Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte helft mir!

P

Pant

Gast
Hallo!
Also erst mal zu mir ich bin 17 jahre alt und werde nächste woche 18, mache gerade meinen abschluss und fang danach die lehre zur hotelfachfrau an. ich weis jetz auch gar net ob ich unter dem thema richtig bin aber vll kann mir ja wer helfen.
Also ich hab jetz seit 1 einhalb monaten einen freund. ich kenn ihn schon seit einem jahr und hab lang dafür gekämpft dass wir zusammenkomen. Da gibt es nur ein problem, er ist drogenabhängig- Kristal- und ich weis nicht ob ich wirklich eine zukunft mit ihm habe. er war auch schon mal auf therapie weil er heroin genommen hat und danach auch 3 jahre clean. jetz wo er vor nem jahr wieder daheim eingezogen is hat er nen rückfall ghabt und is jetz wieder abhängig. bitte sagt mir wie ich mich verhalten soll, wie ich ihm helfen kann, er will keine therapie machen. was kann ich ohne therapie machen? ich werd ihn auf keinen fall aufgeben!würds vll helfen wenn er woeder wegzieht? und wie verhalt ich mich wenn er mich ignoriert und gar nicht wahr nimmt weil er so zu ist? bitte bitte helft mir!
 
T

tropus00

Gast
Hallo Pant,

diesse Droge kenn ich nicht aber, es spielt keine Rolle welche Drogen er nimmt... es gibt immer nur das eine Ende.

Du kannst ihm nicht wirklich helfen, wenn er es nicht will...

Du bist seine Freundin und gehst ein unberechenbares Risiko in deinem Leben ein, ist es das Wert ?

Die Drogen zestören nicht nur sein Leben, sondern auch deins.

Allerdings ein "Umzug ins Grüne", wo er nicht an die Drogen kommen kann ist machbar, aber er muss es wollen und nicht du - sonst wirds nix draus.

Das hiesse für ihn und dich keine Bekanntschaften mehr, kein tel keine Familie...einfach getrennt von allem und jedem-willst du das für dich?

Gruss
 
P

Pant

Gast
Danke tropus für die antwort

Naja, im grünen wohnt er scho in nem echt kleinen kaff mitten am Land. des is ja des komische in müncheb war er clean und hier fägt er wieder an.... er will meine hilfe ja aber halt keine therapie...ich weis das ich arisiko engeh und wenns nimmer geht werd ich michtrennen müssen des is mir bewusst..aber kann ich nicht irgendwas machen? ich willst wenigstens versuchen!
 
T

tropus00

Gast
Danke tropus für die antwort

Naja, im grünen wohnt er scho in nem echt kleinen kaff mitten am Land. des is ja des komische in müncheb war er clean und hier fägt er wieder an.... er will meine hilfe ja aber halt keine therapie...

wo ist da der Sinn?

ich weis das ich arisiko engeh und wenns nimmer geht werd ich michtrennen müssen des is mir bewusst..aber kann ich nicht irgendwas machen? ich willst wenigstens versuchen!
hallo nochmal,

guck hier mal rein, lies dich durch :
Drogenhilfe


Gruss
 
F

Flowerlady

Gast
Hallo Pant

Ich bin Mutter von einem Sohn , der Drogenabhängig war , gottseidank , hat er es geschafft von denn harten sachen weg zu kommen , und das hat er alleine geschafft , nachdem ich mich zurückgezogen hatte , weil ich diese Ohnmacht nicht mehr ausgehalten habe , ihn so u sehen , ich bin fast wahnsinnig geworden vor Angst , denn er war in dieser Zeit nicht er selber , er hat mich beklaut und belogen , und geweint wenn ich ihn erwischt habe dabei , wir haben eine herzliche beziehung und er hat sich dann auch immer geschämt , aber er konnte nicht anders , die Drogen waren stärker , was ich dir damit sagen will ist liebe Pant , das du sehr vorsichtig sein musst , damit du deinen eigenen weg nicht verlierst , er wird dich voll und ganz in anspruch nehmen und du darfst es nicht zu deiner lebensaufgabe machen , ihn davon zu befreien , denn ER muss es wollen und er darf es nicht von dir abhängig machen , die gefahr besteht eben auch darin , das du deine eigenen bedürfnisse und gefühle zurücksteckst aus Angst das er dann was nimmt und du dich zu sehr auf ihn fixierst , mir ist es auch schwer gefallen meine grenzen abzustecken , ich musste lernen Konsequenter mit ihm zu sein und auch auch öfter nein zu sagen und auch meine Wut rauszulassen , ich war aufeinmal nicht mehr sein auffangbecken , ich hab denn Geldhahn zugedreht und wenn er kahm , mein Geld versteckt , er bettelte wie ein kleines Kind und es hat mir oft das Herz zerissen , ich muss noch dazu sagen , das er nicht mehr bei mir wohnte , mittlerweile ist er 25 , das was er von mir bekahm , war immer was zu essen , oder ich kaufte was für ihn ein , denn gegessen hatte er nicht viel und er sah aus wie der lebendige Tod , als er dann irgendwann auf die Intensiefstation landete , weil er einen Muskelzerfall hatte , hat es wohl bei ihm klik gemacht und er hat eine langzeittherapie gemacht , die auch angeschlagen hat .
Du bist noch sehr jung , ich will nicht sagen gib ihn auf , aber hol dir hilfe , du wirst das alleine nicht schaffen , und pass auf dich auf .

Lg Flowerlady
 
M

Mahdia

Gast
Pant, hat sich etwas neues wegen Deinem Freund ergeben?

Ich denke auch, dass ihm nur eine professionelle Therapie helfen kann. Auch wenn Du ihm gerne helfen möchtest, aber am Ende würde er Dich damit vielleicht auch runterziehen. Das kann sehr kräfteraubend sein.

Hoffentlich hat er sich für eine Therapie entschieden bzw. wird das noch tun.
 
A

AlishaMcFadden

Gast
Oh ha, das hört sich böse an. Crystal meth ist momentan eine der heftigsten Drogen, die es auf dem Markt gibt.

Wer sich mal ansehen will, um was es sich handelt, ich habe hier mal einen Link zu einem Videobericht:

Spiegel TV - Crystal Methamphetamin

Ich könnte jetzt versuchen, Dir Hoffnung zu machen und sagen alles wird gut. Fakt ist jedoch, er muß von ganz alleine die Entscheidung treffen von dem (Sorry für das folgende Wort) Dreckszeug die Finger zu lassen. :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben