Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bleiben oder gehen - Auslandsstudium

Liebe/r Abenteurer,

auch in Deutschland müssen manche Studenten nebenher arbeiten und es ist viel Stoff.

Recherchiere mal 'sunk cost fallacy' und überlege dir, warum genau du Chirurg werden willst:

Geht es dir um das gesellschaftliche Ansehen?

Darum, Menschen zu helfen?

Deine Familie zu beeindrucken?

Etwas anderes?

Beantworte diese Frage einfach für dich selbst und überleg dir, ob es eine andere Möglichkeit gibt, den 'Wunsch hinter dem Wunsch' zu befriedigen.

Wenn es nur darum gehen würde, bei Operationen dabei zu sein, könntest du ja auch OTA werden.

Und das Physikum in Deutschland ist auch nicht einfach.

Guck mal in die Tabellen vom IMPP zur Bestehensrate.
 
Mhh...Also ich finde es bewunderswert, dass du so kämpfst und ich kann total verstehen dass du jetzt nicht so einfach aufgeben willst.
Aber gleich 3 mal durch mehrere Prüfungen fallen? Das ist schon ganz schön viel...Bei einem Zweitversuch würde ich es ja noch verstehen, da man vielleicht einfach die Richtung der Prüfung nicht einschätzen kann. Aber wenn man öfter durchfällt ist das finde ich schon ein eindeutiges Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt. Hast du dir schon 3 Mal gesagt, dass du dich dieses Mal richtig reinhängen willst? Geklappt hat es scheinbar trotzdem nicht. Dann wird es beim 4. Mal vermutlich auch nicht klappen und du verschwendest Geld. In meinem Fach fliegt man nach dem 2. Mal nichtbestehen endgültig raus.
Ich gehe übrigens in jede Vorlesung, arbeite nebenher und mein Fach ist nicht gerade entspannt und zusätzlich auf englisch. Es ist also absolut nicht unmöglich so ein Studium zu schaffen.
Meine Erfahrung heitert dich vielleicht nicht gerade auf, aber vielleicht schaffst du es so, auch einen Blick auf mögliche Alternativen zuzulassen. Wenn dich der menschliche Körper interessiert könntest du auch Physiotherapeut werden - die haben oft mehr Ahnung als so manche Ärzte....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben