Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Ratschlag!!!

gjh84

Neues Mitglied
Ich kenne da jemanden seit fast 20 Jahren, seit ca. 5 Jahren seit wir nebenberuflich eng zusammen gekommen, auch freundschaftlich. Es gab kein Streit, nur eine Diskussion (leider per Wahtsapp) bezüglich einer Veranstaltung. Nach dieser Diskussion wurde es zwischen uns "kalt" und es gab noch kurz Kontakt, dann plötzlich nicht mehr. Ein Anruf und zwei Nachrichten blieben ohne Antwort. Ich habe den ersten Schritt getan und die Person als erstes angeschrieben mit der Nachricht: Habe ich dich verletzt das du dich so verhälst? Was habe ich dir getan? Als Antwort kam sofort: Morgen reden wir, ok. Leider kam es nicht dazu, warum auch immer leider. Das ist jetzt 3 Wochen her. Nochmal anschreiben bzw. eine Erinnnerung senden will ich ungern.

Was würdet du tun? Warten auf eine Nachricht? Drauf sche…? Das beschäftigt mich extrem, weil ich im Allgemein niemand bin, den wahre Freundschaften egal sind o. ä.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Abwarten, bis er sich wieder eingekriegt hat. Sein Problem, nicht deins.
Biedere dich nicht an, das ist Kinderkram, ( hab mich wieder lieb..) sondern tu so, als wäre dieser Zwischenfall nie gewesen. Irgendwann wird er von selbst darauf zurückkommen, oder eben nicht.
Jeder hat so seine Empfindlichkeiten. Darauf muss man nicht ansprechen, taktvoller ist, diese zu übersehen lernen, wie Queen Elisabeth zB. Meister darin war.
Das kriegst du schon wieder in den Griff. Mit heiterer, gelassener, kontinuierlicher Freundlichkeit eher, als wenn du viel Wind drum machst.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich würde noch eine Nachricht schicken: sagen, dass Du enttäuscht bist, dass sich die person nicht gemeldet hat, obwohl sie es gesagt hat und dass Du das bitte klären möchtest.

Wenn dann nichts mehr kommt, dann wäre das für mich keine Freundschaft mehr. In einer Freundschaft benimmt man sich nicht so und sollte in der lage sein, darüber zu reden, wenn einen etwas stört.

ich würde mich dann auch bei dieser Person nicht mehr melden und sollte sie sich melden und so tun, als sei nichts gewesen, darauf pochen, dass das erstmal geklärt wird, bevor die Freundschaft weitergeht.
 

gjh84

Neues Mitglied
Moin, danke vorab für die Antworten.

Zur Ergänzung: Er wird sich melden müssen, da er noch bei mir im Betrieb seine Räder gelagert hat. Ich befürchte jedoch wenn er sich dann meldet das es so bitter und kalt vllt. wird. So ein Melden ist halt auch nix wahres. Ihr versteht mich sicherlich, was das dann für ein Gefühl ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben