Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte löschen

Welche Namen gefallen euch?

  • Hairball - Katzencafe

    Teilnahmen: 2 10,5%
  • Fluffy cat - Katzencafe

    Teilnahmen: 3 15,8%
  • Little / Small lion - Katzencafe

    Teilnahmen: 5 26,3%
  • Sleepy cat- Katzencafe

    Teilnahmen: 3 15,8%
  • The Grumpy Cat- Katzencafe (wobei das ne eintragene Marke ist, könnte schwierig werden)

    Teilnahmen: 1 5,3%
  • Pet me! - Katzencafe

    Teilnahmen: 3 15,8%
  • Simon & Lui's Katzencafe (mit Grafiken/Logo etc.)

    Teilnahmen: 6 31,6%
  • Fluffy - ("Das") Katzencafe

    Teilnahmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich würde sofort in ein Katzencafé gehen. Ist nur die Frage, wie mein Kater das dann findet, wenn ich anschliessend nach fremden Katzen rieche...
 

_cloudy_

Urgestein
in München gibt es doch ein Katzencafe.
Warst du da noch nicht?

Ich finde Katzencafes super👍🏼
Als Namen würden mir noch einfallen
„Cafe Samtpfote“
Oder
„Schnurr und Fauch“
Wusste bisher garnicht was das ist danke.

Bin aber ein Hundemensch und das reizt mich insofern jetzt nicht so.

Ich würde jetzt nicht extra dorthin gehen weil dort Katzen sind.
 
G

Gelöscht 39344

Gast
War bisher "nur" in einem Katzencafe in den Niederlanden. Das mit den Hygieneauflagen ist mir klar. Das da alles blitzeblank sein muss. Nur habe ich den "Vorteil", das viele Niederländer hier täglich vorbei schauen & einkaufen.

In Zukunft würde ich auch noch weitere natürlich besuchen und mir dementsprechend Wissen aneignen, keine Frage.

Wie gesagt, ist noch alles in den Kinderschuhen. Den Vorteil den ich aber habe, ist , dass ich jetzt schon ziemlich viel gespart habe und sich innerhalb der nächsten 10 Jahre noch einiges dazu gesellen wird. Lebe ziemlich sparsam und habe eine super günstige Wohnung.

Außerdem habe ich ziemlich viele Handwerker in meinem Umfeld/Familie. Was auch ein Vorteil ist.

Mache dich auch mit Schwierigkeiten beim regulatorischen Aufwand vertraut... Tierschutzbund, Anmeldung einer "Tiershow" bei der Gemeinde... das ist nicht umsonst. Wenn beim Geldverdienen Tiere mit am Start sind, gibts besondere Hürden zu beachten.
Danke für den Hinweis, sollte ich nicht ausser Acht lassen. Bezüglich zusätzlicher Hürden, da Tiere mit im Boot sind.

Solche Hypes flauen auch schnell wieder ab und können sich auch ins Gegenteil verkehren.
Besitzer von Delfinarien wissen das.
Ich denke das es kein "normaler" Hype ist, alá Bubbletee und sich dauerhaft integrieren lässt (und zum Teil schon länger Bestand hat - erstes Katzencafe öffnete 2013 in München). Für mich ist es in einem Katzencafe einfach eine besondere Atmosphäre, Katzen machen für mich das Ganze noch etwas entspannter und Katze ist nicht gleich Katze. Nur weil ich eine Katze (in meinem Fall zwei) zu Hause habe, habe ich trotzdem das Bedürfnis / Interesse in ein Katzencafe zu gehen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Hast du mal geschaut, was es da für Formen gibt? Zusammenarbeit mit Tierheim zwecks Vermittlung fände ich gut.

Klar macht es eigentlich nur in Großstädten Sinn, wo nicht jeder selbst ein Haustier hat.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben