Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bitte löschen

Marisol

Aktives Mitglied
Was habe ich so schlimmes gemacht, das man mich so hassen tut?
Ich erkenne da keinen Hass, sondern Genervtheit.
Ich wäre an Stelle des Bruders auch nicht erfreut, wenn sich mein großer Bruder, der es im Gegensatz zu mir noch nicht mal geschafft hat, auszuziehen, ständig besserwisserisch hinterherrennt.
Du mischst dich ständig ein und willst alles bestimmen.
Klar hat der keine Lust mehr auf kontakt.
Hier mal ein Beispiel:
Achso und er hatte ein großes Meerwasseraquarium, worum ich mich auch gekümmert hatte, ihm beraten hatte und öfters Wassertest gemacht und so, was nichts für ihn war oder so mit geholfen beim sauber machen, etc.
Ich hatte dann von meinem großen Bruder erfahren, das er sein Aquarium verkauft hatte, von jetzt auf gleich. Er hatte es mir bis heute nicht gesagt. Sowas find ich auch frech, das man es von anderen erfährt,
Findest du deine Haltung normal? Ich nicht.
Aber was ist das für ein Leben wenn man in der Familie sich jedes Wort überlegen muss was man sagen darf und was nicht.
Streit gibt es in jeder Familie, gehört dazu.
Ja, nur dass in dieser Konstellation DU permanent nervst. Nicht die anderen. Das ermüdet.
Vor allem er bestraft damit ja seine eigene Tochter am meisten, sie trifft das ja am schlimmsten finde ich!
(Ab wann denkt ihr vergessen Kinder in dem Alter eine Person? Also ab wann würde sie uns vergessen, dass es uns gibt und uns auch nicht mehr erkennen später?) :(
Warum kümmerst du dich nicht um DEINE Kinder? Deine Familienplanung? Dein Bruder hat ein eigenes Leben. Der kann jetzt durchatmen.
Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?
Du magst ja schonungslose Ehrlichkeit: Ich meine, dass du deinen Bruder in Ruhe lassen solltest und ihn eventuell in Form einer netten Weihnachtskarte um Entschuldigung für deine nervenden Einmischereien und das Klugscheißertum bitten kannst.
und das ist ja auch für meine Eltern nicht schön, die hätten ja gern Kontakt zu ihrer Enkelin, also habe ich dahingehend ja auch ein schlechtes Gewissen.
Die reden aber auch gar nicht über das Thema. Und hatte ja gedacht, dass die mal mit ihm reden und versuchen das es wieder irgendwie wird. Hm
mama und Papa werden das nicht regeln. Die wissen wahrscheinlich, warum der Bruder nicht mehr kommt. DU musst dich ändern. Nicht er.
Warum das alles? Weil ich ehrlich bin und sage was andere sich nicht trauen auszusprechen?
Nein. Weil du nervst.
Ich dachte ja das sie nach paar Wochen mal wieder vorbei kommen oder so. Aber scheinbar bedeuten wir denen ja gar nichts. Wir haben ja doch auch schon einiges für die gemacht.
Man muss sich nicht so behandeln lassen. Und es ist selbstverständlich, dass man innerhalb einer Familie etwas füreinander macht. Daraus erwächst kein Freifahrschein.
Reflektiere DEIN Verhalten.
Entschuldige dich.
Vielleicht kommen sie ja dann mal zu einem Adventskaffee vorbei.
Und unterlasse dann strikt deine Besserwissereien.
 

CandyIsDandy

Mitglied
Von den Beispielen die du nennst, klingt ihr in meinen Ohren etwas seltsam verwoben. Wenn euch eine Autofahrt zu lange ist, warum nehmt ihr nicht die Strecke die für euch passt anstatt dem Bruder alle Verantwortung zu geben und euch dann zu beschweren? Seine Reaktion ist aber auch extrem, vielleicht hat schon länger etwas in ihm gebrodelt? Ich finds grundsätzlich gut, dass du Dinge ansprichst, kann mir aber vorstellen dass der Ton sehr vorwurfsvoll ankommt. Würde dir raten daran zu arbeiten und versöhnlich auf denen Bruder mit dem Wunsch nach einem klärenden Gespräch zuzugehen. Hör ihm zu und versuche deine Antworten ohne Forderung und Vorwurf zu formulieren, dann wirst du am besten verstehen was bei deinem Bruder vorgeht.
 
G

Gelöscht 127254

Gast
Richte es so ein, dass der Bruder bei euch nichts mehr macht. Er kann es nicht ausstehen, wenn ihm jemand sagt, wie er es anders und besser machen kann. Überlegt euch vorher, was ihr für jemanden macht, dann brauchst du dich nicht zu ärgern. Geh deinen Weg und lass deinen Bruder in Ruhe. Lass ihn machen was er will und kümmer dich nicht darum.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Vielleicht interpretiere ich es falsch, aber ich empfinde dieses Zusammenglucken mit den Eltern als Erwachsener ganz furchtbar. So gerne ich meine Eltern habe, aber ab 20 war allen Beteiligten klar, dass es Zeit wird, dass ich mein Leben auf eigene Füsse stellen muss. Es gibt sicherlich Gründe, dass ihr so lebt, wie ihr lebt. Bei mir löst diese Konstellation schon beim Lesen Unwohlsein und Beklemmungen aus.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Wäre man nicht hinterher gefahren, böte sich aber nicht die Gelegenheit, sich patent und überlegen zu fühlen und der Schwägerin zu stecken, wie blöd der Bruder doch mal wieder war. ;)
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich finde die Reaktion des Bruders übertrieben.
Und ja,es sind Kleinigkeiten.
Es lohnt sich nicht über solche Sachen zu streiten.
Tauch doch einfach mal bei deinem Bruder auf, entschuldige dich und sag ehrlich,dass dir euer Kontakt fehlt .
Dann siehst du seine Reaktion.
Vielleicht tut es ihm auch leid,ist aber nicht in der Lage den ersten Schritt zu tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Opfer von Narzissten, darf nicht duschen, bitte helft mir Familie 7
I Eure ehrliche Meinung bitte Familie 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben