Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Blasen an den Füßen beim joggen

Doratio

Aktives Mitglied
Momentan habe ich für lange Läufe den Asics Nimbus 25 am Start, für Wettkämpfe und Intervalle den Saucony Endorphin Speed 3, dazu noch den Newton Distance S der aber schon stark auf den Vorfuß gelaufen werden muss, New Balance Vaygo als Allrounder und von Under Armour kommen hin und wieder der Hovr zum Einsatz.
Für Trailläufe habe ich dann noch den Brooks Cascadia 15.
Habe ich schon erwähnt das ich ein Schuhjunkie bin? 🤷😊
Die meisten habe ich aber stark reduziert im Ausverkauf erstanden. Dadurch hält sich der Spaß noch einigermaßen in bezahlbaren Grenzen.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Ja wollte mir auch Asics ansehen und anprobieren, hatte da in der Schule beim Sport immer Schuhe von.

Ich werde die Kollektion auch etwas erweitern, das wechseln zur ausreichenden Regeneration der Dämpfung ist ja auch sehr wichtig
 

Doratio

Aktives Mitglied
Man kann auch gezielt nach Vorjahresmodellen und Einzelstücken fragen. Was im letzten Jahr gut war, kann man getrost auch jetzt noch tragen. Spart aber ordentlich Geld.
Da ich mehrere Schuhe parallel trage, kann sich die Dämpfung der einzelnen Schuhe auch besser regenerieren. Im Jahr komme ich auf ungefähr 2000 km, das sind 3 - 4 Läufe in der Woche.
Bei uns im Schuhladen gibt's alle paar Monate Testaktionen, wo verschiedene Modelle einer Marke getestet werden können. Gemeinsam werden dann 6 - 8 km gelaufen, und man bekommt so einen guten Eindruck vom Schuh.
Ich habe dadurch auch andere Marken kennengelernt wie On oder True Motion.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Versuche mal Fußpuder und laufe dann nach dessen Anwendung. Oder versuche mal deine Lauftechnik zu ändern. Es gibt z. B. noch die Vorfußlauf- und Mittelfußlauftechnik, neben der Fersenlauftechnik. So kannst du deine Füße und Beine denke ich schonen. Auch könntest du, falls nicht schon gesehen mal versuchen größere und/oder breitere Schuhe probieren. Man soll ja glaube ich für seine Füße eine Nummer größere Schuhe wählen als man Füße hat. Oder bei einer hier schon angesprochen Fußfehlstellung soll man breitere Schuhe wählen.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Also mit den neuen Schuhen und Laufsocken habe ich bis auf das "kribbeln" des Fußballen keine Probleme... Und selbst das kribbeln ist nicht unangenehm.

Die 2 Paar die ich habe sind welche mit einer sowieso etwas breiteren Sohle/Lauffläche... ohne das sie Stabilitätsschuhe sind.
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Ich achte nun auch etwas mehr auf meine Lauftechnik und die Schuhe unterstützen das in ihrer Form auch gut, würde sagen es ist mittlerweile eher eine Mittelfußlauftechnik, wenn auch noch nicht ganz optimiert... Aber ich spüre wie ich mich bei jedem Schritt leicht abstoße.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Die Cloudmonster habe ich auch schon mal getestet. Haben mir ziemlich gut gefallen. Leider gibt's bei On so selten Angebote.
Ansonsten bist du scheinbar auf einem guten Weg. Eine gute Lauftechnik entlastet den Körper, da er die Stöße besser absorbieren kann.
Hilfreich ist es, wenn man hin und wieder ein wenig Lauf-ABC mit in's Training einbaut. Dort wird bewusst an der Körperhaltung gearbeitet.
Videos dazu findet man auf YouTube.
Lohnt sich auf jeden Fall, gerade wenn man später evtl längere Läufe macht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben