Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte eure Meinungen

Onesto

Neues Mitglied
Folgendes Problem:
Verhalte ich mich falsch?


Meine Schwiegereltern leben gut 1 Stunde von uns entfernt und mein Mann hängt sehr an Ihnen (es wohnen noch mehrere Familienmitglieder dort)
Ich weigere mich aber seit Monaten mitzufahren wenn ein Besuch ansteht weil:

A) bin ich seit 6 Jahren Ex Raucher und man dort im Gebäude eingeraucht wird (Sein Vater und Bruder rauchen in der Stube und denken nicht daran Rücksicht zu nehmen)
B) sie einen neuen Hund haben der mich bei den letzten beiden besuchen ständig angebellt und angegangen ist (ich habe leckerlies spielzeug etc. mitgenommen, doch es hilft nichts).

(Ich habe seit meiner Kindheit ein wenig Angst vor Hunden, jedoch auch schon positive Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht). Meiner Bitte ob man das Tier von mir fernhalten kann wird nur mit gelächter ignoriert (ist ein riesenbauern haus mit mind 150m2 wohnfläche und ich weiss nicht wieviel hektar grund).
Da Weihnachten vor der Tür steht, frage ich mich, ob ich mich falsch verhalte wenn ich die Schwiegereltern nicht besuche oder ob das nachvollziehbar ist wenn ich mir den Stress nicht mehr geben will? Wir hatten schon einigen Streit deswegen… Er versteht aber das ich nicht hinfahren will
Ich habe auch vorgeschlagen ob sie alternativ zu uns kommen möchten oder wir in ein Restaurant gehen wollen, aber das wird abgelehnt.
Bin ich in der Geschichte der Dumme?

Vielen Dank für eure Meinungen
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Hallo Onesto,

Du weigerst Dich erst seit einigen Monaten.

Wie war es denn vorher? Wie lange hast Du es denn bereits vorher ausgehalten? War das schon immer so mit dem Hund und dem Rauchen?

Also für mich wäre das auch nichts.

Es hätte wenig Sinn, wenn ich mies gelaunt irgendwo hin fahren müßte. Das Gequarze ist auch ziemlich unhöflich Dir gegenüber.

Du machst es meines Erachtens richtig.

Wie lange kennst Du schon Deinen Mann? Ich wundere mich eben nur, warum diese Sache erst jetzt richtig zum Problem geworden ist.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sorry, aber wie soll das langfristig gut gehen? :confused:

Du besuchst deine Schwiegereltern seit MONATEN nicht, weil dort geraucht wird und sie einen Hund haben???

Was soll mit künftigen Enkeln passieren?

Müssen die dann ohne Mama dahin?

Oder gar nicht?

Bauersleute haben Familiensinn; seid ihr verheiratet oder nur zusammen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Meine Güte, es ist ein Bauernhof, da werden sich auch rauchfreie Zimmerchen finden.

Ich finde es absurd, deshalb eine Familie zu schneiden.

Der Mann hängt an seiner Familie. Finde ich schön.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Auch Menschen mit "Familiensinn" sollten Anstand und Respekt, insbesondere gegenüber eines anderen Familienmitgliedes aufbringen können.

Ich möchte hier mal alle darauf aufmerksam machen, dass, laut Eingangspost die Schwiegereltern nicht nicht mehr besucht werden weil es einen Hund gibt, sondern weil dieser sich nach Aussage von Onesto offenbar unmöglich benimmt und anstatt etwas Rücksicht zu zeigen wird sich auch noch darüber lustig gemacht.

Sorry, aber mit "Familiensinn" hat das einfach mal garnichts zu tun!
Einfach mit fehlendem Anstand und Respekt.
Ich finde, so ab und zu könnte man sich schon dazu überwinden mal beides zu zeigen. An Weihnachten sowieso.

Onesto, ich kann das verstehen.
Obwohl es echt total schade ist. Ok, zumindest versteht dein Mann es, aber hat er denn irgendeinen Versuch unternommen dir beizustehen, die Situation irgendwie zu ändern, irgendwie zu vermitteln, seine Familie um Rücksicht gebeten, so dass du auch mitkommen kannst?

Wenn sie nicht zu dir kommen möchten, obwohl du sie eingeladen hast und sie auch nicht in ein Restaurant gehen wollen obwohl du das alternativ vorgeschlagen hast, wieso solltest du dich dann da auslachen, einräuchern und verbellen lassen?
Ist ja echt genau das "besinnliche" Weihnachten das man sich so vorstellt *Kopf schüttel* also echt.

Ich finde das traurig. Hier wird dir der "schwarze Peter" zugeschoben. Es wird keinerlei Rücksicht genommen. Wieso eigentlich nicht?

Würde mein Hund jemanden, der sich noch dazu offenbar echt Mühe gibt, so "anpöbeln" (denn nichts anderes ist das), dann bekäme er erstmal ne Ansage und dürfte sich draußen auf dem großen Grundstück "austoben".
Offenbar bedarf es da noch einiger Erziehung, aber wie sagt man so schön: wie der Herr, so's Gescherr...

Ich kenne keinen Hunde-Menschen (mit halbwegs Anstand) der sich jemandem gegenüber den er auch nur ansatzweise mag anders verhalten würde, als den Hund darauf hinzuweisen (und es auch durchzusetzen) dass dieser ein solches Verhalten zu unterlassen hat, kann man ja freundlich aber bestimmt machen, da hat der HUND an sich gar kein Problem mit, offenbar lediglich die Menschen.

Aber wie schön dass sie ihren Spaß hatten.
Immer toll wenn die Leute lachen wenn jemand Angst hat... echt super...

Hätte ich auch keine Lust hinzufahren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Eure ehrliche Meinung bitte Familie 70
R bitte löschen Familie 14
B Opfer von Narzissten, darf nicht duschen, bitte helft mir Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben