Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bitte helft mir.....

G

Gast

Gast
wie soll ich anfangen....
zuerst möchte ich etwas über meine letzten paar Jahre schreiben...ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
Vor ungefähr 6 Jahren lernte ich einen (meinen ex) Jungen kennen, er schien der richtige zu sein, so hab ich es damals zumindestens gedacht. Wir waren sehr glücklich ich habe ihn wirklich geliebt. War alles schön und gut. Bis ich Schwanger wurde, wir bekammen ein süßes Mädchen. Darüber waren alle Glücklich das war klar.
Und doch habe ich nach der Schwangerschaft seine Schattenseite kennen gelernt, er fing mich an zu terrorisieren und naja es gab Handgreiflichkeiten. Drei Jahre habe ich es geduldet bis ich gesagt habe es ist vorbei. Ich habe Ihn verlassen.

Er hat mich innerlich zerstört und ich brauchte lange um zu mir selbst zu kommen. Bis vor ungefähr ein halbes Jahr hatte ich kein vertrauen in Männer. Hatte Angst das wieder das gleiche passieren wird.

Und doch vor einem halben Jahr habe ich einen (meinen Freund) kennen gelernt, ich wurde wieder Glücklich. Er war so nett und hat sich um, mich und meiner kleinen Tochter, gut gekümmert. War alles in Ordnung.
So wie das Schicksal so will wurde ich Schwanger, ja gut alle haben sich gefreut. Ich finde es mitlerweile viel zu früh. Ich sehe es auch ein, es war mein Fehler das ich nicht verhütet habe. Aber das spielt im moment keine Rolle.

Es geht mir um seine Agressivität, wenn es nicht so läuft wie er es sich vorstellt dann gibt es ein riesen großen Skandal, und er läßt mit sich auch nicht reden. Er behandelt mich wie das letzte und sieht in mir die ganze schuld. Manchmal denke ich wirklich das es an mir liegt. Nur manchmal flippt er auch aus, wenn ich nichts gemacht habe. Dann bin ich noch schuld, weil ich mich schütze und ich kriege noch einen drauf. Er merkt in diesem moment nicht einmal das ich schwanger bin. Das verletzt, und dann versinke ich wieder in der Vergangenheit und weine mir die Augen aus, und frage mich warum.
Warum lass ich es wieder zu, vielleicht weil ich ihn Liebe. Aber ist das Liebe?
Naja zumindestens weiß ich nicht was ich machen soll. ich habe ihm schon gesagt das er sich behandeln gehen soll. Seine Agressivität in griff kriegen soll. Mich ausschimfen bis ans letzte weil er keine anderen worte findet, und zu mir sagt er braucht keine Hilfe. Könnt ihr mir da nicht weiter helfen?

Meine freundin sagt verlass ihn bevor er dich nicht umbringt. Aber da ist noch ein Kind was unterwegs ist und ich habe Angst wieder allein zu bleiben. Wer will schon eine mit zwei Kindern.. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

So ist er ein guter Mensch, solange es so ist wie er es sich vorstellt.
Aber erlich gesagt will ich nicht alles so machen wie er es will, das geht doch garnicht. Ich habe auch eine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen. Nur eben mit grenze und er hat keine grenzen.

Bitte helft mir. Ich weiß schon nicht mehr weiter.
Im moment bin hin und her gerissen.Kopf sagt verlass ihn und herz............

p.s. entschuldigt für meine fehler......
 
hallo gast,

was du beschreibst ist eine klare antwort auf das gesetz der anziehung.

ganau das, was du nicht wolltest ist eingetroffen, weil du dich in deiner angst davor zu sehr darauf konzentriert hast.

du musst versuchen aus deinem gedankenteufelskreis rauszukommen.

es gibt sehr gute bücher über das gesetz der anziehung, die dir dabei behilflich sein können.

die besten bücher sind von esther und jerry hicks.
du wirst verstehen warum was passiert und du wirst gute lösungsmöglichkeiten für dich finden.

ich wünsche dir viel glück und das alles für dich gut wird.

liebe grüße
shaddowangel
 
Hallo Gast, es ist sehr viel einfacher ein Kind alleine groß zu ziehen, als mit einem Partner der ein Tyrann ist.

Wenn Du alleine sein würdest, also ohne Kind, könntest Du vielleicht mit seinen "Ausrastern" klar kommen, aber willst Du das Deinen Kindern zumuten?

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft.
 
Du solltest dich von einem gewalttätigen, lieblosen Mann trennen.
Und dann der Frage auf den Grund gehen, warum du dir wieder so ein "Modell" zugelegt hast
Wenn du wiederholt aggressive Partner wählst die dich entwürdigend behandeln, dann hat dies Hintergründe.
Vielleicht bist du dir selbst nicht mehr wert und glaubst nicht, etwas Besseres "verdient" zu haben. Solche Lektionen lernt man als Kind. Man kann dies überwinden.

Es hat nichts mit Liebe zu tun.
 
Hallo Gast,
Ich habe eine ähnliche Situation hinter mir. Der Vater meiner Tochter war auch so ein Mistkerl, nur habe ich mich bereits 7 Monate nach der Geburt getrennt. Ich lebe wieder in einer glücklichen Beziehung wo ich die Hosen an habe😉.

Du solltest dich von deinem Freund trennen und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du stehst dir sonst selbst im Weg. Es gibt Stellen an die du dich wenden kannst. Auch deine Freunde können dich mental unterstützen. Du solltest dir selbst zu schade für solch einen kerl sein. Denk auch an deine Kinder. Sie haben eine glückliche Kindheit verdient. Auch ohne Vater. Möchtest du, dass dein Kids unter euren schlechten Beziehung leiden?

Vielleicht ist eine Trennung für deinen Freund auch ein eindeutiges Zeichen, dass er sich hilfe holen muss.
 
Du solltest dich von einem gewalttätigen, lieblosen Mann trennen.
Und dann der Frage auf den Grund gehen, warum du dir wieder so ein "Modell" zugelegt hast
Wenn du wiederholt aggressive Partner wählst die dich entwürdigend behandeln, dann hat dies Hintergründe.
Vielleicht bist du dir selbst nicht mehr wert und glaubst nicht, etwas Besseres "verdient" zu haben. Solche Lektionen lernt man als Kind. Man kann dies überwinden.

Es hat nichts mit Liebe zu tun.

ich danke dir erst mal.....
das problem ist....am anfang war er auch ganz nett...und hat alles für mich getan..... und es war alles schön und gut...bis ich angefangen habe meine meinung zu verschiedenen sachen zu sagen...dann fand er es nicht ganz toll....und am ende bin ich wieder schuld an allem...das ist das was ich nicht verstehe.....
 
ich danke euch erst für die Ratschläge.....es hilft mir wirklich......
ja ich muß wahrscheinlich bei mir suchen...warum ich die immer wieder anziehe.... aber was ich nicht verstehe...warum sind die am anfang so nett und tuen alles.....????? und dann von einem tag auf den anderen wendet sich das blatt....
 
aber was ich nicht verstehe...warum sind die am anfang so nett und tuen alles.....????? und dann von einem tag auf den anderen wendet sich das blatt....

am anfang hast du die rosarote brille auf, bist verliebt, alles ist toll.
dann kommen deine gedanken, du grübelst darüber, wie es weitergeht.
in deinen gedanken formen sich sätze wie: wird es gut gehen? wird er auch so sein wie die anderen es waren? wird er mich genauso mies behandeln?
weiterhin denkst du: ich will nicht, dass er genauso mies ist, wie es dir anderen waren.

mit diesen gedanken ziehst du es förmlich an.
dein unterbewusstsein kennt das wort "nicht" nicht.
dein unterbewusstsein versteht immer nur, dass du solche männer treffen möchtest.

sage dir in deiner nächsten beziehung: dieser mann wird lieb und nett zu mir sein. er versteht mich und liebt mich so wie ich bin.

glaube daran und du wirst eine veränderung erfahren.

genauso darfst du nicht an dir zweifeln. sei stark und selbstbewusst. glaube an dich selbst.

liebe grüße
shaddowangel
 
@ Gast

Vielleicht übernimmst Du auch zuwenig Verantwortung für Dich und die Folgen Deines Handelns.

So scheint es jedenfalls.

Du wirst 2 x ganz plötzlich schwanger, obwohl Du eigentlich nicht schwanger werden willst, aber Du verhütest nicht.

Wo bitte bleibt das die Verantwortung für Dich und Dein Leben?

Warum bitte begibst Du Dich so früh in eine Abhängigkeit und bleibst dann auch noch dort sitzen , obwohl es Dir nicht gut geht.

Vielleicht ist es das, dass Du Dich auch nicht früh genug distanzierst , wenn die ersten Übergriffe stattfinden - und die sind meist verbal und unterschwellig beleidigend.

Und genau da gilt es schon einzuschreiten, dem anderen klar zu machen, dass man sich das nicht gefallen lässt.

Und dass man gehen wird, wenn das nicht besser wird und nicht auf Teufel komm raus auf den anderen angewiesen ist.

Man muss dem anderen zeigen, dass man auch wer ist und sich nicht klein machen lassen wird und dann auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen, wenn es zu Übergriffen kommt.

Und genau das ist Deine Verantwortung, die Du für Dich und Deine Kinder hast. Und die gilt es wahrzunehmen und zu übernehmen. Mit allen Konsequenzen.

LG. Chris
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben