Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bitte, kann mir hier einer helfen

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich bin langsam wirklich am verzweifeln!!
Mein Freund nahm über zehn Jahre Drogen, jetzt ist er auf Therapie. Die letzten drei Jahre verbrachte er im Knast, und es ist wirklich so, das man im Knast leichter an den Scheiß ran kommt, als auf der Strasse, von daher kann man nicht von drogenfreien Jahren sprechen, jetzt hat er als Auflage, die Durchführung einer Drogentherpie bekommen.

Ich kenn ihn nicht wieder, er ist ein ganz anderer Mensch, nicht gerade im positiven Sinn, er ist launisch und völlig gelangweilt, ich führe zich Gespräche mit Therapeuten am Tag, ich verstehe das das ein Stadium der Therapie, das als völlig normal bezeichnet wird. Es war mir von vornherein klar, das er sich verändern wird, es war mir klar, das es eine schwere Zeit werden wird, und es steht auch völlig ausser Frage, ich werde zu ihm halten und hinter ihm stehen.

Nur, ich hab Angst ihn noch mehr unter Druck zu setzen, durch mein Handeln, durch meine Unterstützung. Gibt es hier vielleicht jemanden der mir sagen kann wie ich ihn am besten weiterhelfe. Vielleicht hat wer von euch das schon hinter sich, oder selbst Bekannte, die mir sagen können, was in diesem Menschen vorgeht, die mir erklären können, was er fühlt und denkt. Therapeuten können mir weiterhelfen, die Situation zu verstehen, aber doch nicht den Menschen.

Bitte, helft mir!!!
 
Hallo!!

Ich kenne das!!! Mein jetziger Mann war auch eine lange Zeit Drogenabhängig, kam in den Knast, früher raus mit der Auflage einer Theraphie.
Leider kann ich dir nicht sagen was du gerne hören würdest denn kein Mensch der Welt kann dir sagen was in deinem Freund vor geht.Wahrscheinlich kann er das nichtmal selbst.

Wichtig ist das er diese Theraphie selber will und das ihm bewußt wird das es ihm ohne die Drogen besser geht.Doch meiner Meinung nach kann ihm das weder ein Arzt noch ein Therapeut noch du beibringen.Solange es bei ihm im Kopf nicht klick macht bringt die beste Theraphie nichts.
Doch sie kann ein guter Wegbegleiter dorthin sein.
Dir kann ich nur empfehlen, für ihn da zu sein, ohne gemaule, ohne zu urteilen.Das kann für dich die Hölle sein,aber solange man liebt hält man so einiges aus.Sei einfach da wenn er dich braucht und halte dich im hintergrund,denn ER muß es schaffen.

Auch wenn so etwas nicht einfach ist kann man es schaffen.

Wir sind heute verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder.Man sollte nicht meinen das wir auch mal so etwas durchgemacht haben
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.
Glaub an eure Liebe und es wird leichter

Alles gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
havonni Kann man Narzisst werden? Therapie 71
E ADHS, Isolation und diese Leere in mir Therapie 39
N Sollte ich mir psychologischen Rat holen? Therapie 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben