Anzeige(1)

Bitte dringend HILFE ! Umfrage zur Marke Coca-Cola - Masterarbeit

ASchm

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

https://ww2.unipark.de/uc/stobr/
Ich benötige noch einige Probanden für meine Umfrage zum Thema Marketing und ihr würdet mir damit einen riesigen Gefallen tun!
Meine Masterarbeit untersucht die Wahrnehmung von Marken und deren Kommunikationsmaßnahmen. Dazu mache ich eine Umfrage zur Coca-Cola Werbung. Es dauert auch nur circa 5-10 Minuten und enthält ein kurzes Video. Von daher am besten am Pc oder Laptop öffnen und den Ton einschalten. Geht allerdings auch auf dem Smartphone. Die Umfrage ist auch bei Surveycircle und Pollpool angemeldet für alle die Punkte sammeln
;)

Schonmal vielen Dank an alle, die teilnehmen
 

Anzeige(7)

K

Kartoffelpü

Gast
Hallo zusammen,

https://ww2.unipark.de/uc/stobr/
Ich benötige noch einige Probanden für meine Umfrage zum Thema Marketing und ihr würdet mir damit einen riesigen Gefallen tun!
Meine Masterarbeit untersucht die Wahrnehmung von Marken und deren Kommunikationsmaßnahmen. Dazu mache ich eine Umfrage zur Coca-Cola Werbung. Es dauert auch nur circa 5-10 Minuten und enthält ein kurzes Video. Von daher am besten am Pc oder Laptop öffnen und den Ton einschalten. Geht allerdings auch auf dem Smartphone. Die Umfrage ist auch bei Surveycircle und Pollpool angemeldet für alle die Punkte sammeln
;)

Schonmal vielen Dank an alle, die teilnehmen
Ich habe es ausgefüllt und selten so gelacht. Du fragst ernsthaft, ob die Probanden die Marke Coca-Cola kennen?:D. Ach so - ein Video war da nicht bei.

Und dann die Frage, ob man die Marke gern besitzen würde... joah, da wäre ich gerne Eigentümer, die Marke Coca-Cola dürfte Multi-Millionen wert sein... Schon klar, das was anderes gemeint ist - aber das ist viel zu schlampig formuliert. Wenn ein Produkt der Marke gemeint ist, sollte das auch da stehen.
Mit einer Masterarbeit sollst du eigentlich beweisen, dass du wissenschaftlich arbeiten kannst. Ich hoffe, wenigstens deine Ausformulierungen in der Arbeit entsprechen diesem Anspruch.
 

_Tsunami_

Urgestein
Lol, muss auch gerade lachen, ohne viel Ahnung darüber zu haben. Coca Cola, was ist das?

Nun gut, wenn ich mich recht erinnere, wurde es wohl von einem Apotheker namens Pembleton oder Pemberton erfunden? Es galt wohl in seinen Anfängen als Arzneimittel.

Treffender finde ich ja die Definition im Film "Captain Fantastic". Nach jahrelangem Leben im Wald sitzt die Großfamilie zum ersten Mal in einem amerikanischen Diner. Die Tochter schaut sich die Speisekarte an und fragt: "Coca Cola, was ist das?" Captain Fantastic, also der Vater, sagt: "Poison water."

Und was ist Coca Cola tatsächlich? Es ist neben so vielen anderen Softdrinks das günstigste Lebensmittel überhaupt. Also Trinkwasser (in Berlin in bester Qualität für einen Cent pro Liter zu haben) - natürlich "veredelt" mit Zucker, Kohlensäure, Farbstoffen und natürlich Aromen. Die Wahrnehmung? Nun ja.

Natürlich ranken sich viele "große Mythen" um Coca Cola, genauso wie um den Marlboro-Man.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte teilnehmen, aber überraschenderweise muss man nach einigen Fragen ein Video ansehen (was ich hier im Büro nicht kann, zumindest nicht mit Ton).

Es wäre gut, wenn gleich zu Anfang der Umfrage auf das Video hingewiesen werden würde, damit man ggf gleich von der Teilnahme absehen kann, wenn das Ansehen des Videos nicht möglich ist.

Hier im Thread steht es zwar, aber ich hatte dummerweise nur den Link angeklickt, ohne den Beitrag hier zu lesen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    tomtom1972 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben