Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bk1 abbrechen

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen, Ich schildere hier mal mein Problem. Ich bin 19 Jahre alt und besuche zurzeit das Bk1 in der kaufmännischen Richtung. Ich muss leider sagen, das es mir überhaupt gar nicht liegt. Ich komme mit dem Stoff nicht hinterher und die Noten sind auch nicht wirklich gut. In Deutsch und Englisch habe ich keine Probleme aber in BWL,Steuerung und Kontrolle, Mathe seh ich schwarz, da regnet es warscheinlich im Halbjaheszeugnis 4er und evtl. auch eine 5 in Mathe. Ich lerne echt viel für die Arbeiten aber es ist immer schlechter als 4. In Mathe ist der Stoff ganz anders als in der 10ten Klasse, da hab ich wirklich Schwierigkeiten. Mir fehlt auch einfach die Motivation in die Schule zu gehen. Ich habe einen Hauptschulabschluss, einen Werkrealschulabschluss(mittlere Reife) und wollte jetzt einfach einen höheren Abschluss versuchen aber ich ich merke langsam, das es einfach zu schwer für mich ist und es die Richtung ist, in die ich nicht gehen möchte. Letztes Jahr habe ich ein FSJ gemacht, das hat mir Spaß gemacht und ich habe am Ende auch eine Bewertung bekommen, die relativ gut ausgefallen ist. Ich hab schon viele Schulen probiert, im kaufmännischen Bereich sowohl als auch im Pflegebereich und muss ehrlich sagen, das ich momentan Fehl am Platz bin in der Schulauswahl. Was soll ich tun? Ich bedanke mich schonmal im vorraus, dass ihr euch die Zeit genommen habt, den Text hier durchzulesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben