ihn wirklich liebt.

Gruß Gubie
 

moorsee

Aktives Mitglied
Entweder ihr macht eine Paarberatung unnd probiert es nochmal oder Du gehst und baust dir ein eigenes Leben auf. Dein Verhalten deinem Mann gegenüber finde ich höchst unfair. Eure ganze Ehe ist nur auf Lügen aufgebaut. Ändert was oder trennt euch.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Wirtschaftlich von ihm abhängig- immer dieselbe Ausrede.... Dann such dir doch bitte eine Vollzeitstelle

Wenn du ihn schon so lange nicht mehr liebst, dann geh und gib ihm die Chance jemanden zu finden der ihn wirklich liebt und ihn nicht nur ausnutzt so wie du.
Sorry, aber ich finde dein Verhalten ziemlich unfair- wenn du schon so lange nichts mehr fühlst für ihn, warum habt ihr keine Paartherapie gemacht oder euch zumindest mal zusammengesetzt und versucht herauszubekommen woran es bei euch hapert ?
Das die Schmetterlinge verschwinden ist ja normal, aber in 22 JAhren macht man doch auch so einiges zusammen durch - ist das gar nichts für dich ?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn du seit Jahren mit einem Mann zusammenlebst, den du im Grunde genommen nicht mehr riechen kannst, hättest du dich schon längst weiterentwickeln können und nicht im warmen Nest sitzen bleiben müssen. Die größere Krise macht doch dein Mann durch. Er finanziert dich fleißig und du suchst dir einen Lover ,von dem er auch noch erfährt.
Jetzt jammerst du über dein ödes Leben, weil der Typ nur eine Affäre wollte.

Komm mal aus deinem Jammertal raus, such dir einen Job um auf eigenen Füßen zu stehen und gib deinem Mann die Chance eine Partnerin zu finden, die nicht aus Pflichtbewusstsein und finanzieller Sicherheit, sondern aus Zuneigung bei ihm bleibt.
 
G

Gast

Gast
Hallo

Du solltest mal ganz stark über dich nachdenken.
Ich habe auch eine Beziehung fast hinter mir und war 19 Jahre verheiratet und davon 17 glücklich
wie lange warst du glücklich in deiner Ehe und was in alles in der Welt ist passiert....
Kannst du mit deinem Mann über Probleme nicht reden ..eines der wichtigsten Dinge damit eine Ehe funktioniert..

Ich hatte reden gekonnt aber das Abenteuer meiner Exfrau war nach 17 Jahren stärker und ich blick trotzdem in die Zukunft

Rede mit ihm oder mach eine Therapie mit ihm oder besser mach eine Therapie für dich selber den ich glaube du selbst musst dich erst finden damit du weißt was Sache ist.

Mach dich finanziell mal unabhängig es ist der erste Schritt damit du nicht mehr das Abhängigkeitsgefühl hast..

und dann sie weiter..

Eine Affäre ist nicht das richtige in der zeit denn es ist vergänglich und bereitet vielen deiner Umgebung Schmerzen

Alles gute
 

Engel2013

Neues Mitglied
Was heißt durchfüttern, wie kommst du da drauf, ich versorge neben einem 30std. Job, 3Kinder Haus Garten und Hund.mein Mann hat ein bequemes Leben. Und außerdem kann ich ihn schon Leiden, wir verstehen uns oberflächlich betrachtet sehr gut! Sag mal, du scheinst ja ganz schön gefrustet zu sein, wenn du dich als verurteilender Moralapostel aufspielst. Ich verzichte wirklich gern auf deine Meinung!!

DU leidest?

Was ist mit deinem Mann, den du seit 22 Jahren belügst? Was meinst du, wie er sich fühlen würde, wenn er rausbekommen würde, dass du ihn eigentlich gar nicht leiden kannst? Hat er das verdient?

Warum hast du ihn überhaupt geheiratet? Weil er dich durchfüttert?

Geh, und gib ihm die Chance, eine Frau zu finden, die ihn wirklich liebt.

Gruß Gubie
 

Engel2013

Neues Mitglied
Wenn du seit Jahren mit einem Mann zusammenlebst, den du im Grunde genommen nicht mehr riechen kannst, hättest du dich schon längst weiterentwickeln können und nicht im warmen Nest sitzen bleiben müssen. Die größere Krise macht doch dein Mann durch. Er finanziert dich fleißig und du suchst dir einen Lover ,von dem er auch noch erfährt.
Jetzt jammerst du über dein ödes Leben, weil der Typ nur eine Affäre wollte.

Komm mal aus deinem Jammertal raus, such dir einen Job um auf eigenen Füßen zu stehen und gib deinem Mann die Chance eine Partnerin zu finden, die nicht aus Pflichtbewusstsein und finanzieller Sicherheit, sondern aus Zuneigung bei ihm bleibt.
Wenn man 3Kinder hat und gemeinsame Schulden lernt man mit den Jahren seine Gefühle hinter an zustellen und hofft dass es schon wieder besser wird, da schmeißt man wegen der Sehnsucht nicht so schnell alles hin, bei mir sind es halt viele viele Jahre geworden. Das hat mit Jammern überhaupt nichts zu tun. Wenn ich gut drauf wäre, hätt ich nicht geschrieben.
 

maryanne

Aktives Mitglied
Dann bleib halt bei ihm, aber kümmer dich noch viel besser um dich selbst!

Du bist ja nicht so happy...überleg mal was du unternehmen kannst, damit du richtig erfüllt bist.

Das Leben ist wirklich zu wertvoll um nur halbherzig zu leben!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Unterschiede: Gehen oder Bleiben? Liebe 9
B Keine Lust mehr auf Beziehung - Single bleiben ab Ende 30 Liebe 120
B Sollte ich alleine bleiben? Liebe 310

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben