Anzeige(1)

Bitte um Rat!!

latura

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich bin neu hier und versuche meine Situation so genau wie möglich zu schildern. Ich bin 23 Jahre alt und studiere nun schon seit 4 Jahren Jura, aber über ein Fernstudium. ich habe mich damals für diesen Weg entschieden weil ich noch in einem Sportverein war und es in unserer Stadt keine Uni gibt. Jura hat mich eigentlich sehr interessiert. Im Laufe der Zeit habe ich bemerkt dass mir ein Fernstudium nicht liegt, weil mir einfach der Kontakt, das Studentenleben, einfach das ganze rings herum fehlt. Ich wollte abbrechen, habe aber durchgebissen. Ich bin weit hinterher im Studienplan. Dieses Frühjahr habe ich mich entschieden aufzuhören und was neues anzufangen. Lehramt Sport und Geo.. hat mich auch schon immer interessiert. MUsste allerdings lange damit grübeln ob jetzt nochmal ein neues Studium anzufangen der richtige Weg ist. Ich stecke mir die Ziele leider immer vielzu hoch, bin sehr entäuscht dass ich Jura ned einfach durchgezogen habe.. Nun kommt hinzu dass ich sehr verletzungsanfällig bin und seit 12 Jahren eine Augenkrankheit habe und Kortison schlucken muss. Das spricht eigentlich eindeutig gegen den Sport. Ich hätte mir das einfach so vorgestellt dass ich neu anfange und neue Freunde kennen lerne ( welche ich durchs Fernstudium nicht unbedingt hatte) Aber ich kann einfach keine Entscheidung treffen, weil mich Jura schon interessiert ich aber nicht weiß ob ich das schaffen werde, wenn ich an eine Uni wechsle und eben in diese Stadt ziehe.


ich würde einfach gerne mal eure Meinung dazu hören.. ich weiß echt nicht mehr weiter.. würde mich so gerne wie andere Menschen einfach entscheiden können aber ich kann nicht..

LG und danke
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben