Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bitte helft mir

S

Sabine1978

Gast
Ich habe ein Problem und brauche euren rat.

Es geht um meinen sohn. Er ist halb deutsch und halb türke. Ich die mutter bin deutsche. Wir leben mit dem vater nicht zusammen und haben auch keinen kontakt zu ihm. Ich selber spreche kein türkisch.

Ich möchte aber das mein sohn türkisch lernt. Er kommt nächstes jahr zur schule. Ich habe nicht daran gedacht ihn auf eine deutsch-türkische europaschule in berlin zu schicken. Obwohl ich es natürlich für vorteilhaft sehe.

Letzes jahr bin ich aus meinem bezirk weggezogen, in die nähe der kita die er seit 3 jahren besucht und dort ist auch gleich eine normale deutsche grundschule. Da ich wenig geld habe, haben meine eltern meinen umzug bezahlt. Jetzt wohne ich noch weiter von dem zentrum entfernt.

Mein problem ist das, dort wo ich wohne, (20 minuten ) entfernt meine arbeitsstelle ist. Ich habe meinen sohn jetzt schon an der grundschule bei uns angemeldet.

Nun bereue ich das ich in den bezirk gezogen bin, die gegend gefällt mir gar nicht zum leben. und die deutsch türkische europaschule ist ganz woanders. Nun möchte ich aber das er dort auf die schule geht um türkisch zu lernen. Mit meinen eltern brauche ich über einen umzug nicht mehr zu reden, schliesslich wohne ich erst seit 7 monaten in meiner jetzigen wohnung.

Vor allem sie haben den ganzen umzug bezahlt.

Was kann ich tun?
 
T

traurige_Seele

Gast
Wie weit weg ist die Europaschule ? Würdest Du es zeitlich schaffen ihn morgens dort hinzubringen & Nachmittags abzuholen?

Wenn Du Dich in der neuen Wohngegend nicht wohl fühlst wäre ein erneuter Umzug aber vielleicht doch nicht so abwägig. Und könnte das Problem mit der Europaschule lösen.
 
S

Sabine1978

Gast
die europaschule ist sehr weit weg. 1 stunde fahrzeit bestimmt.

sozusagen müsste ich ihn 1 stunde fahrzeit hinbringen und den weg wieder zurück wegen meiner arbeitsstelle.

da ich eine arbeitsstelle habe und vollzeit arbeiten muss, ist das nicht machbar.

ich kann keinen erneuten umzug bezahlen.


:( mist alles
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Opfer von Narzissten, darf nicht duschen, bitte helft mir Familie 7
R bitte löschen Familie 14
I Eure ehrliche Meinung bitte Familie 70

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben