Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte um Rat

Sven403

Mitglied
Hallo
Ich habe Streit mit meiner Mom, mein Humor ist etwas naja merkwürdig und nicht jedermanns sache. Ich Glaube das zuviel und das zweite: Ich sollte einen Schlüssel testen und habs vergessen und sagte er passt.
In meiner Jugend war ich nicht unbedingt der ordentlichste und hielt nicht viel von Putzen.
Ich komme aus einer Gesellschaftschicht ganz unten, bin ohne echte Freunde, ohne echte Familie. Auch wenn ich an Gott glaube, so denk ich, er hört mich nicht, viell. weil keiner Gemeinde angehöre.
Ich möchte Erzieher werden und das Arbeitsamt hält mich für zu blöd,obwohl alle Zeugnisse dagegen sprechen und es vermutlich denen nur ums Geld geht. Mit Mom konnte ich über sowas reden, bis vor kurzem. Es hieß, am liebsten im ersten Badewasser ersaufen sollen.
Ich weiss nicht, was tun soll. Den ersten Schritt habe ich versucht, vergebens. Soll ich abwarten und sie in Ruhe lassen, soll ich versuchen ein Gespräch zu bekommen?
Ich verliere langsam die Lust am Leben, es klappt nichts. Manchmal stell ich mir die Frage für was das alles. Möglicherweise hab ich sie komplett verloren, dann bin allein mit meinem Hund.

Vielen Dank
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 51040

Gast
Hallo Sven,

zeige deiner Mom dass mehr in dir steckt als das was man gerade sieht!

Häng dich in eine Ausbildung zum Erzieher, gerade Männer wie du, die nach einigen Umwegen noch ein Ziel in Angriff nehmen werden da gebraucht! Aber glaube nicht, dass dir alles geschenkt wird, du musst dich auf den Weg machen. Am bessten suchst du dir als erstes ein unbezahltes Praktikum, oder mache ein freiwilliges soziales Jahr damit kannst du in den Beruf reinschnupern und dir ein gutes Praktikumszeugnis holen. Damit findest du dann auf jeden Fall eine Ausbildung.

Und wenn du die ersten Wochen im Praktikum gut geschafft hast, dann geh zu deiner Mom und erzähle ihr davon.

Also, mach dich auf die Socken, gehe in Kinderheime, in Kindergärten oder sogar Kindertagesstätten und frag nach, wo für dich ein platz ist.

Ich drück dir die Daumen!!!!
 

Sven403

Mitglied
"Also, mach dich auf die Socken, gehe in Kinderheime, in Kindergärten oder sogar Kindertagesstätten und frag nach, wo für dich ein platz ist."

Noch laufen die Auswahlverfahren. Insgesammt gingen knapp 1500 Bewerbungen raus, von daher, mal abwarten.
 
G

Gelöscht 51040

Gast
Wow! Echt 1500 Bewebungen? Ich bin beeindruckt! Das mit dem Praktikum meinte ich, weil dann die Schulzeugnisse erstmal nicht mehr so wichtig sind. Vielleicht kannst du dich zusätzlich für eine andere Ausbildung beweben, Personen in einer Anstellung werden meist lieber eingestellt, denn dann kannst du damit schon zeigen, dass du es schaffst einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen. Für viele gerade kleine Arbeitgeber ist das sehr wichtig.

Ach ja, wegen deinem Glauben an Gott, ich glaube solche Freigeister wie du, die ihr Leben in die eigene Hand nehmen und dann sogar noch anderen helfen möchten sind ihm lieber, als einige die jeden Sonntag in die Kirche rennen und sonst ein völlig egoistisches Leben führen. Für den Glauben braucht es keine Kirche, auch wenn die natürlich mal hilfreich sein kann...
 

Ici_Valmy

Mitglied
Es passiert leider all zu oft...

... dass Möchte-gern-Pädagogen ihre eigene verkorkste Kindheit an anderer Leute Kinder
therapieren - also "irgendwas mit Kindern machen" wollen.
Find ich gar nicht lustig!

Wer Probleme hat, kann trotzdem ein Ratgeber sein. Okay...

Wer aber mit seinem Leben nicht klar kommt,
muss zunächst mal seine Kräfte mobilisieren (wollen),
um sich selbst zu beweisen - Planen, Arbeiten, Kooperieren mit Gleichaltrigen -
statt nach "Vormundschaft" über Schwächere zu streben.

In Deiner Verfassung solltest Du nichtmal eigene Kinder zeugen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Mutter beim sex erwischt/gehört bitte Hilfe Familie 5
O Bitte eure Meinungen Familie 9
D Bitte dringend um Hilfe p Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben