Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bleiben oder gehen?

Minebiene

Neues Mitglied
Ich bin seit fast 11 Jahren verheiratet und lebe mit meinem Ehemann seit 3 Jahren in Amerika. Er ist der Alleinverdiener. Mindestens ein Mal pro Woche geht mein Mann direkt nach der Arbeit in Bars zum Trinken und Gambeln. In dieser Zeit ist er fuer mich nicht erreichbar. Er ignoriert meine Anrufe und Sms. Wenn die Bars um 3 Uhr nachts schliessen kommt er nach Hause und ich bin krank vor Sorge dass ihm was passiert ist, dass jemand anderem was passiert ist und koche vor Wut, dass er mich mal wieder ignoriert hat. Kompromisse, wie: ich fahre ihn in die Bar und hole ihn wieder ab, ignoriert er, und schiebt es auf meine schlechte Laune. Ich kann allerdings nicht froehlich klingen, wenn er anruft und sagt, dass er auf dem Weg in eine Bar ist und leider nicht mit mir zu Abend essen kann. Aus einem Bier wird IMMER!!! die ganze Nacht. Ich verstehe, dass mein Mann auch mal Zeit fuer sich braucht, aber er uebertreibt es. Er arbeitet viel und lange und ich bin sehr oft und sehr lange allein zuhause und will doch nur ein paar gemuetliche Stunden mit ihm verbringen, wenn er schon nichts mit mir unternehmen will, denn komischerweise ist er spaetestens um Mitternacht muede, wenn er mit mir unterwegs ist. Wenn er alleine unterwegs ist, bleibt er aus, bis die letzte Bar schliesst. Wenn er tagsueber was mit mir unternimmt ist er charmant und liebenswert. Es kommt mir so vor, dass er mich haelt fuer die Zeit in der ER was mit mir unternehmen will. Kommt allerdings eine Bar in den Weg, entscheidet er sich fuer die Bar. Ich liebe meinen Mann und bin mir sicher, er liebt mich auch. Allerdings will ich so nicht leben. Ich weiss nicht wie ich meine Situation aendern kann. Verlassen will ich ihn nicht. Ich habe ein gutes Leben mit ihm wenn alles in Ordnung ist. Was kann ich tun ???
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Hallo lieber Minebiene,

tut mir leid das zu sagen, aber ich glaube, dass dein Mann sich nicht verändern wird. Ihm scheint das abendliche weggehen in eine Bar wichtiger zu sein als du. Klar liebst du ihn und es ist sicher schwer so zu leben, aber du musst sehen was für dich wichtiger ist. Ein Mann, der so gut wie nie da ist, sich mit Alkohol betrinkt und nur wenig Interesse an eurer Beziehung zu haben scheint, oder ein glückliches, unabhäniges Leben, wo du glücklich bist.

Andere Optionen gibt es in meinen Augen nicht, vielleicht hat hier noch jemand anderes eine Idee.
Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass er sich nicht verändern wird.

LG
Silvestergirly
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Ich bin seit fast 11 Jahren verheiratet und lebe mit meinem Ehemann seit 3 Jahren in Amerika. Er ist der Alleinverdiener. Mindestens ein Mal pro Woche geht mein Mann direkt nach der Arbeit in Bars zum Trinken und Gambeln. In dieser Zeit ist er fuer mich nicht erreichbar. Er ignoriert meine Anrufe und Sms. Wenn die Bars um 3 Uhr nachts schliessen kommt er nach Hause und ich bin krank vor Sorge dass ihm was passiert ist, dass jemand anderem was passiert ist und koche vor Wut, dass er mich mal wieder ignoriert hat. Kompromisse, wie: ich fahre ihn in die Bar und hole ihn wieder ab, ignoriert er, und schiebt es auf meine schlechte Laune. Ich kann allerdings nicht froehlich klingen, wenn er anruft und sagt, dass er auf dem Weg in eine Bar ist und leider nicht mit mir zu Abend essen kann. Aus einem Bier wird IMMER!!! die ganze Nacht. Ich verstehe, dass mein Mann auch mal Zeit fuer sich braucht, aber er uebertreibt es. Er arbeitet viel und lange und ich bin sehr oft und sehr lange allein zuhause und will doch nur ein paar gemuetliche Stunden mit ihm verbringen, wenn er schon nichts mit mir unternehmen will, denn komischerweise ist er spaetestens um Mitternacht muede, wenn er mit mir unterwegs ist. Wenn er alleine unterwegs ist, bleibt er aus, bis die letzte Bar schliesst. Wenn er tagsueber was mit mir unternimmt ist er charmant und liebenswert. Es kommt mir so vor, dass er mich haelt fuer die Zeit in der ER was mit mir unternehmen will. Kommt allerdings eine Bar in den Weg, entscheidet er sich fuer die Bar. Ich liebe meinen Mann und bin mir sicher, er liebt mich auch. Allerdings will ich so nicht leben. Ich weiss nicht wie ich meine Situation aendern kann. Verlassen will ich ihn nicht. Ich habe ein gutes Leben mit ihm wenn alles in Ordnung ist. Was kann ich tun ???
Hallo Minebiene,
eventuell ist Dein Mann Alkoholiker. Und die Gefahr läge (also) anders als in Deiner Betrachtung.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ein mal pro Woche scheint mir persönlich noch im grünen Bereich. Ein Mann braucht einen Lebensbereich, der nicht "Arbeit" und nicht "Beziehung" ist.
Dass dieser Lebensbereich unbedingt "Saufen und spielen ist", na ja.... Seine Entscheidung. Hast du das Gefühl, dass es mit der Zeit immer mehr wird ? Vielleicht ist er ja spielsüchtig.

Wenn ihr Freitag als seinen "Bar-Tag" definiert und du gehtst an diesem Tag mit zwei Freundinnen fett Steak essen und dann in eine Cocktailbar ? Kann es sein, dass du in Obama-Land wenig Sozialkontakte hast ?
"Sorgen machen", nörgeln und schlechte Laune sind leider eine schlechte Strategie, damit der Mann mehr Zeit mit dir verbringt.
 
G

Gastxyz

Gast
Jep, wenn es einmal in der Woche ist würde ich es auch noch gerade tolerieren, aber sonst hilft wohl nur immer wieder mit ihm zu sprechen. Wenn es Dich so sehr belastet und Du sogar den Trennungsgedanken im Kopf hast, dann mach ihm das auch schonend klar. Er sollte sich dann schon etwas ändern wenn ihm etwas an Dir liegt. Es ist ja leider allgemein bekannt, das Beziehungen nach vielen Jahren etwas "einschlafen", dem muss man aktiv entgegenwirken. Glückliche Paare nach mehr als 10 Jahren haben auch etwas dafür getan. Und das muss Dein Mann verstehen, dass es nicht ausreicht wenn nur Du bemüht bist. Euch alles Gute!
 

Schmithe

Mitglied
ich finde auch einmal die woche absolut ok. sollte nur besser abgesprochen werden und nicht ganz so spontan dann sein, damit auch du das besser einplanen kannst.
deine übermässige sorge um ihn und das terrorisieren mit sms obwohl du weiss, wo er sich aufhält, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. dein mann ist ein erwachsener eigenständiger mensch und kann sicherlich auch auf sich selbst aufpassen und verantwortung übernehmen.
vlt solltest du auch nochmal in dich reinhorchen, ich könnte mir vorstellen dass du dich arg an ihn klammerst und ihm damit sogar schon fast die luft nimmst, weil du dich dort vlt einsam fühlst und noch nicht so richtig kontakte gefunden hast? vlt solltest du das dann angreifen und dich "nach aussen" mehr öffnen, statt deinen wunsch nach gesellschaft ausschliesslich innerfamiliär zu befriedigen. das schafft abhängigkeiten und unmut den man vermeiden kann.
gibt es dort menschen, mit denen du etwas unternehmen könntest? auch abends? oder ggf auch als paar mit anderen paaren?
 
V

Vegas

Gast
Einmal die Woche alleine weg ist für mich auch OK, aber bis nachts um 3, mit erhöhtem Alkoholkonsum? Ich würde meiner Freundin was husten.
Bis 22 oder 23 Uhr und 1-3 Bier ist OK. Mehr Bier überhaupt folgenlos zu vertragen (womöglich noch unter der Woche) deutet schon auf eine gewisse Neigung zum Alkoholismus hin.
 

Gasti

Mitglied
Möglicherweise erkämpft sich dein Mann diese Freiheit auch bewusst provokant, da du sehr stark an ihn klammerst? So könnte ich mir die ignorierten Anrufe/SMS erklären.*

Mach doch folgendes, und such du dir einen Tag aus, an dem du machst was du willst. Idealerweise am gleichen Abend, so ärgert sich niemand über die Abwesenheit des Anderen. Gleichzeitig zeigst du ihm damit, dass du es nicht nötig hast, auf ihn zu warten.

Gruß, Gasti
 
G

Gast

Gast
öhm... also ich verstehe gut, wenn man mal mit seinen Kumpels oder Kumpelinen allein losziehen will. Bin w. Wäre weder meinem Mann böse, noch würde ich akzeptieren, wenn er sich deswegen aufregen tät.

Natürlich, es muss ein geben und nehmen sein: wenn Du findest, er verbringt zu wenig Zeit mit Dir. Sag ihm das! Sag ihm, was Du erwartest (nicht: Du bist zu oft weg, sondern: ich bin zu oft allein!). Wenn er das allerdings nicht kapiert, ganz klar: was willst Du dann noch mit ihm?
Hast Du Freunde/Feundinnen, Kumpels? Es wäre gut, wenn Du nicht die ganze Nacht zu Hause hockst und auf ihn wartest. Schnapp Dir ein paar Kumels und geh feiern. Könnte sein, dass Dein mann dann irgendwann fragt, warum Du nie was mit ihm zusammen machst...

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Unterschiede: Gehen oder Bleiben? Liebe 9
B Sollte ich alleine bleiben? Liebe 222
L Ist es ein Grund um dauerhaft sauer zu bleiben oder sollte man es vergessen ? Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben